Freitag, Juli 08, 2016

Freitagsfüller # 375

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Schade, es ist leider bei uns alles durcheinander ... ich würde so gern mal mit Freunden grillen... aber das geht wohl dieses Jahr nicht mehr. 
2.  Manchmal ist ein Schlussstrich unter einer scheinbaren Freundschaft auch eine Chance für etwas Neues.
3.   Ganz besonders frisch kann ich mein Obst und Gemüse auf dem sehr nahen Wochenmarkt kaufen.  
4.    Ich mag Sommerblumen sehr ... am liebsten im Garten und nicht in der Vase. 
5.    Kurz vor dem Einschlafen gehen mir sehr viele Dinge im Kopf herum. 
6.    Einer unser Kater liegt meistens auf dem Sofa .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen sehr ruhigen Abend mit einem Kissen im Rücken um meine Rückenschmerzen ein wenig zu lindern, morgen habe ich  arbeiten, arbeiten arbeiten geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nichts machen, aber das geht natürlich nicht!

Ich freue mich immer auf Freitags und den Freitagsfüller von Barbara. Ganz lieben Dank auch in dieser Woche :-)


Huhu und moin moin,
viel ist hier ja nicht los bei mir .... ich bin unten im Erdgeschoss und mache die Tapeten Stück für Stück runter... warum das so lange dauert??? Jahaaa ....... ich hatte vor Jahren die glorreiche Idee die Rauhfaser mit Latex zu streichen. Eigentlich auch ganz toll ... nur, wenn man die dann runtermachen möchte, ist genau das "Strafe Gottes" (.... für absolute Blödheit.... grumpf). 
Latexfarbe ist undurchdringlich für Feuchtigkeit, dh. ... Das Wasser was man da so draufbringen möchte, um die Tapeten abzulösen, dringt nicht durch ... also Igeln und immer wieder wässern und wässern und wässern, bis es durch die kleinen Löcher, die der Igel macht auch mal da unten angekommen ist und die Tapeten löst.... und dann futzelt man den ganzen Kram in winzigen Stücken runter. ... und das ganze in einem über 27 qm großen Raum. Ihr versteht meine Begeisterung?? Aber der halbe Raum ist fertig und ab morgen hilft mein Mann mit und dann kann ich endlich die Wände verputzen ... YES ! Der Maler malt die Decke weiß und ich verlege Fliesen und Laminat. Hoffentlich verschwindet dann mal der Dreck ...
Ganz ehrlich .... ich will, dass das endlich fertig ist !  Aber das wird noch wohl einen Monat dauern mindestens ... vielleicht schaffen sie es mit meiner Küche ein wenig schneller (hoffentlich .... ) und dann kommt das Bad ... ich mag gar nicht dran denken (auch wenn ich hier nicht so viel machen muss ....)
Genug gejammert ... weia... morgen gibt es wieder was Kreatives .-) Kommt gut ins Wochenende
Liebe Grüße
Conny


Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    Ich kann sehr gut mit dir mit fühlen.
    Das Problem mit dieser verhexten Latexfarbe hatten wir auch.
    Allerdings haben wir uns geweigert es in mini Stücken zu entfernen.
    Wir haben den Tipp von unserem Maler genommen.
    Kleister und Kleber für Glasfaser zu mischen.
    Und siehe da es hat funktioniert unsere neue Tapete hängt immer noch.
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg.
    Drücke ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    Ich kann sehr gut mit dir mit fühlen.
    Das Problem mit dieser verhexten Latexfarbe hatten wir auch.
    Allerdings haben wir uns geweigert es in mini Stücken zu entfernen.
    Wir haben den Tipp von unserem Maler genommen.
    Kleister und Kleber für Glasfaser zu mischen.
    Und siehe da es hat funktioniert unsere neue Tapete hängt immer noch.
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg.
    Drücke ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)