Dienstag, März 10, 2015

Der Irrweg von Paketen ... oder warum bei schönem Wetter die DHL Mitarbeiter einfach um 15 Uhr Feierabend machen müssen...

Hi und guten Morgen ....

ich bin sauer ... sogar SEHR sauer .... DHL Mitarbeiter... warum sollte man bei schönem Wetter Pakete zustellen . und das nach 15 Uhr ...DAS geht gar nicht! Lassen wir es doch einfach liegen, das Wetter wird bestimmt schlechter ... morgen oder so ....
Was meine ich ???
Ich warte seit einigen Tagen auf die Sammelbestellung. Da stand am Donnerstag der VERGANGENEN Woche mal ... voraussichtliche Lieferung Freitag, 06.03.2015... Ok ... damit hatte ich ja auch nicht unbedingt gerechnet... Samstag also. Sicherstellen, dass fortwährend jemand zu Hause ist ...und NICHTS... Um 17 Uhr schaue ich mal in die Sendungasverfolgung und lese: "15:08 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden" ... hmmm... wieso nicht? Dafür hatte ich keine Erklärung...
Ok, kommt sie dann Montag ... Wieder sicherstellen, dass fortwährend jemand da ist ... (meine Mutter hat sich extra auf den Weg gemacht, um die Zeit, die ich Kindern ein wenig was Sinnvolles aus Papier beizubringe, hier zu sein ...) und was passiert um 15:08 (man beachte die Uhrzeit ...!!) Meine Mutter sieht den DHL Wagen, der direkt vor unserer Tür Gas gibt und wohin auch immer fährt ... und wieder steht in der Sendungsverfolgung: "15:08 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden". Das ist unglaublich so etwas, oder ??


Ein wütender Anruf von mir bei DHL ergab ... eine Entschuldigung... na prima ... und morgen käme es auf alle Fälle... Ja, ich habe auch immer jeden Tag und Stunde zur Verfügung, um hier zu bleiben und auf die Pakete (es sind inzwischen DREI)  zu warten...
Ich werde mich hier nicht wegbegeben und erst einkaufen gehen, wenn diese endlich hier sind ... und ich befürchte, heute ist wieder gutes Wetter ....
Unglaublich ....
Tschuldigung... das musste ich einfach loswerden... drückt die Daumen. dass das wenigstens heute kommt.


Nachtrag:
Es ist einfach unglaublich ... es ist schon wieder nicht angekommen..... sie sind in der Zustellbasis und nicht passiert... rein gar nichts .... Oh, ich hab jetzt eine Beschwerde losschicken können.... das ist ja PRIMA (bringt mir die Pakete auch nicht)....und vermutlich werden die Pakete dann morgen oder so wieder nach Franfurt zurückgeschickt ... Noch besser... Bremen gleicht New York .... es ist sooo riesig und alle Leute wollen Post ... ist das nicht eine Unverschämtlheit, die wollen etwas geliefert haben.?... Die Pakete machen sich in der Zustellbasis doch viel besser ... alles schöne Kartons dort in Craftpapier ... die kann man doch nicht an die Kunden liefern...DAS geht ja nun nicht....


Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. Na, herzlichen Glückwunsch - kein Wunder, dass Du so sauer bist! ich wünsche Dir heute eine Riesenpaketlieferung und viel Spaß beim Auspacken ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heike,
      na das meiste ist ja nicht meins :-)
      LG Conny

      Löschen
  2. Ja die DHL leistet sich echt immer wieder solche Klopfer...
    Kenne ich nur zu gut.

    Zukünftig wird das leider noch schlimmer, ab 01.04. ändert die DHL ja einiges und es werden noch schlimmere Paketboten auf uns zukommen (wobei man nicht vergessen darf, das sind arme, total unterbezahlte Subbis)

    Erstaunlich finde ich - die DHL hat sich entschuldigt?!?! Sensationell! Höre ich das erste Mal...

    Viel Glück für heute

    LG Tina B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,

      ja am Telefon ... obwohl das vermutlich nur dazu diente mein wütendes Ich am telefon zu beruhigen und letztlich gar nichts bringen wird ... ich glaube einfach nicht, dass ich diese pakete heute wirklich bekomme ... ich vermute mal eher, da steht demnähst sowas wie ... Sendung an Absender zurückgeliefert ..."^^
      LG Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    da kriege ich auch direkt eine Krise wenn ich das lese, oje!!! Ist das eine Sauerrei! Da bleibt man extra zuhause und macht und tut und dann sowas! Leider musste ich diese Erfahrung (jedenfalls so ähnlich) auch schon durchleben. Plötzlich steht dann in der Sendungsverfolgung "konnte nicht zugestellt werden", obwohl hier kein Typ geklingelt hat und ich den ganzen Tag sehnsüchtig gewartet habe oder es steht drin, dass es plötzlich eine Versammlung gibt von allen Mitarbeitern und deswegen nichts mehr ausgeliefert werden kann u.s.w
    Da kann ich auch echt ein Liedchen von singen! Heute ist zwar gutes Wetter, aber wollen wir mal echt nicht hoffen, dass die vor deiner Haustür wieder Vollgas geben! Ich drücke dir die Daumen :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi jennifer,

      ja das hoffe ich auch... sehr sogar .. aber ich muss nachher einen Termin wahrnehmen... mit viel Chance passt diesen Moment der DHL Mensch ab ^^...
      LG Conny

      Löschen
  4. Aber die Klingel funktioniert? Ich hatte unsere mal abgestellt, damit Kind in Ruhe schlafen kann ... und natürlich prompt vergessen, sie nach dem Mittagsschlaf wieder anzustellen.

    Viel Erfolg, dass du heute mehr Glück hast!

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Klingel funktioniert bestens .... der hat ja nicht mal angehalten, sondern ist vorbeigerauscht ^^
      LG Conny

      Löschen
  5. Der DHL- Fahrer liest sicher hier mit und traut sich jetzt gar nicht mehr zu Dir... lach.
    Gott sei Dank ist unser DHL- Fahrer einfach nur klasse und mir sind solche Erlebnisse bisher nicht passiert. Ich drücke Dir die Daumen dass Dein/e Paket/e heute noch ankommen.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conny,
    nun befürchte ich leider auch, dass die Pakete zurückgehen werden, da sie ja mehrmals "nicht zugestellt" werden konnten! So eine Frechheit, aber ich hatte das auchmal, als ich noch in einem Mehrfamilienhaus wohnte, da hatte der DHL-Fahrer einfach keine Lust, die Treppen hochzukommen und hat mir immer eine Mitteilung in den Briefkasten geworfen, dass ich das Paket dann mal bei der Post abholen kann. Und ich war auch zu Hause!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)