Freitag, Mai 31, 2013

Freitags-Füller # 218

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich warte auf wenig Dinge... meistens lohnt es sich nicht :-)

2.  Vieles sollte man sehr sorgfältig machen... ansonsten sieht es entweder blöd aus oder es passt alles nicht mehr.

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Kaffeetasse, Scheren und Schneidemesser, fertige Projekte, die fotografiert werden wollen.

4.  Ich bin manchmal übermütig... das endet selten gut.

5. Was macht eigentlich mein Mann so lange im Badezimmer?

6.  Ich mag eigentlicht keinen Rhabarber. Da ist mein Mund immer so furchtbar pelzig, wenn ich es esse.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen friedlichen und ruhigen Feierabend, morgen habe ich nichts geplant, denn erstens mss ich arbeiten und zweitens spielt das Wetter nicht mit und Sonntag möchte ich endlich mal ein paar Ideen umsetzen, die in meinem Kopf herumschwirren!



 Hallo und guten Morgen :-))

Es ist wieder mal Freitag ... alle sind mit den Auslauflisten von SU beschäftigt. Ich fülle Lücken aus :-) Wenn Du Deine Nase aus den Auslauflisten herausnimmst, kannst du doch auch mitmachen ...^^
Liebe Grüße und herzliches Danke an Barbara von Scrapimpulse, die sich wieder so viel Mühe mit den Lücken gegeben hat :-)

Und heute ist Freitag ... auch diese Woche ist schnell herumgegangen. Schon in der nächsten habe ich Geburtstag... in diesem Jahr überraschend schnell, so kommt es mir vor. Ist schon schlimm zu beobachten, wie die Zeit mit zunehmenden Jahren immer schneller vorbeirasen zu scheint, oder?  Apropos mein Geburtstag. Ich möchte Dir an diesem Tag eine Freude machen und habe mir darum ein klitzekleines Candy ausgedacht. Geburtstag mal anders herum. Ich hoffe, Du machst dann mit :-)
Ich würde mich sehr freuen :-)
So jetzt werde ich hier mal alles fertig machen, damit das Candy und meine ganzen Sachen, die ich noch fotografieren muss, endlich mal fertig werden :-))
Ein wünsche Dir ein schönes Wochenende und vielleicht auch ein wenig Sonnenschein :-)
Liebe Grüße und danke für Deinen Besuch
Conny


Donnerstag, Mai 30, 2013

Zwischendurch mal eine ...

Minikarte :-))

Eigentlich nur ein Versuch .. aber eine nette Kombi finde ich ... Vanille auf Savanne mit einem bunten Vogel :-))
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Mai 29, 2013

Und hier die andere ...

Karte zum Geburtstag ...


Ich merke ... mir fallen momentan nur Schmetterlinge ein ... (ganz schön langweilig .. tschuldigung :-))
Liebe Grüße und danke für Deinen Besuch :-)
Conny


Dienstag, Mai 28, 2013

Gewinn mit Hindernissen ^^ ...

Hi und guten Morgen ;:-))

ich hatte doch erzählt, dass ich bei Jenni einen super Preis gewonnen habe... Schau mal hier... Und Jenni hat ihn auch brav losgeschickt... die flexible Deutsche Post ist verwirrt, wenn da eine 82 statt 81 als Hausnummer steht und was macht sie dann ? Jaa ... zurückschicken auf dem schnellsten Weg (lach) ... Jenni schickt es noch einmal los ... (mal sehen, ob es nun ankommt ... ^^) Jaa tut es ... und ganz Murphy´s Gesetz ... bin ich grade eben weg als der Postbote vorbeischippert (ganz ehrlich... es regnet hier dauernd, so dass das wirklich schippern war ..^^) Und es war letzten Freitag ... auf der Karte stand: "Abholung am nächsten Werktag aber nicht vor 15 Uhr .... " Ok ... der nächste Tag war ein na ,..Samstag ... und da hat die Poststelle bis 12 Uhr auf ...
Hmmm.... ist das jetzt ein Werktag? und ab 15 Uhr .... darf ich den Angestellten ihren Feierabend rauben?  Nein, bei der Post arbeitet man hart (hüstel) .... es hat Zeit bis Montag .... und na, was ist für ein Wetter ? Es regnet in Strömen.... und die Post liegt so blöd entfernt, dass ich nicht laufen kann und zu nah um mit dem Auto zu fahren (geht eh nicht ... ich bekomme dann keinen Parkplatz wieder .. dr wird sofort gekapert morgens ...) Also lieber aufmerksamer Leser (hallo aufwachen ... die Story ist ja gleich zuende ...!!) bin ich mit dem Fahrrad gefahren... und dies kam dann zuhause an:









Leicht nass von außen hat es den kurzen regennassen Tranpost im Fahrradkorb doch überstanden :-)
Ganz lieben Dank Jenni - auch für die wunderschöne Karte... es ist ein wirklich toller Gewinn ...:-)))

Ich hoffe, Du bist wieder wach ...^^ Danke für´s Schauen
Liebe Grüße
Conny

Montag, Mai 27, 2013

Geburtstag ...

gefühlt zum 500sten ...^^

Mein Mann brauchte mal wieder für zwei seiner Bridgepartnerinnen ein Kärtchen.... hier ist zumindest mal die erste ... die andere zeige ich Dir in den nächsten Tagen :



Und nun sollte ich mir vielleicht mal noch andere Stanzen von Memorybox kaufen ^^ ... ich will Dich ja nicht zum gähnen bringen ^^

Liebe Grüße und danke für´s Schauen
Conny


Samstag, Mai 25, 2013

Nachdem ich ...

so viele Notizbüchlein hergestellt habe (und glaube mir, die die Du gesehen hast, sind längst nicht alle ^^) hab ich mir doch auch eins gemacht. Da in diesem eine Unterteilung drin sein sollte, ist es etwas breiter als A 6 und ... ich liebe kariertes Papier. Ich kann einfach auf unliniert nicht schreiben.  Und so hat dieses Büchlein sämtlichen Schnickschnack, den ich wollte ...










es hat somit vorn innen ... eine kleine transparente Tasche. Diese kann man so kaufen sind für Visitenkarten. Ich hab sie um meine Mappen für Projekte beschriften zu können, denn im Gegensatz zu derVorstellung mancher Leute, bin ich sehr ordentlich. Ich sammel in solchen Mappen die einzelnen Dinge, die ich mir für Karten, Büchlein oder Sonstiges vorstelle. Ich hasse Unordnung auf meinem Schreibtisch, wenn ich nicht grade an etwas werkel. Noch mehr hasse ich es, wenn ich etwas suchen muss ... Ich schweife ab ...

Hinten drin ist eine Tasche eingebaut, die durch eine Falte, eine gewaltige Menge Zettel etc. aufnehmen kann ... und damit nichts rausfällt, hat sie einen Klettverschluss. Anthrazitgraue Trennblätter unerteilen das Ganze und so ist "Das genau für mich gemacht - Büchlein" fertig :-))
Der Stempel ist übrigens von Carmen und einfach nur großartig :-)

Gefällt es Dir ?? Mach Dir doch auch so Büchlein ... es macht wirklich Spaß :-)
Liebe Grüße, danke für Deinen Besuch
Conny

Freitag, Mai 24, 2013

Freitags-Füller # 217

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wenn  es jetzt schönes leicht warmes (so 20 - 22 Grad) warm wäre ....och wie wäre das schön...

2.  In Kartoffelsalat (mit Mayo) muss Ei, Gurke, Zwiebel, Apfel und Fleischwurst (in Bremen sagt man Gekochte) drin sein!

3.  Es ist hart mit anzusehen, wenn es einem Tier schlecht geht und man wenig tun kann. Ich kann es nicht verstehen, warum Menschen Tiere und kleine Kinder quälen und sogar töten. Wie nur kann man so etwas tun ?

4.  Mein Mann und ich haben im Juni Geburtstag.
 Ich freue mich immer wie ein Kind, wenn mir jemand zum Geburtstag gratuliert. Geschenke sind völlig nebensächlich :-)

5.  Ich wette, Bayern München wird am Samstag das Spiel gewinnen.... auch wenn mir schon als Protest, es lieber wäre Borussia Dortmund würde gewinnen... (Hallo ich schreibe etwas über Fußball ... geht es mir gut???).

6.  Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, wenn ich Fahrrad fahre ist recht unangenehm... Wann wird es denn bitte mal Frühling?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abschluß eines freien Tages, morgen habe ich nicht viel vor,denn ich muss arbeiten und darum habe ich auch nichts geplant und Sonntag möchte ich eigentlich mit Mann und Freunden eine Fahrrad- Tour machen ... aber bei dem Wetter ist das höchst unwahrscheinlich, dass diese auch tatsächlich stattfindet!



 Es ist wieder Freitag und alle machen mit .... wobei ?? Na, beim Freitagsfüller natürlich :-) Schau einfach mal bei Barbara von Scrapimpulse vorbei und schließ Dich an :-) In diesem Sinne natürlich wieder mal einen ganz ganz herzlichen Dank an Barbara, die wieder tolle Lücken gefunden hat, die es zu Füllen gab :-)

Nein, ich hab jetzt keine Lust über das  was dort draußen vor den Scheiben herrscht zu sprechen. momentan scheint zwar die Sonne (jawohl Sonne ... es gibt sie noch ...) aber das war gestern auch so und dann hat´s so geregnet, dass ich Straßenbahn fahren musste ....(wo ich das doch hasse wie die Pest...)
Gestern abend war mir so kalt, dass ich die Heizung angeworfen habe ... Ende Mai ... es gab zu meiner Jugendzeit eine Fernsehreihe "Der Sommer, der ein Winter war"... daran muss ich zwangsläuig bei diesem Wetter denken... (ich kenne nicht mal mehr den Inhalt .. nur der Titel ist in meiner Erinnerung geblieben ....)
Aber wir wollen nicht meckern.. scon gar nicht über´s Wetter ... mach es Dir drinnen gemütlich und bastel ein wenig... ist doch immer eine sinnvolle Alternative, oder ???
In diesem Sinne, winke ich mal in die Runde und sage, "danke für Deinen Besuch und komm bald wieder "
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Conny


Donnerstag, Mai 23, 2013

Circle Burst...

diese Stanze von Memorybox ist einfach nur schön ....
Meine Mutter wünschte sich eine Karte für eine ihrer Klassenkameradinnen , die vor kurzem Geburtstag hatte. Ebenfalls über 80 Jahre alt ... diese Karte passte zu ihr:





das Format der Karte ist (für mich ungewöhnlich) 15 x 15 .. aber es passte schlicht nicht drauf. Und ich wollte einfach mal wie Bella einen Kreis gestalten, da es mir sehr gut gefallen hat.... zudem nähe ich sehr gern Papier :-)
Gefällt Sie Dir ??
Ich freu mich, dass Du auch heute wieder vorbeigeschaut hast :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Mai 22, 2013

Maritim mal anders---

Hallo :-)

ich war vor einiger Zeit shoppen (nein wie ungewöhnlich ... stimmt^^) Dabei entdeckte ich ein absolut cooles Geschenkpapier und dachte auf Anhieb "das wäre was für eine maritime Karte!". Ok eingepackt....(ok es waren drei verschiedene Bögen ...)
Und diese Karte ist als erstes dabei herausgekommen als ich es in ein handliches Stückchen geschnitten hatte:


Mit Wildleder, Mittelblau (das absolut perfekt zu den Farben des Papiers passt) und Canvasband ... ein wenig genäht für den martimen Touch und schon war die Karte fertig....

Es muss also nicht immer DesignPapier sein ... obwohl ich einen tollen Laden entdeckt habe, in dem ich mich Stunden aufhalten könnte ^^
Liebe Grüße, toll dass Du vorbeigeschaut hast :-)
Conny

Montag, Mai 20, 2013

Sylt ....

ist eine wirklich tolle Insel :-)
ich wohne seit meiner Geburt in Norddeutschland mit einer Unterbrechung zum Studium... aber erst 2011 bin ich wirklich auf Sylt gewesen. Ich finde das höchst erstaunlich, denn ich bin schon als Kind mit meinen Eltern immer in Dänemark und Norwegen gewesen... aber niemals auf Sylt.
Ich bekam also 2011 zu meinem Geburtstag einen höchst seltsamen Zettel geschenkt. Nachdem ich dann herausgefunden hatte, was diese kryptische Zeichnung (also auf Zeichnen sollte sich mein Mann nicht mehr spezialisieren...) bedeuten sollte, war die Freude groß.
Gebucht wurde am gleichen Tag ...Ende Juli sollte es soweit sein... in der absolut heissesten Zeit ... (dachten wir ...)
Ich habe noch nie so einen nassen, kalten  und windigen Urlaub verbracht wie die Tage auf Sylt... aber es war trotzdem herrlich. Und diese Tage sollen nun endlich festgehalten werden... in diesem Album, dass ich Dir heute zeigen möchte:








Nun muss ich nur noch die Fotos von diesem verrückten Urlaub bearbeiten und in Fotos umwandeln lassen ... und dann kommt es ins Regal :-)
Oh, das Büchlein ist übrigens in Stoff und nicht in Papier gehüllt. (Hatte ich ja völlig vergessen zu erwähnen und ist im Format A5. Natürlich ist eine Innentasche (ich stehe auf Innentaschen^^) für den ganzen Kleinkram vorhanden :-)
Danke für Deinen Besuch :-)
Liebe Grüße
Conny

Sonntag, Mai 19, 2013

Geburtstag eines sehr guten Bekannten :-)

Hallo,

heute möchte ich Dir eine Karte zeigen, die ich einem guten Bekannten zum Geburtstag geschickt habe. Ich hatte ja mal erzählt, dass ich die Memorybox Stanzform "Small circle burst" ausprobiert habe ... dies ist Karte Nr. 2 damit und diese Karte mag ich auch sehr.
Schau mal:




Die Feder ist übrigens bereits im vergangenen Jahr entstanden. Eine Serviette musste dafür herhalten, Papier und decopatch Kleber.....Ausgeschnitten liegen diese Teilchen nun so lange bei mir rum.... Ich fand, es passte genau auf diese Karte ... wie dafür gemacht :-)
Was sagst Du ? Gefällt sie Dir ?
Lieber Uli, ich sag noch mal "Herzlichen Glückwunsch". ich hoffe, Du hast es Dir gut gehen lassen und die Karte gefällt Dir :-)
Liebe Grüße, danke für Deinen Besuch :-)
Conny

Samstag, Mai 18, 2013

Wir werden 100....

Jahre alt gemeinsam.... Ist das ein toller Anlass ein wenig zu feiern?

Ok wir werden dieses Ereignis nicht mit mit 100 Personsne feiern... dazu habe ich schlicht keine Lust. ich möchte mich noch unterhalten können und dabei auch keinen Stress haben. So haben wir nur ein paar Leute eingeladen. Ich plane bereits das Essen, die Deko und was mir noch so einfällt^^.

Schau mal diese Einladungen haben wir verschickt bzw. übergeben:



Und die Feier steigt dann im Juni... ^^ .. Da nur nur 12 Tage zwischen unseren beiden Geburtstagen liegt, ist das grundsätzlich ganz praktisch. Wir feiern zumindest mit unseren Eltern die beiden Geburtstage immer zusammen. Und in einem solchen Jahr ist eine Feier nun auch mit Freunden und Bekannten angesagt zu der man nicht nur anruft und einlädt, sondern mit entsprechenden Karten ganz förmlich zur Sause bittet ^^.... und ganz Zwillinge, wird das hoffentlich auch ein lustiges Ereignis :-)
Hab einen wunderschönen Tag, schön dass Du vorbeigeschaut hast :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Mai 17, 2013

Freitagsfüller # 216

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Heute ganz früh gab es ein tierisches Gewitter.

2.  Striche ziehe ich im Allgemeinen von oben nach unten.

3.  Hunger auf Salat habe ich grundsätzlich immer ... leider muss ich den immer erst mal selbst machen ... DAS schwächt den Hunger gewaltig ab .-)

4.  Warum so viele Menschen nicht wissen, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen, ist mir ein Rätsel....

5.  Ich habe kürzlich (wieder) angefangen Büchlein und Heftchen zu gestalten und frage mich ... wieso ich dies nicht ständig mache ... es ist einfach toll ... Innenseiten mit dem PC entwerfen und dann binden. Grauppappe beziehen ist eine tolle Beschäftigung. Und nachdem ich jetzt endlich einen schönen Laden gefunden habe, der endlich mal vernünftiges Papier anbietet ... ein Traum :-)

6.  Ich kann mich absolut nicht daran erinnern was war der letzte Film war , den ich im Kino gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend ab 20:30 Uhr, den ich ganz sicher mit einem Gläschen wein celebrieren werde, morgen habe ich noch gar nichts geplant und Sonntag möchte ich die freien Tage genießen und einfach mal tun was mir Spaß macht und grade einfällt!



 Hallo :-)
Na, ist denn schon wieder Freitag ? Ja und da gibt es was ? Richtig, den Freitagsfüller von Barbara. Schau doch dort mal vorbei und mach einfach mit... es ist toll die Lücken zu füllen und auch mal schnell über Dinge nachzudenken ... Zudem bekommt eine Art "Tagebuch" ... einfach schick. An dieser Stelle natürlich ganz herzliche Grüße an Barbara und lieben Dank für diese mal wieder tollen Lücken :-)

Na, hast Du schon alles eingekauft für Pfingsten und schon fertig? ich war diesmal schon so (so denke ich zumindest) schlau gestern bereits alles einzukaufen. Ich kann mich heute also entspannt zurücklehnen und morgen Kuchen backen ^^  was machst Du so an diesen freien Tagen? Eine Freundin rief eben an und erzählte mir, dass sie mit ihrer Familie nach Dänemark fährt .... Oh wie schön, ich war schon länger nicht mehr dort...Als Kind und Jugendlicher waren meine Eltern jedes Jahr mit uns in Norwegen oder Dänemark. So hab ich natürlich die Sprache lernen können. Heute weiß ich leider nicht mehr so viel .. Einfaches geht immer noch :-)
Wir verbringen Pfingsten zu Hause und machen mal nichts ...  und ganz ehrlich ... ich freue mich drauf. Da wir beide bald Geburtstag haben und dann gemeinsam feiern, kommt da noch einiges an Vorbereitungen etc. Da finde ich freie Tage ganz schön :-)
So aber genug geplaudert. Ich danke mal Danke für´s Vorbeischauen
Liebe Grüße und frohe Pfingsttage
Conny
 

Mittwoch, Mai 15, 2013

Es gibt immer wieder Gründe...

um DANKE zu sagen.

Hallo,
heute möchte ich Dir eine recht schnelle "Danke-Karte" zeigen. Ich hab einfach diverse Danke Stempel mir genommen und munter drauf los gestempelt ... Ein Herz ausgestanzt und schon erhielt ich ein nettes Dankekärtchen. Ist doch cool, oder?



Eine schnelle und wirklich schöne Idee. Die Idee hab ich übrigens mal wieder in Pinterest gefunden... man kann da wirklich versacken ... also Achtung Suchtgefahr!! wer noch nicht gewusst hat wie viele kreative Menschen es gibt, der kann es dort erleben ... und das ist nur ein absoluter Bruchteil ... umgalublich ...Ich mag es :-)))
Einen schönen Tag wünsche ich ... danke fürs Vorbeischauen :-))
Liebe Grüße
Conny

Montag, Mai 13, 2013

Und noch eins ....

Hi,

und noch ein Notizbüchlein möchte ich Dir zeigen. Dann muss ich erst mal nachproduzieren ... wobei das gar nicht so kompliziert ist ... es ist eher schwierig vernünftiges Papier zu beschaffen, dass nicht grottenlangweilig ist... in Bremen ist das eine echte Herausforderung. Ich muss mal eine Großbestellung irgendwo machen ... oder ein Papierkit bestellen... (davon gibts ja reichlich Auswahl überall ... und alle Papiere sind wunderschön  <seufz>) Leider schaue ich mir das Papier so gern vorher an ... auf Bildern ist das immer schwer für mich.




Man erkennt jetzt aber nicht, dass ich Punkte mag, oder?^^ Dieses Papier ist von Stampin Up dieses Mal. Auch hier ist direkt auf den Canvas gestempelt und das Fähnchen wieder beweglich am Gummi befestigt. Der Knopf selbst ist nur Zierde aber durchgenäht. Ich finde es ja toll auf Stoff zu stempeln ... dieses Fähnchen ist sogar waschbar theoretisch, denn es ist mit Stoffmalfarbe gestempelt und eingebügelt. Dafür eignen sich die Stoffstempel von Rico recht gut. Normal wäre Stoffmalfarbe viel zu dickflüssig.
Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Habt einen schönen Tag
Conny


Sonntag, Mai 12, 2013

Zum Muttertag

Hallo einen wunderschönen guten Morgen,

halte ich persönlich auch mal so rein gar nichts von diesem Tag, so sind es doch die alten Damen, die recht viel Wert drauf legen an diesem einen Tag im Jahr gehegt zu werden.
Warum ich nichts davon halte? Naja ....wenn ich nur einen Tag im Jahr an meine Mutter denke, dann kann ich diesen einen Tag auch vergessen, oder? Meine Mutter ist mir sehr wichtig ... sie ist ein großer Teil in meinem Leben und sie lebt hoffentlich noch einige - ich hoffe viele, Jahre. Ich glaube, dass ich immer für meine Mutter da bin und nicht nur einen Tag. Und mal zwischendurch ein Blümchen oder etwas anderes Nettes, schadet nun rein gar nicht. Aber egal ... auch meine Mutter gehört zu den Damen die wünschen. dass man an diesem Tag an sie denkt ... (und das bringe ich ihr auch nicht mehr anders bei ....)
So gibt´s also diese beiden Kärtchen heute für meine Mutter und Schwiegermutter:






Ich hab den Schriftzug aus "EIn duftes Dutzend" von SU ein wenig gekürzt. "Für meine wundervolle Mama, ist dann ein wenig too much .... zudem hab ich mal eine mittlerweile nicht mehr ganz so neue Stanzform von Memorybox "Loopy Rings" ausprobiert. Und die Scmetterlinge aus Wellpappe sind auch wirklich nett.... da muss man einfach mal eine Lanze für die Handstanzen von SU brechen ... sie schneiden wirklich durch einiges butterzart durch, ganz im Gegensatz zu einigen anderen Stanzern anderer Firmen....
Ich geh dann mal die Sachen zusammenpacken, die wir den beiden Damen mitbringen werden :-) Und dann ist Besuchsmarathon angesagt <seufz>
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Conny

Samstag, Mai 11, 2013

Notizbuch Nr. 2

Hi,

heute möchte ich Dir wieder ein Notizbuch zeigen. Klein und fein für die Handtasche.. Schau mal...:








Direkt auf den Canvas gestempelt ist der Schrifttzug und als kleines Fähnchen am Gummi befestigt. Man kann dieses Fähnchen dabei rauf und runter schieben... es ist beweglich befestigt. Innen ein kleines Täschchen genäht, in das man entweder seinen Namen auf dem Kärtchen notieren kann oder auch Zettel, Kassenbon oder was auch immer befestigen kann.
Vielen Dank für Deinen Besuch, vielleicht hinterlässt Du einen kleinen Kommentar?
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Mai 10, 2013

Freitags-Füller # 215

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Am besten gefällt mir , dass ich endlich Faltstores für Küche und Arbeitszimmer gefunden habe. Die lassen sich in alle Richtungen bewegen. Endlich scheint mir die Sonne nicht mehr direkt auf den Monitor und es ist dann hier im Arbeitszimmer nicht immer stockfinster ....^^

2.  Da ich so gut wie nie frühstücke, gibt es wohl wenig morgen zum Frühstück.

3.  Sie dachten im Jahr 1999, dass alle PC´s plötzlich nicht mehr funktionieren würden ... aber dieser Super-Gau ist nicht eingetreten.

4.   Ich liebe weite schlottrige Sachen, die finde ich wirklich bequem. Ich kann es absolut nicht verstehen wie sich manche Menschen in hautenge Sachen zwängen können. Wenn sie dann nicht mal ganz superschlank sind ...urgs...

5.  Das Wichtigste ist, dass man gesund ist....Ganz ehrlich ...alles andere ist vollkommen nebensächlich. Das lernt man aber, denke ich, erst schätzen, wenn man nicht gesund ist.

6.  Einiges riecht unwiederstehlich. Allerdings sollte man nicht alles essen, dass verführerisch duftet...das macht nur dick :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen ruhigen Abend bei dem ich nebenbei mir endlich eine Schachtel für die Merci Stängelchen einfallen lassen sollte, morgen habe ich recht wenig geplant, da ich erst mals bis 19 Uhr arbeite  und Sonntag möchte müssen wir  zu unseren Müttern (vielleicht radeln ohja) und abends werde ich ein wenig online spielen!



 Hallo,
 wieder ist eine Woche fast rum und es ist Freitag. Die meisten von Euch lehnen sich heute entspannt zurück und warten auf´s Wochenende. Ganz herzlichen Dank an Barbara, die sich auch heute wieder tolle Lückentexte hat einfallen lassen. Mach dch einfach auch mal mit. Es ist ein großer Spass und man denkt das eine oder andere Mal über einiges auch nach ...

Nachdem ich mir überlegt habe, dass ich keine riesigen Merci-Packungen an unsere Mütter verschenken werde ( ... ^^) werde ich aus einer der beiden Packungen welche herausnehmen, diese nett verpacken und mit einem kleinen Blümchen verschenken. Natürlich nebst Kärtchen (aaah .. das Innenleben muss ich auch noch fertig machen .... oh oh ....). Ok, Du weißt was ich am Wochenende machen werde .....^^
Mir geht langsam das Design-Papier aus, um neue Büchlein zu fertigen ... Es macht unglaublichen Spaß.... ich tüftle am Innenleben dieser Büchlein und habe - so finde ich - einige schöne Ideen schon umgesetzt. Die zeige ich Dir dann demnächst mal, wenn ich dazu komme alles zu fotografieren.

Ich kann nur jedem empfehlen,es einfach mal zu probieren. Graupappe zu beziehen und seine eigenen Notizbüchlein zu gestalten.... Es macht unglaublichen Spaß :-)
Ich brauche dringenden Nachschub an Design-Papier... hier in Bremen nicht oder so gut wie nicht zu bekommen ... also werde ich wohl online bestellen müssen. Jetzt weißt Du wenigstens, wofür ich mein Geld rauswerfe ^^
So und mit diesen Worten schließe ich meinen kleinen Monolog einfach mal ab ^^  und wünsche Dir ein ganz tolles und hoffentlich auch kreatives Wochenende
Ganz liebe Grüße
Conny

Donnerstag, Mai 09, 2013

So langsam ist es unheimlich ...

ich hab schon wieder etwas gewonnen....Ich glaubte es vorgestern abend kaum....als ich las, dass ich bei Jenny gewonnen habe. Dreimal wischte ich mir die Augen... Ja, es stimmt, das hatte ich geschrieben... Hey... unglaublich der Wahnsinn...
Mein Mann sagte zu mir kurzerhand... ok, wenn der nächste vernünftige Jackpot ansteht, sage ich Bescheid und Du füllst einen Schein aus ...^^

Oh, was ich gewonnen habe ? Ein Produktpaket This & That ....



Also .... JETZT geht´s gar nicht mehr anders, es wird gescrappt. Meine kläglichen Versuche wagte ich niemandem zu zeigen (Nein, dass bleibt auch so ^^) Aber mit diesem Set fange ich dann wirklich mal an, Erinnerungen einzufangen und festzuhalten. Vielleicht traue ich mich dann irgendwann auch mal etwas zu zeigen :-)  Ich freu mich sehr. Ganz ganz lieben Dank an Dich, Jenny ... Ich freu mich immer noch für Dich und Deinen Bloggeburtstag :-)))

Hüpf...hüpf .....
ganz liebe Grüße an Euch alle
Conny


Mittwoch, Mai 08, 2013

Männer sind ...

einfach anders als Frauen ....


Hi,

eine glorreiche Erkenntnis, die hatte ja noch niemand vor mir, sagst Du jetzt ....  und ich sage ... stimmt, ein blöder Titel... aber mir fiel nichts anderes ein. Es ist nicht immer leicht sich etwas sinnvolles als Titel auszudenken... Ok, man kann es natürlich nummerieren ... aber ist das wirklich besser? Wenn ich solche Titel lese, ist mein Tag schon ein wenig hübscher, denn ich lächle. Lächle darüber, dass andere oft auch nicht wissen was sie da so schreiben sollen oder wie sie ihrem Kind einen Namen geben sollen ^^

So nun aber zu meinem kleinen einfachen Männerkärtchen...Schlicht, strait ohne Schnörkel soll es für den Mann von heute sein ... Männlich, gradlinig ... Jo...Jo ....



Ist DAS nun schlicht genug ? Also ich finde sie langweilig ... es fehlt was ....aber was ?
Weißt Du es ?? Kommentiere ruhig ...:-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Conny

Montag, Mai 06, 2013

Büchlein Nr. 1

Hi:- )

durch den supertollen Gewinn bei Carola hab ich doch selbst wieder ein paar Minibüchlein gemacht... hab ich ja schon lange nicht mehr. Es wurde also mal wieder Zeit :-) Und .. ich hatte wieder Spaß daran solche Bücher zu produzieren. Ich habe schon vor einiger Zeit endlich einen vernünftigen Buchbinderleim gefunden, der absolut großartig ist. Vieles wurde damit bezogen .... nur keine Buchdeckel ^^ ... Hier zeige ich Dir also seit langem das erste Exemplar wieder:
Oh Carola ... ich hatte Dir ja mal vor langer Zeit die Sache mit dem Hutgummi erzählt ... Du hast es wirklich perfektioniert. War meine Idee auch noch die Enden in der Öse zu befestigen, hast du das Hutgummi ganz einfach nur durchgezogen ... tolle Idee....

Hier also mein peppiges erstes Exemplar:








Das Fähnchen ist dickes Leinenband, das mit einer Öse verbunden und zudem noch mit Stoffkleber verklebt ist Dieses Fähnchen hat mir so gut gefallen, dass ich es bei den nächsten beiden Büchlein noch ein wenig .. hmmm... sagen wir ... verbessert habe ... die zeige ich Dir aber erst in den nächsten Tagen.
Oh, was mir einfällt ... Im Deckel ist innen eine kleine Tasche eingearbeitet, die dafür dienen kann mitzuteilen, wem das Buch gehört oder kleine Notizzettel aufzubewahren.
Liebe Grüße, schön, dass Du vorbeigeschaut hat:-)
Conny



Samstag, Mai 04, 2013

Ich wünsch Dir was ...

Hi,

neue Stanzen und neue Stempel ...? Das muss SOFORT umgesetzt werden. Diese Karte ist mein erster Versuch... ein wenig überladen ist soe geworden, finde ich .... ich zeige Dir in den nächsten Tagen eine andere Karte, die ich auch tatsächlich verschicken werde. Aber dies kann ich erst NACH dem Geburtstag des guten Bekannten machen .... man weiß ja nie, ob er zufällig auf die Idee kommt zu linsen ^^

Hier also mein erster Versuch:


Ich dachte mir, dass der Stempel aus dem Gastgeberinnenset von Su vom vergangenen Jahr wunderbar in das Loch hineinpasst... tut es auch ... was ich hätte weglassen sollen, wären vielleicht die Punkte gewesen. Diese entstehen übrigens, wenn man mit der Memorybox Form stanzt. Also so viel sei verraten.... die andere Karte hat einen anthrazitfarbenen Vordergrund ^^...


Verwendetes Material:
Cardstock: Mango, Flüsterweiss
Stempelsets: Alles Gute zum Geburtstag, Geburtstagswunsch, Tiny Tags (SU)
Stanzformen: Small Circle Burst (Memorybox) undSchmuckanhänger (SU)
Leinenfaden (SU)

Danke für Deinen Besuch. Ich wünsche Dir einen schönen kreativen Tag :-)
Conny

Freitag, Mai 03, 2013

Freitags-Füller # 214

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  "Manchmal bin ich neidisch" ist ein Satz, den ich nicht kenne. Neid ist etwas, das in meinem Leben grundsätzlich keine Rolle spielt.

2.  Wir haben in diesem Jahr eigentlich noch keine Urlaubspläne.

3.  Irgendwas ist schiefgegangen, wenn  der Bildschirm des Computers plötzlich schwarz ist und der PC nur noch Piepen von sich gibt....

4.  Ich brauche immer öfter Zeit für mich.

5.  Heute ist schon Freitag .... und ich freue mich auf heute abend :-).

6.  Von der Champions League 2013 und insgesamt von Fussball habe ich keine Ahnung. Mich interessiert es einfach nicht wie der meiste Sport im Fernsehen Früher habe ich lieber selbst Sport gemacht und heute ist das alles an mir vorbeigezogen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz tollen Stempelabend mit Inken und Gitta, morgen habe ich nichts geplant (Wie denn auch, wenn man bis 22 Uhr arbeitet ...) und Sonntag möchte ich mich einfach nur ausruhen und faulenzen!



Halli, Hallo,

und schon wieder ist Freitag. Die Zeit rennt, oder? Freitags ist aber auch immer "Freitagsfüller-Zeit" und in diesem Atemzug bedanke ich mich ganz herzlich bei Barbara, die auch an diesem Freitag wieder tolle Lückentexte sich ausgedacht hat.  Wenn Du mitmachen möchtest? Folge einfach dem Link. Dort erklärt Dir Barbara ganz ausführlich wie es funktioniert :-)


Ich freue mich zumindest sehr auf diesem Abend und genieße ansonsten einen freien Freitag. Auch wenn ich einkaufen gehen muss und einige sonstige Besorgungen machen muss, bleibt ja immer noch ein wenig Zeit für einiges Nettes, oder? Ich muss langsam mal meine "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" - Box oder auch Mitbringsel - Box auffüllen.. das werde ich mal am Wochenende in Angriff nehmen :-)  Ich hab da schon einige Ideen. Bald ist ja Sommer und es wird wieder maritim. Neue Stempel sind bestellt. Ich freu mich schon :-)
Und meine Chinch soll nicht so einsam sein ... ich hab einiges in der letzten Zeit mit ihr schon unternommen, dass ich Dir dann gern bald zeige :-))  Vielleicht gefällt es Dir ja.
 Ich winke mal in die Runde und wünsche Euch einen schönen Freitag und allen, die heute dann schon Wochenende haben ein ganz tolles und kreatives Wochenende :-)
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Besuch
Conny


Donnerstag, Mai 02, 2013

das war mein April ...

Hi,

schon wieder ist ein Monat rum... die Zeit vergeht wie im Flug, oder? Bald ist auch der Mai Geschchte und ich hab Geburtstag^^ .... und wir feiern... Mein Mann ist im gleichen Monat geboren, nur 12 Tage nach mir (und 2 Jahre später aber davon reden wir hier ja nicht ^^) ..

Ich schweife ab .. das erzähle ich ein anderes Mal :-) Hier mal mein ganz persönlicher Aprilrückblick:


Obwohl ich so gar nicht richtig Lust hatte etwas zu werkeln und ich krank war, ist doch einiges entstanden... hmm-.. hätte ich nicht gedacht.
Was war sonst im April ?
Einige persönliche Aufreger und ein paar Dinge, über die ich mir sehr viel Gedanken gemacht habe und noch mache. Und ein Entschluß etwas dringend zu ändern...
Ich lache sehr gern ... aber es gibt auch ganz viele sehr ernste Momente und viele viele Dinge über die ich nachdenke und die mich sehr beschäftigen. So ist das wohl im Leben, wenn man nicht mehr grade 20 ist^^ ...
Ich wünsche mir in diesem neuen Monat ganz viele neue Ideen und weniger Nachdenkliches. Dies treibt nur Sorgenfalten auf die Stirn:-) Und natürlich wünsche ich mir ganz viele tolle schöne Sachen anschauen zu können .. also bleibt kreativ :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Mai 01, 2013

Eine Kärtchen einfach nur so ...

Hi,

vor einiger Zeit habe ich bei Carmen tolle neue Stempel bestellt... als die kamen musste ich sie natürlich sofort ausprobieren. Da hier grade ein Rohentwurf einer Karte lag und ein kleiner Blumenversuch .... schwups war die Kombi fertig. Eine Karte "Einfach nur so".... und da ich diesen Spruch "Irgendwas ist immer" so verstehe, dass man immer einen Grund hat eine Karte zu schicken, passte das einfach für mich. Schaut mal:



Oh, was ich völlig vergessen habe zu erwähnen .... diese Karte hat mehrere Innenseiten und ist mit der japanischen Stabbindung gebunden.  Die wollte ich unbedingt mal ausprbieren und hab die nach der Anleitung von Bella auch ganz gut hinbekommen. Ganz lieben Dank für die tolle Erklärung.


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch. Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt.-)
Conny