Montag, April 11, 2016

Nr. 38 Maritime Tüte

Moin Moin auch :-)

Hanseaten sind schon ein wenig seltsame Menschen ... die echten meine ich, also die die hier auch geboren sind ... nicht die, die einfach eingewandert sind, weil´s hier so schön ist. Sie sind stur und wirken oft ein wenig mürrisch. Halten den Platz im Bus neben sich möglichst frei. Aber sie sind, wenn sie es zulassen und man die Chance hat sie wirklich kennen zu lernen, wirklich nette Menschen, die offener sind als man denkt. Ich gebe gern zu, dass man das allerdings nicht so leicht schafft ... aber wenn, dann schenken sie u.a. gern.
Wir haben so viel Hilfe von Freunden zum Umzug und allen Dingen, die damit im Zusammenhang standen erfahren. Morgen ist noch einmal Sperrmüllabfuhr in unserer alten Wohnung und dann war es das... naja noch Schlüsselübergabe, aber sie ist dann verkauft und alles hoffentlich erledigt. Viel ist ja nicht mehr rauszustellen, aber viele kleine Teile. Da helfen uns noch einmal Freunde und ganz ehrlich ... so viel bedanken kann ich mich gar nicht, wie ich eigentlich müsste.
Hier ein kleines maritimes Tütchen. Beide sind echte Maritim-Fans. Er echter Hanseat, sie zugezogen und dennoch Meerverliebt. Darum .... schaut mal:

 Ein Stoffband hatte ich bestempelt. Einfach um es mal auszuprobieren ..... geht und sieht gut aus, dachte ich so.... und dann kam mir gestern die Idee mit der Tüte. Band angenäht an die Tüte aus dem Falzbrett, einen kleinen Gruß dran und fertig ist die Tüte. Das Verschlussband wird noch ein wenig hübscher in Form gebracht, aber ich muss da doch erst mal was reintun ^^.


Ja, der Stempel ist nicht SU, das stimmt ... tut der Sache aber keinen Abbruch, denn ich finde ihn schön ... ich liebe SU, aber auch andere Mütter haben manchmal hübsche Söhne, oder??^^ Ich habe hier ganz einfach mit der Archivtinte von SU auf ein Stoffband gestempelt. ich bin ganz begeistert und mache das sicher noch ein wenig öfter.
Ich wünsche jetzt erst mal einen sonnigen Start in die neue Woche und hoffe, meine Tüte gefällt Euch :-)
Liebe Grüße, danke für´s Schauen
Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    der Leuchtturm macht sich sehr gut auf dieser Tüte! Schön, dass das mit dem Stempel auf Stoffband so gut funktioniert, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Stoff lässt sich super bestempeln. Rs gibt sogar spezielle Stoffstempelkissen. Ein paar hab ich davon ...aber die benutze ich nur, wenn der Stoff dann waschbar sein soll. Auf allen anderen Sachen ... normale Stempelkissen. Ich hab das bisher aber nur mit den SU Kissen probiert ... keine Ahnung wie das mit anderen geht
      LG Conny

      Löschen
  2. In diese wunderbare maritime Tüte kann eigentlich nur etwas Flüssiges kommen *kicher*
    Die Idee, auf Stoff zu stempeln bin ich noch nicht gekommen, guter Tipp!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)