Freitag, Januar 15, 2016

Freitagsfüller # 352

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    Die Schnelligkeit mit der ich in früheren Jahren alles gewuppt bekommen habe, wenn etwas zu Renovieren oder handwerklich zu arbeiten war, ist wohl vorbei ... ich merke, dass ich schon eine ganze Ecke älter geworden bin. 
2.     Einiges könnte auch andersrum sein. 
3.   Ich war im  Baumarkt gestern mit meinem Mann.... wir haben Laminat gekauft und unser Auto überschätzt ... jetzt holt eine liebe Freundin heute das Laminat für uns ab und bringt es. Das kann ich alles nie wieder gut machen...
4.    Es steht viel Mist bei uns unten im Kleiderschrank. Ich werde drauf achten, dass das im Haus nicht mehr der Fall sein wird .... zumal wir keinen Kleiderschrank mehr dann haben, sondern eingebaute Schränke.
5.   Ich muss unbedingt momentan gar nichts im Kino sehen.
6.    Ich habe meistens etwas zu trinken auf meinem Tisch stehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den ruhigen Abschluss eines arbeitsreichen Tages, morgen habe ich Laminat verlegen im Schlafzimmer geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nichts machen, aber ich befürchte, ich werde den Rest Laminat noch verlegen!

Freitag - Freitagsfüller - Ganz lieben Dank an Barbara :-)

Moin Moin,
tja schon wieder Freitag ....Mensch die Zeit rennt. Bei uns ist mehr oder weniger der Endspurt in der Hausrenovierung eingeleitet. Alle Zimmer sind gestrichen, es fehlt nur noch der Flur und die Treppe. Morgen und vermutlich übermorgen noch, ist Laminat verlegen angesagt. Als ich gemessen habe, wie groß dieser Raum ist, bin ich fast umgefallen  - fast 30 Quadratmeter Bodenfläche hat er. Nein, Nein, das ist größer als Du es Dir jetzt gerade vorstellst - Durch die erhebliche Schräge ist ein Großteil dieses Raumes nur auf Knien erreichbar ^^. Laminat muss da allerdings trotzdem hin - also 30 Quadratmeter. Der Raum wird noch durch rollbare Regale abgetrennt werden und hinter diesen Regalen wird eine Menge Stauraum entstehen für den ganzen Oster - Weihnachten- Sonstwas - Dekokram oder andere Dinge, die nicht sichtbar, aber verstaubar sein müssen. 
Heute kommt der Elektriker, der uns eine Doppelsteckdose unter der Treppe zum Keller anbringen wird, denn dort soll ein Bereich für Trockner und Waschmaschine entstehen. Unser Trockner wird dort beim Umzug schon landen, die Waschmaschine erst dann, wenn das untere Bad renoviert wird und die Zuleitung bzw. Ableitung für Wasser und Abwasser dorthin verlegt ist ...(das ist nur ca. ein Meter weit weg^^). Ich werde heute ein wenig Fensterbank anschleifen und neu ölen und vor allem aber mal das gesamte Werkzeug, dass in beiden Obergeschossen verteilt liegt, in die Werkstatt im Keller zurückbringen. Auf eine fröhliche Rennerei :-)
Und dann, kurz bevor ich heute Abend müde umfalle ... werde ich ganz dringend noch mein tolles Weihnachtsgeschenk meiner lieben "Chefin" Helga ausprobieren. Ich hab mich gestern sooo gefreut, als der Postbote klingelte und mir das Paket in die Hand drückte und ich es aufgemacht habe. Das ist einfach nur schön, ehrlich. 
So nu aber genug gelabert ... ich wünsche Dir einen schönen Freitag - hier soll es heute wieder schneien ...schauen wir mal - und natürlich ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Conny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)