Sonntag, April 05, 2015

Nr. 45 Osterkorb und nachgefüllt

Huhu,

frohe Ostern erst einmal ...Nicht gerade tolles Wetter, aber warm und kuschelig ist es hier - zumindest in der Wohnung. Darum ... ja genau darum, setze ich auch möglich keinen Fuß nach draußen. ich bin in den letzten Tagen - Nass geworden, habe einen Hagelschlag erlitten, hatte nasse Füsse, bin vom Wind fast umgepustet worden, habe erbärmlich gefroren... also mit mir nur sehr sporadisch Du Wetter da draußen ...!

Aber ... dadurch lassen wir uns doch Ostern nicht vermiesen!

Meine Mutter kommt nachher zu Besuch, um etwas mit uns gemeinsam zu essen und Kuchen zu kosten :-) Und da ich sooo viele lange Jahre immer etwas kleines zu Ostern bekam, habe ich mal den Spieß umgedreht und ihr einen Korb zusammengestellt:




Ha ... dem Kater gefällt es ...Ein paar Federn, einen kleinen Gruß und natürlich ein paar Schokoostereier....fertig ist die kleine Oster-/Frühlingslandschaft im Korb :-)

Vor langer Zeit habe ich ihr mal einen Block für den Küchentisch gemacht, um schnell mal etwas aufschreiben zu können .... der war so langsam alle... ich hab ihn nachgefüllt. Und da man es nicht sehen kann, eine Erklärung. Dieser Nachfüllzettel sind perforiert. Wer super genau hinschaut, der sieht es vielleicht. Die Zettel sind in der Mitte geteilt, weil sie mir sagte, dass sie sich oft oben und unten etwas hinschreibt und dann mühseelig, die Zettel trennt ... DAS können wir doch mal eben leichter machen ....mit der Perforationsklinge fürs Schneidbrett ist das recht schnell gemacht ... und so hat ein Blatt zwei Schnitte - einen oben für den sauberen Abriss und eins in der Mitte für geteilte Notizen... Ich mag sie, diese kleinen Dinge, die mein Leben perfekter machen und mit denen man einfach coole Dinge gestalten kann....
Oh .. ein bischen Chi Chi darf nicht fehlen ... ein paar Federn drauf gestempelt und ein kleiner Spruch und so ist er wieder wie neu der Block :-)



So und nun mache ich mich an die Vorbereitungen des Osteressens und stöbere zwischendurch noch ein wenig in den vielen tollen Sachen, die ich so auf Euren Blogs und bei Pinterest finde. Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest :-)
Liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

  1. Hallo Conny, eine tolle Idee! Ich bin nämlich auch so jemand der oben unten was hinschreibt. Das muss ich mir unbedingt merken und auch mal umsetzen. Vielen Dank und ganz liebe Ostergrüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)