Mittwoch, Oktober 31, 2012

Schneemänner ..

Huhu guten Morgen :-)

ich hatte vor einiger Zeit schon einen niedlichen kleinen Schneemann vorgestellt. Die Idee stammt von hier ---> A Blog called Wanda.
Ich mag diese kleinen kalten Gesellen einfach ... Schau mal ..



Der Hintergrund ist übrigens mit dem neuen "Smooch Spritz" von SU in Vanille besprüht ... das glitzert richtig toll.... Wirklich nettes Zeug :-)
Liebe Grüße, danke für´s Schauen
Conny

Montag, Oktober 29, 2012

Rentiergesang

Auf die Gefahr hin inzwischen sehr zu langweilen .... noch mal Weihnachten. Leider wird das eine Weile so bleiben, denn ich hab ja schon vom Basar erzählt, so dass ich dafür wirklich beschäftigt bin.


Beim Basteln dieser "Jungs" hatte ich wirklich meinen Spaß ... ich hab einige davon hergestellt; nicht nur diese ^^ . ich hab mich kaputt gelacht, es macht einfach Spaß diesen kleinen "Eulen" ein lustiges Gesicht zu verpassen. Die "Geweihe" sind übrigens mit dem mittleren Teil der Schneeflockenform der Bigshot gemacht ...
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Conny

Samstag, Oktober 27, 2012

Zuckerstange^^

Hallo und einen schönen Tag :-)

Wer sich mal bei mir auf Pinterest umgeschaut hat wird festgestellt haben .... ich bin dort sehr häufig zu Gast ^^. Unglaublich was man dort alles zu sehen bekommen kann. Die nachfolgende Kartenidee hab ich direkt aus Australien nachgebastelt. Einfach eine tolle Idee :-)


Ich finde diese Idee einfach großartig, oder was sagst Du?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Conny

Freitag, Oktober 26, 2012

Freitags-Füller # 187

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. An manchen Tagen bin ich hundemüde und k.o.

2. Ich steh nicht so sonderlich auf James Bond. Wenn ich etwas unrealistisch finde, dann diese Filme. ich schau sie mir zwar an... aber nunja. Obwohl ich sagen muss, dass Daniel Craig die Fgur des James Bond so verkörpert, dass von diesem ... "ach was bin ich für ein smarter Geheimagent" abgerückt wird.

3. Gestern bin ich durch den ganzen Tag gehetzt....

4.  Hier drinnen ist es so, wenn ich gleich alles endlich mal geputzt habe,  richtig gemütlich.

5. Am 31. Oktober ist Halloween. Wobei das hier bei uns eher der letzte Tag im Oktober ist ^^. 

6.  Für das bald kommende neue Sofa, brauche ich eine neue Decke zum Kuscheln und zwar so schnell wie möglich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich arbeiten geplant (wer plant denn sowas ???^^)  und Sonntag möchte ich eigentlich den ganzen Tag gar nichts machen! Da das nicht geht, werde ich weiter an meinen Vorbereitungen für den Basar arbeiten :-)


Hallo, schön dass Du hereinschaust. Auch heute - wie jeden Freitag - meine Einfälle zum aktuellen Freitagsfüller, den wie jede Woche so toll durch Barbara von Scrapimpulse zur Vefügung gestellt wurde. Einen ganz lieben Gruß an Dich :-) Wenn Du Lust bekommen hast auch mal mitzumachen... folg doch einfach mal dem Link und mach mit.
Von Samstag auf Sonntag wird mal wieder die Uhr umgestellt .... ich hasse diesen Mist, da ich andauernd durcheinander komme und einige Zeit brauche mich daran zu gewöhnen. Unser Kater kommt damit - logischerweise - so gar nicht klar. Ich bin auch nicht sonderlich davon überzeugt, dass das wirklich was bringt.
In Bremen ist übrigens Freimarkt. Dies ist die fast 1000jährige norddeutsche Antwort auf das Oktoberfest. Ich verstehe bei beiden Volksfesten den Hype drum nicht so recht. In Bremen geht es aber im Gegensatz zum Oktoberfest nicht so extrem um´s Bier trinken und in Bierzelten feiern. Mit persönlich hat der einmalige Besuch des Oktoberfestes wirklich gereicht. (ein Bierzelt neben dem anderen ... und ich hasse Bier ....!!) Leider werden wir Deutsche im Ausland häuig mit grade diesen bayrischen Traditionen in Verbindung gebracht .... DAS stört mich dann extrem...

So nach einer langen Ausführung zu Themen, die nicht die Welt, sondern nur mich bewegen ^^, wünsche ich Dir einen schönen Start ins Wochenende und bedanke mich für Deinen Besuch hier.
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Oktober 24, 2012

Ländliche Weihnachten ...

zumindest dachte ich das als ich die Karte fertig hatte. Hallo, schön, dass Du wieder mal bei mir vorbeischaust :-)
Schau Dir mal diese Karte an.... denkst du dann auch an "ländliche Weihnachten" ?

Ich bastele derzeit fast ausschließlich Weihnachtskarten. Ein pasar andere Dinge müssen noch folgen, denn ich werde mit Inken an einem Weihnachtsbasar teilnehmen. Ich bin ganz gespannt drauf :-)
Liebe Grüße und einen schönen bunten und kreativen Tag wünscht Dir
Conny

Montag, Oktober 22, 2012

Blumige Geburtstagskarten im Herbst

Hi zusammen,

eine leichte Kreativflaute hat mich erwischt. Da ich aber in der nächsten Zeit ein paar Geburtstagskärtchen brauchen werde, habe ich hier ein paar schlichte Kärtchen mit ein paar Blumen gemacht.
Die Blümchen sind mit der Wellenkreisstanze gemacht und mit dem "zarten Zweig verziert". Ein paar regennasse Tropfen zieren seine Blätter. Passend zum Wetter, denn draußen ist es in Bremen grade höchst ungemütlich. Nass und kalt ... so freut man sich wenigstens auf einen gemütlichen Tee :-)
Schau mal... das sind die beiden Kärtchen:






Ich hoffe, sie gefallen Dir. Ich sage mal ... vielen Dank für´s Hereinschauen. Ich freue mich immer über jeden Kommentar, den Du mir hinterlässt.

Ich freue mich ganz herzlich Kübchen als neue Leserin begrüßen zu dürfen. Schön, dass Du meinen Blog gefunden hast :-)
Liebe Grüße und einen schönen Start in diese Woche
Conny


Samstag, Oktober 20, 2012

Eine Einladung ...

brauchte meine Mutter um ein paar Bekannte zu ihrem Geburtstag einzuladen. Da ich weiß, dass die Eingeladene total auf Eulen steht ... eine mit einer Eule :-))
Drei mal die Eins ..... Jap, meine Mutter hat am 01.November Geburtstag. In Bremen ist das kein Feiertag, sondern ein ganz normaler Donnerstag ^^

Sorry für die Fotos.... bald gibt´s einen Lichtkasten. Dann sollten die Fotos wieder vernünftig werden ^^..
Ein ganz herzliches Willkommen an meine neueste Verfolgerin Sabine von Sabines Kreativecke. Ich freu mich riesig, dass du meinen Blog gefunden hast :-)
Liebe Grüße an alle  und danke für´s Schauen....
Conny :-)

Freitag, Oktober 19, 2012

Freitags-Füller # 186


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Auch du je, mir tun die Füße soooo weh. Ich habe diverse Blasen am kleinen Zeh ... aaaauuuaa und ich muss auch weiterhin drauf laufen und weiß nicht was ich momentan dagegen machen soll., außer Zähne zusammenbeißen.
2. Manche Leute mit ihren merkwürdigen Vorstellungen sind einfach unter meinem Niveau.

3. Nebeneinkünfte von Abgeordneten sind für mich ein heikles Thema. Es fördert den Lobbyismus und ob dies noch vernünftiges Nachdenken über deutsche Belange zu Tage bringt, glaube ich kaum. Es ist der Job von Abgeordneten sich um das Wohl der Deutschen Bürger zu kümmern und nicht allein um ihre eigenen und die von Firmen für die sich tätig sind und Nebeneinkünfte erzielen.

4.  Vieles was man so gar nicht denkt, ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen, dass mich keine Erkältung erwischt! Aber das ist meistens kein Thema ... ich bin ganz selten mal wirklich erkältet.

6.  Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke. Hey, es ist erst Oktober !!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Glas Wein bei der einen oder anderen Krimiserie nebenbei, morgen habe ich arbeiten und dann mal schauen was noch anliegt geplant und Sonntag möchte ich MEINE FÜSSE HOCHLEGEN UND NICHTS TUN (klappt leider eh nicht ^^!



Freitag ist Freitagsfüller - Zeit...... Vielen lieben Dank an Barbara von Scrapimpulse, die auch diese Woche wieder tolle Lücken gefunden hat, die es galt zu füllen. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch. Und wieder ist eine Woche rum und das Wochenende steht vor der Tür.  Kennt ihr das ... als Kind kommt einem die Zeit bis Weihnachten immer sooo lang vor und wenn man dann erwachsen ist und immer älter wird, geht es so furchtbar schnell. Ich hab immer den Eindruck ich müsste mal den Fuß raushalten und bremsen... Entschleunigen, ein interessantes Wort unserer heutigen schnelllebigen Zeit.... Gute Idee, klappt aber irgendwie nicht wirklich meistens. Leider!!

Ich darf heute mal gleich 2 neue Follower herzlich begrüßen. Ein herzliches Willkommen an Kaja Melcher und an Sabine . Ich freue mich, dass ihr mich und meinen Blog gefunden habt :-)

Ich winke mal in die Runde und wünsche Euch allen ein schönes und kreatives Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Conny

Donnerstag, Oktober 18, 2012

Hektik und ein riesiges Blogcandy ^^

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich ...
ich bin eigentlich auf dem Sprung, denn ich muss unser Auto in die Werkstatt fahren zum Reifenwechsel, TÜV und Inspektion. Das bedeutet ... bequem mit dem Auto hin und weniger bequem mit der Straßenbahn zurück. In Bremen sind diese meistens unpünktlich oder überfüllt. Ein mehr oder weniger tägliches Übel bei schlechtem Wetter. Dann fahre ich lieber Fahrrad. DAS ist hier einfach nur gut. Bremen ist flach und wir haben fast überall Fahrradwege.
Etwas muss ich aber noch loswerden in aller Eile .... nämlich ein herzliches Willkommen an Sanne von PAPER LOVE. Ich freu mich riesig, dass Du meinen Blog gefunden hast.


Nadine von Stampin Club hat ein riesiges Blogcandy zum 1ten Demogeburtstag gepackt....
Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei. Nicht nur das Candy ist der Wahnsinn ... sie hat auch viele tolle Ideen und zeigt tolle Dinge.

http://stampinclub.de/wp-content/uploads/Blog-Candy.jpg



Einmal winken in die Runde an alle, schön dass ihr hereinschaut und einen lieben Dank an Eure tolle Kommentare :-)
Liebe Grüße an Euch
Conny

Mittwoch, Oktober 17, 2012

Herbstlaub

Schon wieder Blätter ? JA!

Ich liebe sie einfach... diesmal hab ich das erste Mal Filz duch die Bigshot genudelt.. und ich bin wirklich erstaunt wie einfach die Stanzfom sich durch den Filz fräst....







Nicht grade ideales Licht etwas dunkel ... aber wenn man das mit Blitz aufnimmt, sieht das Blatt etxtrem hell und sehr synthetisch aus was in Natura nicht so ist. Schade, dass selbst eine Nikonkamera kein schönes Foto zaubern kann..(eigentlich liegt das wohl eher an meinen ziemlich bescheidenen Knipskünsten ...<hüstel>)...
Ich bin ein totaler Fan von Filz geworden ... wirklich prima :-)
Liebe Grüße und danke für´s Schauen. Einen tollen Tag wünsche ich Euch
Conny

Montag, Oktober 15, 2012

Teelichter ...

ich verschenke gern Kleinigkeiten. Ich oute mich da als schenksüchtig. Ich finde es einfach toll, eine Kleinigkeit immer mitbringen zu können. Teelichter eignen sich dafür wirklich prima. Die kleinen Dinger lassen sich schnell mal dem Anlass entsprechend anpassend und in einer Verpackung machen sie sehr viel her. Hier meine herbstliche Variante, von denen ich gleich einige gefertigt habe und so nur noch aus dem schrank nehmen muss, wenn ich welche brauche. Die Teelichte sind mit hübschen herstlichen Motiven verziert. Dem Heissfön sei dank, im Handumdrehen erledigt.


Ein wirklich schnelles kleines Mitbringsel ^^
Enen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch und schön, dass Ihr wieder hereingeschaut habt :-)
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Oktober 13, 2012

Popart Weihnachten

Vor kurzem fand ich beim Aufräumen meiner Werkzeugkiste ein paar Sterne in poppigen Farben... warum nicht mal eine Weihnachtskarte in poppigen Farben? Papier gesucht... gefunden und hier ist das poppige Ergebnis.



Eine geballte Ladung Farbe und doch ... mir gefällt sie :-)
Liebe Grüße und danke für´s Vorbeischauen
Conny

Freitag, Oktober 12, 2012

Der Blogwald voller Awards ....

Ich seh den Wald vor lauter Awards momentan nicht mehr.^^

 

Ich danke dieses Mal ganz herzlich

Birthe (Schönes zum Selbermachen) die mir freundlicherweise erneut diesen Award überreicht hat :-)


Ich freue mich ganz riesig und werde es auch dieses Mal ganz genau so machen ... ich beantworte gern die Fragen, die sich Birthe so nett ausgedacht hat ... aber ich werde ihn nicht weitergeben. Dies habe ich bereits schon bei dem Award von Silke so gemacht und bleibe bei der Begründung :-) Nicht böse sein, liebe Birthe ...
 
1. Habt ihr schon weihnachtliches genascht?
Klar, Printen und Marzipankartoffeln ... ich liebe es einfach ^^

2. Gibt es ein besonderes Lieblingsrezept in Deiner Küche? Verrat es uns!
 Hmmm..... ich koche wirklich gern und probiere auch öfters mal neue Rezepte aus. Wenn es nach meinem Mann ging würde es immer nur meine Pasta mit Bolognesesauce geben :-)

3. Welche drei Dinge hast Du diese Woche erledigt, die wichtig waren.
Kostenvoranschlag für das Beschneiden der Riesenkastanie eingeholt, Streichen des Zauns bei meiner Mutter und bequeme Schuhe endlich gekauft.  

4. Wann hast Du Deine Kreativität entdeckt?
Öh ..... ich war immer schon kreativ ... ich habe schon sehr früh gemalt und gezeichnet. Später handwerkliche Arbeiten im Haus unter der Anleitung meines Vaters angefangen zu machen mit ca. 5-8 Jahren Als Jugendliche genäht, gestrickt und gehäkelt. Auch wenn ich das Meiste davon heute nur noch selten mache.  Kunst war ein Fach in der Schule in dem ich immer eine EINS hatte. 

5. Was hättest Du gerne in Deinem Leben anders gemacht?
Ich hätte definitiv etwas ganz anderes studiert !
 
6. Wer ist der liebste Mensch in Deinem Leben?
 Na, mein Mann natürlich :-)

7. Welche Jahreszeit magst Du besonders gerne und warum?
Frühling ... es ist noch nicht so warm, nach dem langen Winter tut die wärmere Luft so gut und es ist einfach schön immer wieder das blühende Leben neu wachsen zu sehen. 

8. Was hast Du Dir für das Jahr 2013 vorgenommen?
Ich möchte gern mit einem "Projekt Leben" beginnen. 

9. Welchen Namen würdest Du niemals einem Hund geben?
Keine Ahnung ... ich werde wohl niemals einen Hund haben. Ich mag Hunde bin aber ein Katzenmensch. 
 
10. Ergänze diesen Satz: wenn ich nochmal klein wäre, würde ich gerne...........
Alles das anders machen was ich heute alles falsch gemacht habe. Und schon von klein auf, auf meine Figur achten ... dann hätte ich heute diese Probleme einfach nicht.
 
11. Was ist heute für ein Tag?
Freitag, der 12. Oktober ... es regnet und ist echt mies draußen :-)


So das war der 2te Freitagsfüller heute ... weitere Interviews gebe ich heute aber nicht ^^
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 
Conny

Freitags-Füller # 185


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Im Kino war ich schon eine lange Zeit nicht mehr. Eigentlich könnte ich ja mal wieder gehen... ob was Tolles läuft?
2. Bisher habe ich keine Wedges. Aber ,.... es erinnert mich, dass ich heute unbedingt superbequeme Schuhe kaufen muss, in denen ich einen ganzen Tag ... und am besten ein ganzes Leben  laufen können muß.
3. Den letzten Brief , habe, ich vor bestimmt 30 Jahren handgeschrieben verschickt.
4.  Bei den meisten Lebensmitteln stehen die wichtigen Informationen auf der Rückseite.
5. Kennt jemand einen Schuhladen in Bremen, in dem man gute und bequeme Schuhe für Problemfüße kaufen kann?
6. Ich muß heute Schuhe einkaufen. Im Gegensatz zu dem Bild von Frauen, dass immer wieder in den Medien dargestellt wird, habe ich weder viele Schuhe noch liebe ich es Schuhe einzukaufen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein - noch - altes Sofa, ein Glas Wein und ein paar Krimiserien , morgen habe ich im Garten arbeiten geplant und Sonntag möchte ich weiter meine Basarsachen vorbereiten!


Einen schönen guten Morgen wünsche ich :-)
Ganz lieben Dank an Barbara, die mal wieder einen tollen Lückentext sich ausgedacht hat. Ich muss noch echt noch aufrichtig entschuldigen bei meinem Fauxpas von letzter Woche, bei dem ich wie auch immer ihr mal schlicht einen neuen Namen verpasst habe. 
Wie Du sicher aus meinen Lückentexten herausließt, muss ich heute wirklich Schuhe kaufen gehen. Für mich ein Drama. Ich hasse es .... Bei Schuhen habe ich Fehlkaufquote von 75- 80 %....  Vor einigen Jahren meinte ich mal, dass teuer auch gleich gut sein müsse. Schuhe für 200 € mussten her.... diese waren so toll (Ironie) dass sich nach Monaten bereits die Decknähte auflösten. Ich brauche aber unbedingt einen Schuh, der bequem ist und in dem man locker einige Stunden stehen und gehen kann. Da ich ganz kleine Füße habe dafür aber sehr breite, ist das immer nicht ganz so einfach.
Ach .... ich werde schon ein paar finden (Optimismus an ...) Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein kreatives und erholsames Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Conny

Donnerstag, Oktober 11, 2012

Ein kleines Hi !

Aus Resten ist dieses Kärtchen entstanden. Chili und weiß bzw. vanille... eine wunderschöne Kombi, die mal eben aus einem kleinen Berg Resten entstanden ist...

Eine kleine Klammer dran ... und man kann sie an einen Blumenstrauß hängen .. oder einfach so verschenken. Da sie nur 7,5 x 7,5 cm groß ist, ist klein und niedlich :-)
Ich finde es immer wieder schön wie auch vielen kleinen Überbleibseln doch noch etwas Nettes werden.kann.  Oder ?
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Oktober 10, 2012

Halloween

Ein wenig Halloween ist bei uns auch eingezogen.. in Form von Dekoration. Ich finde es einfach schade, dass bei uns Halloween nicht gefeiert wird. Man muss es ja nicht so übertreiben wie die Amerikaner, aber lustig ist es doch. ich steh da voll drauf :-))
Und hier meine Kerze ....

Die Kerze ist mit weißen dünnen Streifen einer Serviette umhüllt. die mit dem Heissluftföhn befestigt sind. Ein teil ist schwarz bestempelt. Wapckelaugen dran und in einen Bodendecker aus Maiskörner gestellt. Der Schriftzug ist mit dem Junior-ABC gemacht.... Fertig ist die Halloween- Deko... Anzünden kann man sie nicht mehr ... aber das macht nichts. Ich hab noch einige Gläser mit alten Mullbinden eingewickelt und ebenfalls mit Wackelaugen zu Mumien umgestaltet.. hier kann man munter Kerzen hineinstellen.. und es sieht witzig aus, wenn die im Dunkeln leuchten :-))
Halloween kann kommen :-)
Danke für´s Vorbeischauen... habt einen schönen und kreativen Tag
Liebe Grüße
Conny

Montag, Oktober 08, 2012

Herbstdeko

In Pinterest habe ich ein tolles Ornament gefunden. Mal nicht mit "Ornament Keepsake", sondern mit den Blättern der Sizzixstanze "Herbstzauber". DAS musste ich ja ausprobieren.... hier also meine herbstliche Deko:

Lässt sich derzeit irgendwie schlecht fotografieren ... ich muss mir wirklich was einfallen lassen wie man bei diesem leicht bescheidenen Licht gute Fotos bekommen. Durch den Blitz wird das ganze so weiß ... ich arbeite dran ... Ich hoffe aber, du kannst es doch ein wenig sehen was ich da so fabrziert habe :-)
Liebe Grüße und Danke für´s Vorbeischauen
Conny

Samstag, Oktober 06, 2012

Herbstgrüße

Wenn es nicht grade in Strömen regnet, ist der Herbst wirklich schön....Wenn es draußen stürmt, die Blätter an den Bäumen eine tolle Färbung annehmen, ist es wirklich schön. Warm eingepackt draußen oder bei einer Tasse Tee (oder auch Kaffee) drinnen zufrieden genießen... eine schöne Jahreszeit :-)
Hmm... wenn ich meine Sätze so lese, ist alles grade schön ^^ ... wenn ich nach draußen schaue, ist es das absolut nicht, denn es regnet wie aus Eimern hier ...auch das ist leider "Herbst" :-)
Neue Stanzen und ein neuer Prägefolder und schon gibt es herbstliche Grüße...
Hier meine stürmische Variante:




 Was man irgendwie zimelich schlecht erkennen kann... der Prägefolder ist mit Versamark bestempelt worden und sann gold embossed. Leider kann man das auf den Bildern schlecht erkennen. In Natura sieht das recht gut aus. Es glitzert leicht, wenn man es bewegt. Ein hübscher Effekt.

Innen mein Lieblingsstempelset... French Foliage. Wie geschaffen für den Herbst ... einfach unentbehrlich.

Die Sizzixstanzform "Herbstzauber ist einfach großartig... sie stanzt durch so ziemlich alles durch. Super mit Filz... dazu in enigen Tagen noch ein paar andere herbstliche Karten.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel kreativer Freizeit :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Oktober 05, 2012

Awards ohne Ende ...

Hallo zusammen

und schon wieder flattert ein Award bei mir ein ... diesmal ein sehr aufwändiger...
Vielen Dank an Silke, die mir diesen Award vermacht hat.




Ganz herzlichen Dank. Die Fragen beantworte ich gern .... Aber 11 neue Fragen und 11 neue Leute, die diese beantworten sollen ? Hmmm..... ich hab damit so meine Probleme weitere 11 Leute zu benennen und diesen Schneeballeffekt fortzusetzen... Bitte nicht böse sein ....aber ich finde grundsätzlich, dass jedem der Bloggerwelt eine Auszeichnung gebührt, die für Fairness und Freundlichkeit steht. 11 Leute auszuwählen, die diesen Award speziell verdienen, halte ich für nicht ganz fair den vielen anderen gegenüber. Zudem macht dieser Award gerade eine sehr große Runde durch die Vielzahl der Bennungen, die ich so eigentlich nicht fortsetzen kann und möchte.

Dies hier sind die Antworten auf Silkes Fragen: 



1. Was war dein schönstes Urlaubserlebnis?
Als ich vor vielen Jahren auf dem Gang vom Zelt zum Waschplatz umgeknickt bin und die gesamte Schale mit dreckigem Geschirr hoch in die Luft geworfen habe… 

2. Was kannst du überhaupt nicht ausstehen?
Menschen, die ihre Ellenbogen ausfahren und nur sich und ihre eigenen Belange im Kopf haben. 

3. Welche Musik hörst du gerne?
Nightwish, Queen, Evanescence und einiges mehr :-)

4. Hast du dir schon mal was gekauft, was du eigentlich überhaupt nicht brauchen konntest?
 Kommt selten vor… bei Pullover schaffe ich das ab und an mal
 
5. Welches Lied aus den 80er Jahren hörst du heute noch gerne?
 Ein Lied ? Ich bin ein Jugendlicher der 80ziger, ich stehe auf alles aus den 80zigern 
 
6. Hast du einen Lieblingsfilm?
 Hmmm… schwer zu sagen … ich mag einige Filme gern. Nein eigentlich keinen konkreten. 
 
7. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Mann, meinen Kater, meinen Computer
 
8. Dein Lieblingskleidungsstück ist....
Mein Blaugrauer Pullover … ich liebe ihn abgöttisch
 
9. Welches Auto fährst du?
Der Umwelt zuliebe und weil ich so selten in der Stadt fahren muss ein Toyota Aygo.

10. Bist du ein Putzteufel?
Ich hab leider einiges von meiner Mutter… wenn ich putze dauert das ewig und man kann vom Fußboden essen… Die meiste Zeit putze ich aber ganz normal, so dass es sauber und aufgeräumt ist, aber nicht steril.

11. Dein absolutes Lieblingsrezept ist...
Forelle in Wein-Sahne Soße. Leider mag mein Mann nicht so gern Fisch und ziert sich Fisch mit Gräten zu essen. Ich liebe es aber :-)

Habt einen tollen Tag ... und liebe Silke nicht böse sein, dass ich diesen Award nicht weiterreiche. 
Liebe Grüße
Conny


Freitags-Füller # 184


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Heute morgen bin ich total verschlafen... ich glaube ich muss mich erst mal an die dunklere Zeit gewöhnen..
2. Irgendwie bin ich so gar nicht unglücklich^^. Vielleicht ein wenig unsicher, ob ich alles so schaffe ... aber nicht unglücklich :-)
3. Kürbis mag ich gern als Kürbisbrot....Alles andere kann ich nicht beurteilen, da ich es ehrlich gesagt, noch nie gegessen habe...
4. Ich räume ab und an mal alles von unten nach oben.
5. Gestern habe ich gedacht, meine Welt spielt Karussell. Alles auf einmal und hoch hinauf :-)
6. Markus Lanz moderiert demnächst "Wetten das". Ich schau das eigentlich nie ...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen und ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, dass ich morgens bei meiner Mutter eine Außenbeleuchtung am Haus anbringe dann einen Zwiebelkuchen vorbereite und abends mit Freunden Doppelkopf spiele und Sonntag möchte ich endlich mal meine Planung für den Ende November anstehenden Basar machen!


Und wieder ist Freitag und wieder gehen liebe Grüße an Barbara von Scrapimpulse für ihren tollen  wöchentlichen Lückentext. Tschuldigung Barbara, heute morgen war es wohl noch ein wenig zu früh und da fand ich dann wohl Brigitte sei auch ein toller Name :-) Schaut doch einfach mal bei ihr hinein und macht einfach mit. Eine Beschreibung wie es geht findet ihr dort natürlich auch :-) Jede Woche eine prima Gelegenheit einfach mal ein wenig nachzudenken :-))
Ein wunderschönen Start in´s kommende Wochenende wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
Conny

Donnerstag, Oktober 04, 2012

Klempner ...

werden auch mal 50 ^^ ....
Eine Bekannte schrieb mir letzens eine Mail ..."Du ich brauch da eine Geburtstagskarte zum 50zigsten eines guten Freundes. Der ist von beruf Klempner? Vielleicht sowas mit einer Klobrille, Wasserrohren, oder auch Waschbecken..." ..... Äh ... ok ....
Was mir dazu einfiel im ersten Moment? Och sagen wir mal ... nichts .. ein Hauch von Garnichts ... Klobrille, Wasserohre... Öh ???
Zusatzinfo kam ... und anstatt das zu vereinfachen wurde es noch komplizierter: "Der hat in seinem Logo eine Quietscheente und steht da total drauf" .... Ok.....das große Grübeln begann..... und ging weiter... und weiter ... Werkzeuge für Klempner .. JAAA... und dann ...
Bei der vielen Überlegerei und Sucherei ist Folgendes herausgekommen:


Nach dem ganzen Überlegen hatte ich viel Spaß beim Basteln... alle "Geräte" sind einzeln mit der Hand ausgeschnitten und coloriert. was über den Rand ragt, ist auch von hinten farbig. Den hinteren Teil kann man herausziehen. Die Idee mit dem Schriftzug hab ich irgendwo gesehen und mit einzelnen Buchstaben (die sind doppelt geklebt) umgesetzt. Und da das ganze ein wenig zu fragil ohne weitere Zugunterstützung, hängt ein kleiner Faden dran, der mit einer Öse dem ganzen Stabilität verleiht. Die Quietscheente konnte somit auch untergebracht werden^^.....und so sind alle Wünsche verwirklicht.
Bei diesen ganzen Themenkarten werde ich noch zu einem Spezi für solche Karten :-)))
Ich hoffe, sie gefällt und bereitet eine Menge Freude.. das ist das Beste dran .-)
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch. Ich freu mich immer über Kommentare :-)
Einen tollen Tag wünscht Euch
Conny

Mittwoch, Oktober 03, 2012

Eiskristall...

Da schau ... ich hab sie mir gegönnt .... die neue Eiskristallstanzform ..... Wunderhübsch.... Natürlich musste ich sie SOFORT ausprobieren.
Glitterpapier hatte ich schon mal besorgt, da ich mir dachte .... das muss es einfach bei der Form sein ... (erstaunlich, sonst so gar nicht mein Ding).

Hier also mein Glitzerexemplar... Sry für´s Foto .... es war sehr schlechtes Wetter und eine höchst schlechte Beleuchtung^^.
Ein herzliches Willkommen an Caline, die auf ihrem Blog "Paperwitch" supertolle Karten und Scrapideen vorstellt. ich schaue immer sehr gern bei ihr vorbei.
Einen schönen und vor allem kreativen Tag wünsche ich Euch allen :-)
Liebe Grüße
Conny

Dienstag, Oktober 02, 2012

Und noch ein Kinderschuhaward...

Hi zusammen,

ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Kathi, die mir erneut den "Kinderschuhaward" überreicht hat.

Womit hab ich das nur verdient ^^ ??
Diemal möchte ich den nicht an spezielle Blogger weiterreichen, sondern an Euch alle als Bloggergemeinschaft. Ihr, die ihr zuschaut, lest und immer so liebe Kommentare schreibt. Auch ihr habt einen solchen Award verdient :-)
 Habt einen schönen und kreativen Tag :-)
Liebe Grüße
Conny


Montag, Oktober 01, 2012

50 Jahre ...

kenne ich die Dame, für die diese Karte zum Geburtstag ist. Sie ist ein wenig älter, also kein runder Geburtstag ^^ ... und ich kenne sie so lange, weil sie etwas älter als ich ist und unsere Mütter uns schon im Kinderwagen gemeinsam spazieren fuhren. Wir leben immer noch (oder ich zumindest wieder) in der gleichen Stadt. Aber wir sehen uns kaum noch und haben auch ganz andere Interessen...  aber ... zu unseren Geburtstagen melden wir uns bei dem anderen. Das ist Pflicht .-)

Hier mein diesjähriges Exemplar für sie

In herbstlichen Farben eine Ziehkarte. Ich mag diese Farben und "French Foliage" ist einfach nicht mehr wegzudenken. Ein supertolles Stempelset.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche. Ich freu mich, dass ihr hereingeschaut habt...  Ein herzliches Willkommen an Nicole. Schön, dass du meinen Blog gefunden hast :-)
Liebe Grüße
Conny