Montag, September 30, 2013

Herbst in ungewöhnlichen Farben ...

Hi und einen wunderschönen Montagmorgen :-)

in Pinterest habe ich eine Karte in ganz tollen Farben gesehen mit dem neuen schönen Blattstempel von SU, den ich mir ebenfalls gegönnt habe....so konnte ich nicht anders und musste diese Karten doch glatt mal nachmachen ...hier ist meine Variante. Tatsächlich noch ohne Schriftzug, da ich noch nicht weiß was ich mit dieser Karte machen möchte... aber da fällt mir sicher etwas ein, oder ??






Ungewöhnliche Kombi, oder ??? Aber mir gefällt sich wirklich gut -))
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Start in die neue Woche und freu mich, dass Du vorbeigeschaut hast :-)
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 28, 2013

Geburtstagsgrüße für Schmuckbastlerin

Hi und guten Morgen,

was für eine karte passt zu jemandem, der Schmuck bastelt? Na klar irgendwas mit Schmuck ... also, dann halt mit Schmuck^^
Hier ist meine kleine Umsetzung zu diesem Thema ^^ Perlen, kleine Ringösen, 2 Tags und ein paar Straßsteine...und das ganze sieht dann so aus:




Ich fand das ganz passend. Was sagst Du ???
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, danke für deinen Besuch :-)
 Oh, ein ganz herzliches Willkommen noch an meine neueste Verfolgerin Karin.  Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 27, 2013

Freitags-Füller # 235

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe sehe ich Straßen der Großstadt mit Gesichtern einer solchen....

2.  Asiatisch koche ich am liebsten. Ein Curry oder ein tolles chinesisches Gericht aus dem Wok ist einfach lecker! hmmm...

3.  Das Leben ist definitiv kein Ponyhof.

4.  Mein Sofa ist kuschelig und gemütlich. Bei diesem Wetter mit einer decke und einem heißen Tee... oh göttlich

5.  Ich würde ja gern sagen Kürbis ist im Herbst mein Lieblingsgemüse . Aber da ich Kürbis nun so gar nicht mag als Gemüse, bleibe ich bei so ziemlich jedem anderen Gemüse ^^.

6.  Manches ist einfach besser wenn es ungesagt bleibt. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend nach einem freien Tag, der hoffentlich noch recht kreativ wird, morgen habe ich erst mal arbeiten geplant und dann ein wenig noch werkeln Sonntag möchte ich zu Gittas Workshop gehen und einen schönen Nachmittag verleben!




Hallo und Guten Morgen :-)))

ich bin heute so früh aufgestanden, wiel ich an meinem freien Tag erst mal an einer Teamsitzung teilnehmen muss, die bereist um 08:00 Uhr beginnt... und so hab ich schnell noch Zeit den obligatorischen Freitagsfüller von Barbara auszufüllen, Da führt KEIN Weg dran vorbei :-) Liebe Grüße und vielen Dank, liebe Barbara :-)

Ich würde gern heute noch einiges schaffen. Die Teamsitzung, dann eben schnell zu meiner Mutter eine Karte abliefern und dann neben Wäsche waschen, aufhängen, Wohnung putzen und noch viele Dinge.... ansonsten ein wenig in Ruhe werkeln... ein schöner Tag :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag. Das Wetter hier in Bremen scheint schön zu werden ...
so sah es vor 5 Minuten aus:





Und mit diesem Himmel wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag und sage Danke für Deinen Besuch :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, September 25, 2013

Ein herbstliches Danke

Hallo,

nett Dich auch heute wieder begrüßen zu dürfen :-)


Ein Dankeschön im Herbst hat immer einen leichten Touch von Erntedankfest oder dem amerikanischen Thanksgiving. Auch wenn das bei uns nicht gefeiert wird, zumindest nicht in der Form wie in den USA. Nicht nur, dass es bei uns über einen Monat früher ist (so mal grundsätzlich) sondern auch "nur" ein kirchlicher Anlass noch ist.
Dennoch kann man nie genug Danke zu einem netten Menschen sagen ...Und dazu hatte ich Anlass.
Ich möchte Dir heute ein "Dankeschön" zeigen, dass herbstlich daher kommt und warm verpackt ist^^, denn die Karte steckt in einem Filzumschlag. Fix genäht, einen kleinen Druckknopf dazu und schon ist der Umschlag fertig mit einer kleinen Verzierung, die man auch abnehmen kann und dann das "Täschchen auch noch in die Handtasche packen kann. Es muss nicht immer Papier sein ...




Au der Karten fliegen die Blätter .. es stürmt und regnet^^... Herbst eben :-) Oh den Filzumschlag hab ich nach dem Fotografieren noch an den Ecken abgerundet und dann natürlich prompt vergessen zu fotografieren :-)
Ich wünsche trotz herbstlichem Wetter einen tollen Tag:-)
Liebe Grüße
Conny

Montag, September 23, 2013

Kürbis,,,

mag ich eigentlich nicht. Ausnahme: Superfrisches fluffiges Kürbisbrot :-)

Hallo und guten Morgen .-))

Auch wenn ich Kürbis so nicht mag, gehören die zumeist orangen oder auch absolut skuril geformenten "Dinger"doch für mich zum Herbst dazu.
Hier ohne viele Wort ein weiteres Herbstscenario für Dich zum Anschauen:


Kräftige Farben und schwarz ... eine schöne Mischung wie ich finde :-))
In diesem Sinne einen wunderschönen Wochenbeginn und einen kreativen tag wünsche ich Dir. Danke für´s Gucken und vielleicht auch für Deinen Kommentar ?
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 21, 2013

Glück Nr. 2

Guten Morgen,

manchmal hab ich in Aller Herrgottsfrühe Ideen, die ich dann auch sofort umsetzen muss. In meiner kleinen Schreibtischbox fanden sich noch ein paar Glückskleeblätter, die wollten noch verarbeitet werden. Und da ich momentan Perlen und Schmuck s

ehr mag. musste ich doch mal ausprobieren, ob man auch das kombinieren kann....







Das bunte Kleeblatt ist übrigens durch ein Washitapeexperiment entstanden ^^ Willst Du wissen wie?
Einfach auf ein Stück Cardstock Tape aufkleben wie Du magst und das Ganze dann auschneiden... es ist schon interessant was dabei manchmal herauskommt ^^

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und freue mich schon auf Deinen nächsten Besuch :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 20, 2013

Freitags-Füller # 234

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Warum werde ich  nur so sauer, wenn ich im Recht bin und man lässt mich einfach wie ein dummes Kind stehen?

2.  Es gelingt mir in solchen Situationen Gott sei Dank ruhig zu bleiben. Nur was der andere nicht weiß.... je ruhiger ich bin, desto stinkiger bin ich ...

3.  Es ist bei weitem nicht immer einfach, andere Menschen manchmal für ihre Unverschämtheiten nicht zu schlagen...  ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Dreistigkeit manche Menschen durchs leben gehen und damit leider oft Erfolg haben...

4.  Ich habe kürzlich leider nichts Neues entdeckt.

5.  Was mal wieder passiert oder auch nicht passiert, werden wir am am Sonntag sehen.

6.  Band, Knöpfe und Washitape sind Sachen die ich gerne horte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Beginn meinesWochenendes, morgen habe ich erst mal Gartenarbeit geplant (da ist ja nur noch Unkraut ... schrecklich) und Sonntag möchte ich wählen gehen und dann auf den Stoffmarkt ... oder anders herum ^^!




Hallo und guten Morgen .-)

die Tage vergehen schnell die Wochen auch ... schon wieder ist Freitag und Barbara hält wieder ihre Lücken für uns bereit zum Ausfüllen mit dem was mich und vielleicht auch Euch beschäftigt. Macht doch einfach mal mit ... herzlichen Dank an Barbara :-)

Ja, ich bin verärgert ... sehr sogar. Manche Menschen bzw. viele leider, sind oftmals der Ansicht, dass sie allein auf der Welt sind ... Rücksichtnahme, ist ein Wort, dass im Wortschatz offenbar eine sehr sehr untergeordnete Bedeutung hat... Es ist einfach nicht ok, wenn man sich, nur an sich und seine eigene Bequemlichkeit denkt und andere damit blockiert, so daß sie nur noch sehr beschwerlich und mit viel Mühe ihren eigenen Weg fortsetzen können  und eine Bitte nicht mehr zu blockieren einfach ignoriert und den Anderen wie ein dummes Kind stehen lässt. (Was will der Typ von mir ... es geht doch - da kommt man doch vorbei)
Dies ist nur ein Beispiel für eine Situation wie sie oft in unterschiedlichen Spielarten vorkommt... sehr oft sogar. Was mich am meisten daran stört ... man ist einfach und schlicht machtlos. Man kann nichts tun, außer sich dem Anderen, der sich nur an sich selbst und seine eigene Bequemlichkeit denkt, unterzuordnen, klein beizugeben und unter Schwierigkeiten um ihn herumkurven.

Jede andere Möglichkeit, die einem dabei vielleicht in den Kopf kommt, ist gesetzlich nicht legalisiert und auch moralisch nicht sanktioniert^^ ....

Diese Situation ist schrecklich und abwertend und ich kämpfe damit sehr.

Aber durch solche Menschen sich den Beginn des Wochenendes vermiesen lassen ??? Nicht das auch noch ...!! Ich freue mich sehr auf 2 Tage am Stück freie Zeit, die ich auch mit viel Kreativem verbringen möchte. Ich wünsche Dir ganz viele tolle Ideen... (und mir erst ^^) und ein schönes Wochenende. Danke für Deinen Besuch. Morgen gibt´s dann wieder etwas zum Gucken :-)))
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, September 18, 2013

Blume, Stanzform und ein Unfall....

Hi guten Morgen :-)

vor einigen Tagen wollte ich unbedingt eine Idee umsetzen, die mir gerade in den Sinn gekommen war... Blumenteile gestanzt... geschnitten und geklebt...Bigshot raus, gekurbelt.. Cardstock geschnitten alles zusammengesetzt und natürlich geklebt ....und dann ... und dann schaue ich mir das Ganze an .....aaaarrrgs ...

Es kam heraus:



 Kannst Du es sehen was passiert ist ? Kein Rand bzw. an einigen Stellen ein rudimentärer Rand, der das Ganze nicht besser macht ....

Also alles noch mal:

Und hier ohne Unfall :







tztztztz.....
Schnell ist nicht immer gut :-))) Passieren nur mir solche "Unfälle" ??? Ich hab ja noch Hoffnung, dass auch andere Menschen so einen Blödsinn machen ...
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag. Danke für Deinen Besuch und bis bald :-)
Conny


Montag, September 16, 2013

Glückwunsch....

Huhu,

schon vor einer ganzen weile hab ich mir von Memorybox eine Kleeblattstanzform gekauft. ich dachte mir dabei ... DIE kann man immer gebrauchen... und da lag sie dann ... und lag und lag ... Mir fiel nichts ein oder meine Idee, die ich im Kopf hatte, sah ich dann schon irgendwo, weil jemand die gleiche Idee hatte .... und dann dachte ich ... egal, Du benutzt die jetzt.
Mit zarten Pastellkreiden sind die Kleeblätter im Hintergrund zum Hintergrund gestaltet und ein einfaches "Glückwunsch" machen diese Karte zu einem Allrounder finde ich...
Schau mal:



Und ja ich weiß, dass es Ähnliches recht häufig schon gibt. Aber ich wollte es trotzdem so mal machen ....^^

Liebe Grüße, danke für Besuch :-) Ich wünsche einen schönen Start in diese Woche
Conny

Samstag, September 14, 2013

Greif einfach zu den Sternen ...

Hi und guten Morgen,

ich finde diesen Spruch ja wirklich toll und wenn ich ganz ehrlich bin war er das Ausschlaggebende warum ich dieses Stempelset gekauft habe. Als das Set dann bei mir war, fiel mir nur so gar nichts ein, was ich nicht schon mal irgendwo gesehen hatte ....
Vor einigen Tagen hatte ich dann allerdings eine Idee ...



Und das ist sie ... bunt und peppig. Mit Sternen und "Planeten" und einigen Blings drauf :-)
Obwohl recht bunt gefällt sie mir sehr gut. Mal sehen was aus diesem Kärtchen wird :-)
ich freu mich, dass Du auch heute wieder vorbei geschaut hast und vielleicht sogar einen kleinen Kommentar hinterlässt :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 13, 2013

Freitags-Füller # 233

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Hast du gesehen, dass es morgens schon wieder dunkler ist als vor ein paar Wochen?

2.  Hier in Bremen war es in den vergangenen Tagen schon nass und kalt, es war als ob der Sommer in seinen letzten Zügen liegt.

3.  Es war ein warmer heißer Sommer und ich befürchte auch die weiteren Sommermonate in den kommenden Jahren werden so heiß bleiben.

4.  Jedes Paar Schuhe schien so bequem zu sein im Laden. Leider sind sie das meistens im Dauer-Extrem-Test nicht.

5.  Wie ich schon sagte? Hab ich irgendwas gesagt??? Nein, bisher noch nicht :-)

6.  Manchen Menschen sollte man mal sagen, dass vieles mit ein wenig mehr Freundlichkeit einfach besser geht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten ruhigen Abschluß des Tages , morgen habe ich nichts Großartiges geplant und Sonntag möchte ich ein paar Ideen umsetzen für Karten, online mit meinem Mann spielen und abends fernsehen! Also ein ganz normalen Sonntag bei uns erleben ^^


 Huhu,

 es ist Freitag der 13te und ich finde, ein ganz normaler Freitag, oder ??? Auch heute wieder der Freitagsfüller von mir. Liebe Grüße an Barbara und danke für die Lücken im Text :-)


Ja, es ist Freitag der 13 te ...Naja, ich bin eigentlich nicht abergläubisch und ich denke, dass Vieles auch durch das ständige Denken an diesen Tag erst hervorgerufen wird. Wenn etwas schiefgehen soll, wird das auch am Donnerstag den 12ten oder Samstag den 14ten passieren ... ich freue mich jedenfalls auf heute nachmittag und den Besuch von Gitta. Wir werden zusammen ihren Blog einrichten und ich bin sehr gespannt wie uns das gelingt :-)
Morgen gibt es dann wieder etwas Kreatives von mir, ich freue mich auch dann über Deinen Besuch :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, September 11, 2013

Blume ala Blütenstempel

Huhu,

ich sehe beim "Blütenstempel" ala Andrea immer tolle Blüten, die aus einfachen Kreis - oder Wellenstanzen gemacht sind ... an solchen habe ich mich heute auch mal versucht und schau mal was dabei herausgekommen ist ....





Nein ,... das ist nicht nur eine Karte, richtig... es sind 2 und bei genauerem Hinsehen erkennt man auch die Unterschiede trotz recht identischem Vordergrund. Die erste Blüte ist aus Stanzteilen mit gezacktem Rand gemacht und eine "normale" Karte... die untere Blüte ist aus Wellenkreisstanzteilen zusammengesetzt und ist eine Ziehkarte. Der kleinen Zweige ist bei beiden identisch und ist eine Memoryboxstanzform, die noch in meiner Schreibtischwühlkiste vorhanden waren.Muss ja nicht immer Herbst sein, oder ???
Ich kannmich jedenfalls nicht entscheiden, welche Kartenform ich besser finde. Eine von beiden wird zumindest in den nächsten Tagen verschickt werden ...Vielleicht würfel ich das einfach aus :-)
Liebe Grüße und einen kreativen bunten Tag :-)
Conny

Montag, September 09, 2013

Wobei denke ich bei dem Thema "Herbst" ?

Hi und guten Morgen :-)

ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber meine ersten gedanken bei Herbst sind ...Sonne, bunte Blätter, gold und ein wenig Regen... ich mag den Herbst genau wie den Frühling sehr gern (wenn da nicht grade dauerregnet ...) Heute möchte ich Dir eine Karte zeigen, die mit genau diesem Gefühl von Herbst entstanden ist... schau mal


Was auf dem letzten Foto wie schwarze Streifen am unteren Rand aussieht sind die Schatten der Haare unseres Katers, der unbedingt ... (es ging auch absolut nicht anders) JETZT vor das Fenster musste, um rauszuschauen und so ist zumindest sein Schatten mit auf dem Foto ^^
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche :-) Danke für´s Vorbeischauen
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 07, 2013

Statt EMail...

Hi,

einen wunderschönen samstagmorgen wünsche ich ... Wetter ist super und so kann man sicher einen tollen Tag draus machen ... wenn man nicht grade  - so wie ich - arbeiten muss. Nun ja .. soll man sich dadurch die Laune verderben lassen ?? NEIN auf keinem Fall!!!
mein heutiges Motto lautet...: "Schreib doch mal wieder eine Karte statt immer nur Mails...".. Obwohl ich eine eingefleischte Email Schreiberin, die seit diese Technik einwandfrei läuft diese auch mehr als regelmäßig benutzt und die eigene Schrift monströs drunter leidet, kommt so etwas von mir ...
Ich denke sooo oft darüber nach, was gewesen wäre, wenn ich im Studium bereits einen Computer gehabt hätte und nicht nicht eine alte Schreibmaschine zum Hausarbeiten schreiben... Was war das anstrengend und aufwändig damals ...
Aber nichts desto trotz ... sollte ich mal öfters wieder Karten statt Mails verschicken. Ich habe dafür sogar einen supertollen Stempel von Carmen..., die nicht nur schicke Karten bastelt, sondern auch tolle Stempel in ihrem Dawandashop verkauft und nebenbei total nett ist (Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal für die unkomplizierte Hilfe :-))))

Schau mal ... dieses Kärtchen ist dabei entstanden... in dunkellila und Mango... Und wenn ich total ehrlich bin mir gefällt Aubergine sogar (und das obwohl ich bei Lila immer automatisch an den Spruch "Nehmense Lila Frollein.. das macht kleine Füsse", denken muss):




Habt einen tollen kreativen Tag oder grillt vielleicht ein wenig. Grau nd trübe wird´s von ganz allein :-)
Danke für Euren Besuch ... und wenn Du magst, hinterlasse einen Kommentar, ich würde mich freuen:-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 06, 2013

Freitags-Füller # 232

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Es ist ungewiss,  ob ich jemals mir die USA anschauen kann.

2.  Das Meiste ist leicht zu machen. Man muss es nur wollen...

3.  Ich habe es gerne, wenn es draußen ein wenig kalt ist und ich drin sitzen kann mit einem Tee, einer Decke, einem Buch und meinem Kater.

4.  Die Investition in einen EBookreader war es wert .

5.  Über meinem Sofa befinden sich 2 Bilderleisten auf denen viele Bilder stehen, die ich selbst gemalt habe.

6.  Die Vorweihnachtszeit darauf freue ich mich sehr .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich ehrlich nur noch auf mein Sofa, morgen habe ich rein gar nichts geplant, denn ich arbeite den ganzen Tag und Sonntag möchte ich mit Gitta auf die Hanselife gehen .... !




Heute ist Freitag, da gibt´s den obligatorischen Freitagsfüller. Vielen Dank an Barbara für die wieder mal tollen Lücken .-)


Hallo und guten Morgen,
schon wieder Freitag ... einer der verspricht ein sehr warmer zu werden... mal wieder. Ich habe dekotechnisch den Herbst eingeläutet und mir wäre etwas kühler erheblich lieber. Im September sind 29 Grad nicht nur leicht, sondern erheblich zu viel....!!!
 So und nun werde ich mal die Kärtchen fotografieren, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, damit ich Euch wenigstens ein Bißchen zeigen kann :-) ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und die die es mögen und Zeit haben ... viel Spaß beim genießen des warmen Wetters
Liebe Grüße und Danke für Euren Besuch
Conny


Mittwoch, September 04, 2013

Schmetterlinge embossed

Hi und guten Morgen,

heute möchte ich Dir die letzte Karte aus der Hintergrund Serie zeigen....ich hoffe, Du bist es noch nicht leid:-)



Auf dem ersten Foto sehen die Schmettlinge golden aus ... das liegt eher am Licht ... sie sind in Zinn embossed. Ich bin übrigens ein absoluter Fan von diesem wirklich feinen Embossingpulver geworden... Wirklich schön.
Ich freue mich, dass Du auch heute wieder vorbeigeschaut hast :-)
Liebe Grüße
Conny

Montag, September 02, 2013

Und noch einmal schlicht ...

Hi,

heute möchte ich Dir eine Karte zeigen, die ich fast genau so schon einmal gemacht habe. Diesmal in einer anderen Farbe. Mir gefällt diese Karte besser als die erste. Und sie ist auch schon bei Adressaten angekommen und hat ihm hoffentlich gut gefallen :-)






So einfach kann man Männerkarte auch machen ^^ Und vor allem immer wieder ... äh ja :-))
Ich darf auch ich gleich zwei neue Verfolgerinnen begrüßen: Zum einen Kerstin, die auf Ihrem Blog Kunst Stück wirklich schöne Sachen zeigt, die ich mir immer wieder gern anschaue :-)
Und dann noch cathikick. Herzlich willkommen... ich freue mich, Euch begrüßen zu dürfen :-)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch
Conny