Freitag, April 22, 2016

Freitagsfüller # 365

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Es gibt Menschen, die meinen,  sie sind ganz allein auf der Welt und alle müssen aus dem Weg springen, wenn Sie vorbeikommen.
2.    Helle frische Farbe auch auf meinen Karten und Verpackungen (ist) sind mein Must Have in diesem Frühjahr.
3.  Überall sieht man jetzt die Bäume grün werden und anfangen zu blühen. Ein paar Kirschbäume hier in unserem Viertel stehen in voller Blüte ... das sieht so toll aus. 
4.    Dazu kann ich nur sagen: Ich liebe Erdbeeren.
5.   Ich bin sehr dafür, dass man sich gefälligst beide Seiten anhört, wenn es irgendwo zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Nicht immer ist alles gestreift, was man so als das verkauft bekommt! 
6.    Manchmal wäre es ratsam auch einmal in die andere Richtung zu schauen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz gemütlichen Abend, morgen habe ich  nach dem Verlegen des Kabelanschlusses einmal um fast alle Wände im Schlafzimmer rum, einen Besuch auf dem Markt für feines Handwerk in Bremen geplant und Sonntag möchte ich einfach ein wenig im Garten arbeiten, wenn das Wetter mitspielt!

Freitag - Freitagsfüller von Barbara ... mein freitägliches Must- Have! Danke sehr mal wieder für die netten Lücken im Text :-)

Moin Moin.
eine etwas anstrengende Woche liegt hinter mir - ich freue mich also auf das Wochenende. Anstrengend, denn ich habe bei Freunden Wände verputzt, Müll zu Kippe gefahren und den Keller angefangen aufzuräumen ... ähem ok ... ein wenig ... ein klein wenig ^^. Die Umsetzung unseres größeren Vorhabens im Erdgeschoss und im Keller beginnt so ganz langsam .... mit Kostenvoranschlägen. Diese Summen hauen mich schon ein wenig aus den Schuhen, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Und dann ist dies und das zu Bedenken ... ich bin sehr gespannt, ob ich dann so gegen Ende des Jahres tatsächlich zur Erkältungszeit eine benutzbare Wanne in schöner Umgebung genießen kann ^^. Viel mehr freue ich mich aber auf meine neue Küche. ich koche gern und viel. Sämtliche Freunde werden mit kleinen Mitbringseln aus der Küche ab und an verwöhnt (ich hoffe jedenfalls, dass das so ist ^^. Und ... das Beste.... mein Mann hat mir eine Kitchen Aid versprochen (YES!!!! .... da jubelt mein Herz!!) 
Aber vorerst sind erst mal kleinere Arbeiten zu erledigen. Und diese Story darf ich ja eigentlich gar nicht erzählen so blöde ist das.... Dieses Haus ist ja mein Elternhaus, also kenne ich es sehr gut. Dass im Schlafzimmer Kabel liegt, weiß ich, seit ich dort oben unterm Dach als Kind gewohnt habe, denn nur für mich hatte mein Vater dort oben Kabel raufgelegt. Nun haben wir den Raum da oben ausgebaut und ich habe das Kabel schön hinter die Rigipswand (aber erreichbar mit Zugang) verpackt. Geplant war ja DVBT (O-TON mein Mann ... da hast du super Empfang, das ist toll geworden) Äh he .... ja. Wat is it ....  eigentlich recht gutes Bild, wenn man dann auch einen Sender findet. Wenn ich also im Schlafzimmer schaue, dann ist genau EIN Sender wirklich brauchbar. Ok, der ist nicht mal schlecht, aber in unserer heutigen Zeit des Senderüberflusses ist man dann doch ein wenig verwöhnt. Also erinnert sich die Frau von heute, die das Kabel so schön hinter Rigips verborgen hat .... Ha! da liegt ja Kabel! Freunde, denen ich das am Dienstag so nebenbei sagte, sind bei dieser Mitteilung fast vor Lachen abgebrochen ...!?! Mein Mann, dem ich das sagte ... Wie da liegt schon Kabel ...?? Klar, hab ich Dir sogar gesagt .... Mein Ausprobieren, ob es auch dort noch geht, führte dazu, dass wir unten erst mal keinen Empfang hatten (ich hab die beiden Kabel entwirrt, die nur zusammengeheftet waren .... ähem....) Vorsichtiges wieder zusammendrehen und dann Verbindung kaufen gehen, brachte die Erkenntnis ... das geht dort auch ! Sehr peinliche Nummer ... ! Also ... heute ausmessen.... dann ca. 12 Meter Kabel kaufen und morgen dort die Wände (Rigips ist kein Problem) verlegen und den Fernseher einfach ans Kabelnetz anschließen. 
Manchmal kann man auch wirklich mit ein wenig vorher Nachdenken Dinge einfacher gestalten, oder ?
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende. Denkt an meine Verlosung, sie läuft noch bis zum 30.04. ... wer also noch keinen Kommentar hinterlassen hat, schnell schnell :-)
Liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)