Samstag, November 28, 2015

Nr. 149 Weihnachtliche Stimmung

Moin, Moin,

die Edgelits "Schlittenfahrt" sind doch irgendwie toll, oder? Mir haben sie zumindest auf Anhieb gefallen als ich den Katalog das erste Mal angeschaut habe. Dafür mache ich recht wenig damit ... ähem ja. Leider geht es mir oft so. ich vermute mal, dass ist ein wenig Übersättigung wie ein Kind, das zu viel Spielzeug hat und dann einfach gar nicht mehr spielt, weil einfach zu viel da ist:-)
Ich möchte euch zumindest schnell eine glitzernde Karte zeigen. Der Glitter hält mit dem Heißklebepulver von SU sehr gut auf der Karte:



Etwas schwierig war es zu fotografieren. Sorry für diese Fotos. Aber das Licht war einfach eher bescheiden. Der Hintergrund ist gewischt und dann embossed. So entsteht eine leicht wolkige Optik. Schade, dass man die Farben nicht so schön sehen kann. 

Und nun zur Auflösung des Fotos von gestern:


Also dieses unappetitlich aussehende Schälchen ist prall gefüllt mit Abbeizer, den ich von den Treppen geholt habe. Eine glibberige eklige Paste, die mit Kleberresten angereichert ist, die seit sehr langer Zeit das Holz der Treppe verschandelt haben. Sie waren da so dick drauf, dass normales Abschleifen einfach nichts gebracht hätte. Also Atemschutz mit Aktivkohlefilter auf und ran an die Glibberflüssigkeit, die höchst ätzend ist und auch so stinkt. Und das was dann nach 24 Stunden Einwirken da mit einem Spachtel runtergeschoben wird, kann man hier sehen. darunter die befreite Treppe, die jetzt noch abgeschliffen und gestrichen wird (zumindest die Seitenwangen) wird. 
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und morgen einen schönen besinnlichen ersten Advent :-)
Liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir total gut. Besonders der Stern macht sich noch gut!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)