Montag, Mai 06, 2013

Büchlein Nr. 1

Hi:- )

durch den supertollen Gewinn bei Carola hab ich doch selbst wieder ein paar Minibüchlein gemacht... hab ich ja schon lange nicht mehr. Es wurde also mal wieder Zeit :-) Und .. ich hatte wieder Spaß daran solche Bücher zu produzieren. Ich habe schon vor einiger Zeit endlich einen vernünftigen Buchbinderleim gefunden, der absolut großartig ist. Vieles wurde damit bezogen .... nur keine Buchdeckel ^^ ... Hier zeige ich Dir also seit langem das erste Exemplar wieder:
Oh Carola ... ich hatte Dir ja mal vor langer Zeit die Sache mit dem Hutgummi erzählt ... Du hast es wirklich perfektioniert. War meine Idee auch noch die Enden in der Öse zu befestigen, hast du das Hutgummi ganz einfach nur durchgezogen ... tolle Idee....

Hier also mein peppiges erstes Exemplar:








Das Fähnchen ist dickes Leinenband, das mit einer Öse verbunden und zudem noch mit Stoffkleber verklebt ist Dieses Fähnchen hat mir so gut gefallen, dass ich es bei den nächsten beiden Büchlein noch ein wenig .. hmmm... sagen wir ... verbessert habe ... die zeige ich Dir aber erst in den nächsten Tagen.
Oh, was mir einfällt ... Im Deckel ist innen eine kleine Tasche eingearbeitet, die dafür dienen kann mitzuteilen, wem das Buch gehört oder kleine Notizzettel aufzubewahren.
Liebe Grüße, schön, dass Du vorbeigeschaut hat:-)
Conny



Kommentare:

  1. Klasse Conny,
    ich bin ja total infiziert und könnte nur noch solche kleinen und größeren Bücher werkeln.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :-)))
      Ja es macht wirklich viel viel Spaß .... ich muss mir nur eine etwas bessere Technik zum Pressen der Frontseiten mal überlegen ... so ist das derzeit etwas umständlich ...^^
      Aber ich werde weitere werkeln ... absolut sicher, wenn ich schon eine Cinch seit fast einem Jahr habe..
      LG Conny

      Löschen
  2. Hey Conny,
    super, dein Buch ist klasse!! Ich mag das Fähnchen total und die Tasche ist auch spitze. Ich hab mir ein Auftragsbüchlein gewerkelt und heute morgen gerade so eine Tasche darin vermisst!!...
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber schön aus!!! Was meinst du mit "den Hutgummi nur durchgezogen"...? Auf jeden Fall ist das Büchlein klasse, auch das *Fähnchen* gefällt mir.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)