Donnerstag, Oktober 04, 2012

Klempner ...

werden auch mal 50 ^^ ....
Eine Bekannte schrieb mir letzens eine Mail ..."Du ich brauch da eine Geburtstagskarte zum 50zigsten eines guten Freundes. Der ist von beruf Klempner? Vielleicht sowas mit einer Klobrille, Wasserrohren, oder auch Waschbecken..." ..... Äh ... ok ....
Was mir dazu einfiel im ersten Moment? Och sagen wir mal ... nichts .. ein Hauch von Garnichts ... Klobrille, Wasserohre... Öh ???
Zusatzinfo kam ... und anstatt das zu vereinfachen wurde es noch komplizierter: "Der hat in seinem Logo eine Quietscheente und steht da total drauf" .... Ok.....das große Grübeln begann..... und ging weiter... und weiter ... Werkzeuge für Klempner .. JAAA... und dann ...
Bei der vielen Überlegerei und Sucherei ist Folgendes herausgekommen:


Nach dem ganzen Überlegen hatte ich viel Spaß beim Basteln... alle "Geräte" sind einzeln mit der Hand ausgeschnitten und coloriert. was über den Rand ragt, ist auch von hinten farbig. Den hinteren Teil kann man herausziehen. Die Idee mit dem Schriftzug hab ich irgendwo gesehen und mit einzelnen Buchstaben (die sind doppelt geklebt) umgesetzt. Und da das ganze ein wenig zu fragil ohne weitere Zugunterstützung, hängt ein kleiner Faden dran, der mit einer Öse dem ganzen Stabilität verleiht. Die Quietscheente konnte somit auch untergebracht werden^^.....und so sind alle Wünsche verwirklicht.
Bei diesen ganzen Themenkarten werde ich noch zu einem Spezi für solche Karten :-)))
Ich hoffe, sie gefällt und bereitet eine Menge Freude.. das ist das Beste dran .-)
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch. Ich freu mich immer über Kommentare :-)
Einen tollen Tag wünscht Euch
Conny

Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    Du entwickelst Dich ja immer mehr zur Spezialistin für individuelle Kartenmodelle. Perfekt!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Die Karte ist super geworden!!
    GLG
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wieder ne coole und sehr spezielle Karte. Ich denke, dein Klempner wird die sich einrahmen oder irgendwo aufstellen...sowas hat der garantiert noch nicht bekommen:-) Echt super.

    Lieben Gruß,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber schon eine wirklich harte Haerausforderung!
    Aber da hast es mit Bravour gemeistert!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)