Mittwoch, März 30, 2016

Nr. 35 Knöpfe über Knöpfe -Sammelbestellung und Wochenangebote

Hi, moin moin:-)

kennst Du das auch? Man sieht etwas und sagt ganz spontan "Oh toll" und muss es unbedingt haben .... und hat man es dann benutzt man es nicht. Unglaublich, aber leider wahr. Dieses Phänomen tritt bei mir leider sehr häufig auf. Das ist wie mit einem Kind, das zu viel Spielzeug hat. Das Kind stellt ebenfalls das Spielen ein, weil es überfordert ist und sich nicht entscheiden kann.
Ok ... und was will ich damit jetzt sagen? Stimmt ok ... eins dieser Dinge "Must have´s" ist das Gastgeber - Set des neuen Frühjahrskatalogs "Aus der Kreativkiste" - ein supertolles Set, das mir immer noch so gut gefällt und es passt so wunderbar zu allem Möglichen.
Es lief mir letztens eine schicke Knopfstanze über den Weg ... und schwups hab ich endlich mal mit dem Set eine Karte gebastelt.

Die Knöpfe sind teilweise aus Aquarellpapier gestanzt, das vorher eingefärbt war ...(Versuche^^)



Und hier ist das Set ..... das ist doch toll, oder ?




Das eine oder andere schnelle Mitbringsel in Form eines kleinen Schaumbades hat da schon einen kleinen Anhänger bekommen... aber so richtig viel habe ich noch nicht mit dem Set gemacht.  Schade ... sehr schade.

Heute ist Mittwoch ... und da ist natürlich wieder Zeit für die Wochenangebote: Schau mal rein, ob Dir war gefällt ...




Morgen ist bei mir wieder Sammelbestellung ...
Die absolut letzte Gelegenheit noch ein oder mehrere Gratisartikel aus der Sale-a-bration zu ergattern!
Gerne bestelle ich Deine persönlichen Wunschartikel mit.-)) Schreib mich einfach an oder ruf mich an :-)
Liebe Grüße
Conny

Sonntag, März 27, 2016

Nr. 34 Frohe Ostern -Körbchen

Hi :-)

zuerst mal ... Frohe Ostern!

Ich habe ein paar Kleinigkeiten für meinen Mann zu Ostern besorgt und da ich die natürlich nicht so verschenken kann, habe ich einen kleinen Osterkorb gebastelt. Dazu eignet sich der SU Berry Basket (Bigz L Körbchen 137366) immer wirklich toll. Ich bin froh diese Stanzform gekauft zu haben schon im vergangenen Jahr, denn ich verwende ihn recht häufig.

Schau mal ... hier passt eine Menge rein:


(und da ist wirklich eine ganze Menge drin ^^)
Ich wünsche Dir ganz tolle Ostertage mit hoffentlich nicht so viel Regen :-)
Liebe Grüße
Conny

Samstag, März 26, 2016

Nr. 33 Hochzeit Mr. und Mr. (Vorschlag 1)

Hallo und Moin :-)

ich finde es wirklich klasse, dass seit Jahren inzwischen schon gleichgeschlechtliche Partner so ganz offiziell mit Brief und Siegel sich das Ja-Wort geben dürfen. Auch wenn einige Gleichstellungen noch ausstehen, so ist dies ein ganz ganz wichtiger Schritt gewesen. Und da sie das so ganz offiziell und so machen dürfen, so braucht man doch glatt auch die eine oder andere Hochzeitskarte, die nicht "Brautkleid, Schleier und Mr. & Mrs." zum Thema hat, sondern eben - wie in diesem Fall "Mr. & Mr.". Für eine Freundin überlege ich mir gerade ein paar Vorschläge, die sie dann mit meiner Hilfe selbst umsetzen will. (ich freu mich schon drauf). Vorschlag Nr. 1 sieht also so aus:



Im DIN Lang Format (alles andere wäre viel zu gedrückt raus gekommen) kommt diese doch recht schlichte Karte daher. Wie findest Du meinen ersten Vorschlag? An weiteren arbeite ich noch gedanklich, denn es soll ja alles nicht "too much" daher kommen (ich kenne zumindest einen des Paares und weiß ... das wäre unangebracht ... !).
Vielleicht hast Du noch einen Vorschlag oder gar mehrere? Man findet zu diesem Thema leider recht wenig (und wenn dann nicht viel, das man auch gebrauchen kann bzw. ich so umsetzen wollen würde...^^)
Ich wünsche jetzt erst mal einen schönen Samstag vor Ostern und hoffe, Du musst nichts mehr einkaufen gehen ^^ ich werde nachher mal Überbleibsel in der verlassenen Wohnung mit meinem Mann sortieren gehen, die dann auf den Recyclinghof in der kommenden Woche geschafft werden.
Danke für´s Vorbeischauen
Liebe Grüße
Conny

Freitag, März 25, 2016

Freitagsfüller # 362

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Als Kind dachte ich, der Osterhase  existiert nicht ... ich habe soweit ich weiß nie an den Osterhasen geglaubt. 
2.    Für meinen Mann habe ich ein paar Marzipaneier im Osternest untergebracht. Eigentlich ist es eher ein Körbchen, er ist eh aus dem Alter raus^^
3.  Am Karfreitag  ist bei uns traditionell Lümmel und Faulenztag .
4.    Das ich heute noch viel mehr schaffe,  wage ich zu bezweifeln. Auch wenn ich eigentlich endlich mal den Müll sortieren müsste... aber das passiert dann eben morgen.
5.   Das Osterfrühstück ist bei uns - wenn wir überhaupt frühstücken - ein ganz normales Frühstück. 
6.    Ich habe ehrlich gesagt noch nie Eier gefärbt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht irgendwas "sehbares" im Fernsehen - sonst gibt´s Amazon oder Maxdome, morgen habe ich  Müll in der Wohnung sortieren und zum Abtransport zum Recyclinghof vorbereiten, geplant und Sonntag möchte ich meine Ruhe haben und vielleicht mal wieder so ein zwei größere Dinge werkeln!


Auch am Karfreitag einen Freitagsfüller wow ... ganz herzlichen Dank dafür, liebe Barbara :-)

Moin Moin,
das Wetter draußen passt so richtig schön zum Karfreitag .... es nieselt, es ist kalt und höchst ungemütlich. Brrrrr... genau das richtige Wetter, um einen Faulenztag einzulegen. Leider kann ich so einen Tag selten tatsächlich genießen, denn mir schwirren immer ganz viele Dinge im Kopf herum, die ich eigentlich alle erledigen müsste. Und gerade jetzt wo in der Wohnung noch so viel ansteht, bin ich nicht beruhigt, sondern zutiefst beunruhigt. Ich habe immer erst Ruhe, wenn ich alles erledigt habe. Erst dann hab ich die Berechtigung mich hinzusetzen und mal nichts zu tun ... so war das schon immer. Aber heute zwinge ich mich einfach mal ... einen Tag kann das nun auch noch warten wohl. 
Im Laufe der vielen Jahre sammeln sich schon seltsame Angewohnheiten an, oder? ich hab das wohl von meiner Mutter gelernt "Erst die Arbeit ... dann das Vergnügen". Mein Mann ist da irgendwie ganz anders .... der sieht die Arbeit nicht mal. Eine gute Bekannte sagte mir letztens, dass ihr Mann dazu meinte "Weißt du ... Männer sehen das was so rumliegt auch ... aber sie ignorieren es einfach". Ok, das kann mein Mann zumindest sehr gut :-) Aber ich glaube, es geht wohl allen verheirateten und beziehungsgeschädigten Frauen in dieser Hinsicht gleich oder zumindest sehr ähnlich^^. Da ist sehr viel Mystik bei den "Herren der Schöpfung" im Spiel ... "ich ignoriere es und plötzlich ist es erledigt ... so einfach ist das". Da kann "Frau" doch diesen Glauben an ihre Magie nicht zerstören, oder?? Auch dann nicht, wenn der läppische Grund einfach nur heißt: "Klar war das Magie - eine Frau, zwei Hände und schwups ist aufgeräumt! - Teufelswerk^^ "
Genug gelästert, Schwester - Morgen gibt´s wieder was Kreatives zu sehen (wenn ich es denn fotografiert habe ähem...) 
Ich wünsche Dir einen schönen Kar faulenz - freitag. Danke für Deinen Besuch :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, März 23, 2016

Nr. 32 die Geburtstage häufen sich

Hallo :-)

ich hatte ja vor einiger Zeit angeboten, wenn Du mir Deinen Geburtstag nennst, Dir eine Karte zu schicken. Einige haben mir tatsächlich auch ihren Geburtstag verraten und so bin ich damit beschäftigt, die eine oder andere Karte vom Schreibtisch laufen zu lassen und Geburtstagsgrüße zu verschicken :-) Es macht Spaß!
Und heute hat jemand Geburtstag, der ich diese Karte geschickt habe und die sie hoffentlich auch bekommen hat. Schau mal:



Momentan gefallen mir einfach die pastelligen Farben. Sie passen einfach wunderbar in den Frühling (der hoffentlich auch noch ein wenig die Heizung anschmeißt^^).

Und natürlich für dich auch noch die aktuellen Wochenangebote ... Schau mal rein, es lohnt sich:-)

Einfach auf das Bild (oder hier) klicken

Liebe Grüße und danke für´s Vorbeischauen :-)
Conny

Montag, März 21, 2016

Nr. 31 Osterkarten wollen mir dieses Jahr nicht gelingen

Hallo :-)

ich bin in diesem Jahr ausgesprochen einfallslos was meine Osterkarten angeht. Mir fällt so ziemlich zu jedem Thema was ein ... zu Ostern gerade absolut nicht. Diese Kärtchen sind nach "Extrem-Oster-Nachdenken" und "Mirmussendlichwaseinfallenverdammt" entstanden:



Gefallen ... ? Naja es geht so, würde ich mal mit den Worten meines Mannes ausdrücken wollen. Wieso auch immer mir zu Ostern so gar NÜX an Karten einfallen will, keine Ahnung.....
Ich bin mal gespannt, was Du so dazu sagst ...
ich wünsche Dir zumindest mal einen schönen Start in die neue Woche und sage "Danke für Deinen Besuch".
Liebe Grüße
Conny

Samstag, März 19, 2016

Nr. 30 Zarte Glückwünsche

Hallo :-)

heute möchte ich dir eine ganz zarte Geburtstagskarte zeigen, die von meinem Tisch geflattert ist. Fast Ton in Ton mit einem Hauch von Farbe. Der Hintergrund ist mit "Timeless Textures" gestaltet - eins der vielseitigsten Stempelset, das ich seit langem gesehen habe. 



Ich bin heute noch total müde - ich hab schlecht geschlafen. In der Nacht aufgewacht, bei dem Versuch wieder einzuschlafen, angeschnarcht worden und geflüchtet auf´s Sofa. Da hab ich dann noch ein paar Stunden geschlafen. Erholsam, war aber glaube ich was anderes. Aber egal, ich gehe gleich schnell noch auf den Markt und vielleicht kann ich heute nachmittag noch irgendwo ein ruhiges Plätzchen finden und schlafen :-)
Ich wünsche Dir jedenfalls einen tollen Tag heute und ein schönes Wochenende :-)
Danke für´s Vorbeischauen
Liebe Grüße
Conny

Freitag, März 18, 2016

Freitagsfüller # 361

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Bevor ich morgens durchstarte sitze ich einige Zeit mit meinem Kaffee vor dem Rechner. Eigentlich bin ich auch da schon durchgestartet, denn ich habe dann bereits mich angezogen, Kaffee und Tee gekocht, meinem Mann das Brot gemacht, die Küche geputzt und die Katzen mit Essen versorgt ... aber dann brauche ich erst mal eine Stunde Zeit für mich. 
2.  Mich fremden Menschen zu präsentieren und zu sagen: "Schau mal, das alles kann und mache ich, ist mir immer ein wenig unangenehm.
3.  Dieses Jahr wird hoffentlich ein wenig besser als das vergangene. Ich möchte uns so gern ein Heim schaffen, in dem wir uns beide wohlfühlen und das meiner Mutter gefallen hätte. 
4.    Etwas weniger Egoismus ist eine gute Einstellung. Leider findet man es selten nur noch. Heutzutage herrscht Egoismus und Rücksichtslosigkeit vor. 
5.    Ich hab die Hoffnung das sich das mal ändert. Ok, sie ist gering diese Hoffnung... aber ein kleiner Silberstreif ist manchmal noch da.  
6. Ich freue mich jeden Tag über nette Dinge, wenn ich sie lesen kann. Mal sind es liebe Kommentare hier (ich antworte viel zu selten, ich weiß). Manchmal sind es nette Dinge auf anderen Blogs. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich ruhigen Abend, morgen habe ich  einen Restaurantbesuch mit unseren Freunden geplant und Sonntag möchte ich mal wieder einige Dinge, die noch in der Wohnung verblieben sind, abholen!

Was schon wieder Freitag ... püh ....^^ Aber ich freue mich immer über Barbara´s Freitagsfüller. Ganz lieben Dank dafür :-) Mach doch auch mal mit!

Huhu und guten Morgen,
gestern war so tolles Wetter, Mensch. Sonnig, warm und irgendwie ein wenig "frühling". Ich habe mir ganz plötzlich einfallen lassen, heute ist der untere Balkon dran. Gesagt, getan ...Schrubber raus, Wasserschlauch angeschlossen und Planken gereinigt. Das schöne Banquirai kam wieder zum Vorschein, WOW!. Schnell geölt ....( ok das muss ich nochmal vernünftig machen^^) Terassentruhen wieder aufgestellt und ebenfalls neu geölt. Pflanzen versorgt und wieder hingestellt. Der kleine Balkon ist schon mal fertig. Jetzt fehlt der große Balkon noch. Aber da hab ich gestern auch schon mal die Bankpolster gewaschen. Allerdings hab ich gerade auch das Gefühl, ich habe ein total dickes Knie .... naja, man wird nicht jünger ^^. 
Unsere Wohnung liegt in den letzten Zügen. Es ist noch einiges zu machen und zu entrümpeln ... aber das wird in den nächsten Wochen dann auch wohl endlich vorbei sein. Es ist wirklich erstaunlich was sich so alles ansammelt in den Jahren. Ich bin froh, wenn das alles vorbei, geklärt und abgeschlossen ist. In wenigen Monaten geht es dann hier wieder los .... Die unteren Stockwerke kommen dran. Durchbruch zur Küche ...neue Elektrik, Rohre werden in die Wände verlegt, neue Heizung und ein neues großes Badezimmer im Keller .... Ich freue mich auf - Dreck, putzen und eine Menge Arbeit ... Aber dann ist alles toll ...!
Genug geschwafelt. Wetter ist gerade bescheiden ... da kann ich ja Papierkram machen (ich hasse diesen Mist ^^). 
ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende. Morgen gibt es wieder was Kreatives zu sehen :-)
Liebe Grüße
Conny






Mittwoch, März 16, 2016

Nr. 29 Megamöhre

Guten Morgen :-)

ich zeige Dir heute eine "Megamöhre" !?! Ja ... klingt komisch? Ist vermutlich auch so^^. Da Ostern nun mit Riesenschritten naht (ich hab immer noch keine Osterkarten gemacht ... äh ...) habe ich dieses Mal für meine Sammelbestellerinnen, eine Möhre mit Inhalt als kleines Dankeschön gemacht. Schau mal:




Ich habe mir dafür Helga´s Origami -Tüten-Idee wieder aufgegriffen. Mit Designerpapier in Orangentraum habe ich diese zu einer "Möhre" umgewandelt. Oben ein Grünbündel an die Tüte und schon ist eine Megamöhre entstanden. Das "Grünzeug" habe ich mit der Fransenschere aus Olivgrünem Papier gemacht. Der Textstempel stammt aus dem tollen Set "Wunderbare Worte". Und schon sind die fertig, meine kleinen Goodies.

Huch ... da hab ich doch fast das Wochenangebot vergessen. Schau mal rein ... falls Dir etwas gefällt, kannst du es natürlich gern bei mir bestellen:




Ich wünsche Dir jetzt einen schönen Tag... hier scheint die Sonne und unser Nachbar von Gegenüber hat zu meiner Freude CD`s auf de Balkon aufgehängt ... das ist voll prima und nervt gar nicht ... (Ironie aus). Hast Du noch etwas Schönes heute vor? Wenn ja ... viel Spaß :-)
Liebe Grüße
Conny

Montag, März 14, 2016

Nr. 28 Glaube, Liebe, Hoffnung ... zur Konfirmation

Moin,

irgendwo sah ich letztens Anker, Herz und Fisch (ich kenne es als Kreuz) als christliche Zeichen für Kommunion und Konfirmation. Ich hatte diese mal als Anhänger von meinen Eltern als Kind geschenkt bekommen. Einige Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger daraus eine Konfirmationskarte zu machen. Gestern hab ich mich dann endlich hingesetzt und meine Gedanken zu Papier gebracht. Schau mal:



Was habe ich mit den Farben herumprobiert und mit der Größe von Herz und Fisch ,,,. Ich hab jetzt eine Kombi gefunden, die mir recht gut gefällt. Was sagst Du?
Da es keinen konkreten Anlass gab, wandert diese Karte erst mal in meinen Dawanda -Shop, den ich in den vergangenen Tagen wieder ein wenig befüllt habe. Mal sehen ... ich hab ja genug Sachen hier. Da wandert bestimmt noch einiges hinein :-)
Ich denke, ich hab ja ein wenig mehr Zeit momentan. Die eine oder andere Idee gibt es da noch umzusetzen, die mir im Kopf rumschwirrt.

Ich muss mich mal bedanken bei allen, die mir zum Einzug ins Haus einen lieben Gruß in Kartenform oder auch in Blumenform geschickt haben. Ich hab mich unendlich gefreut:-) Ganz ganz herzlichen Dank. Ihr habt alle so viel ertragen müssen in den vergangenen Wochen. Meine langatmigen Berichte und Ausführungen. Es ist immer noch sehr komisch und vor allem so riesig. Das wird sich geben in der nächsten Zeit denke ich mal :-)

Heute abend mache ich wieder eine Sammelbestellung. Wenn Du also noch etwas brauchen oder auch nur haben möchtest, schreib mir eine Mail oder ruf mich an. Ab 60 € Bestellwert übernehme ich die Versandkosten und Du kannst Dir noch ein SAB Set gratis aussuchen. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist!
So und nun wieder alles zum Tagesgeschehen zurück :-) Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, März 12, 2016

Nr. 27 Zur Geburt in traditionellen Farben

Hi, guten Morgen,

eigentlich stehe ich ja nicht so auf traditionell, wenn es um die Geburt eines jungen oder Mädchens steht. Ich persönlich finde meistens neutrale Farben viel besser. Aber ich habe in den klassischen Farben Karten zur Geburt bestempelt. Schau mal:



ich hatte ganz spontan diese Idee und hab sie auch zügig gestern umgesetzt. So was kommt bei mir zustande. Der Shop ist leer und so sind diese direkt in meinen ziemlich vernachlässigten Dawanda Shop gewandert. Ein paar Karten habe ich aber hersortiert, die ich nach und nach in den Shop stellen werde ... so geht´s ja nicht^^ :-)
Ich wünsche Dir einen kreativen und natürlich tollen Samstag
Liebe Grüße
Conny

Freitag, März 11, 2016

Freitagsfüller # 360

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    Wenn ich gestern nicht mal wieder zum Recyclinghof gefahren wäre (die kennen mich da alle schon fast mit Namen) wäre die ganze Pappe und der gelbe Sack Müll immer noch bei uns im Keller.
2.   Lieber März, komm und mach endlich mal wie im Volkslied beschrieben, die Bäume wieder grün...
3.  Ich bin glücklich wenn Dinge mal stressfrei funktionieren und das möglichst auf Anhieb ...
4.    Ich räume immer sofort meinen Schreibtisch wieder auf ... ist eine meiner blöden Angewohnheiten.
5.    Abends ist es länger hell und morgens irgendwie auch ... es ist schön aufzustehen, wenn es bereits ein wenig hell ist.  
6.    Ich hab gestern die neue Osterdeko überall hingestellt. Allerdings sollte ich damit demnächst in die Werkstatt verschwinden, wenn ich die Deko anfertige ... ich hab das ganze Wohnzimmer verwüstet^^. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich den ersten Doppelkopf-Abend mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich mal schauen was aus der Wohnung noch alles so herüberschafft werden muss!

Freitag .... schon wieder ... aber mal wieder ein toller Freitagsfüller von Barbara :-)


Moin auch!
so langsam bin ich wieder "Herrin der Lage" geworden. Ich bin immer etwas unglücklich, wenn alles durcheinander und verwüstet ist. Die letzten Wochen waren ein mittlerer Horror. Aber ... das ist vorbei. Fast alles ist geschafft. Am besten ist unser neues Arbeitszimmer ....das ist einfach gigantisch groß. Das fällt jetzt besonders auf, denn alle (!!) Kisten sind verschwunden, alles ist verstaut und sortiert. So viel Platz, dass an meinem "Nähtisch" 2 Personen basteln könnten und nicht nur in unserem unteren Wohnzimmer. Klasse ... ein wenig ungewohnt aber klasse :-) Noch besser wäre es, wenn nun ab und an mal jemand vorbeischauen würde, um das dann auch zu tun ^^
Morgen werde ich mal früh auf den nahe gelegenen Markt wandern und noch einige Blumen für den Vorgarten besorgen. Der Frühling braucht ein wenig Ansporn, um endlich loszulegen. Es ist nachts und morgens noch lausig kalt. Mal sehen vielleicht kann ich heute schon mal ein paar Osterkarten in Angriff nehmen, denn ich hab noch nicht eine einzige gemacht bisher. Überall sehe ich tolle Osterkarten und ich sitze hier und hab absolut keine Ideen ... drück mal die Daumen, dass ich heute nachmittag ein paar kreative Gedanken an den Osterhasen haben werde :-) Ich will Dir ja schließlich auch wieder was Kreatives zeigen können!
Ich wünsche Dir einen tollen Freitag und ein wunderschönes Wochenende. Danke für Deinen Besuch :-)
Liebe Grüße
Conny



Mittwoch, März 09, 2016

Nr. 26 Die Hoffnung auf Frühling

Hallo ;-)

ich freue mich, dass Du wieder vorbeischaust. Heute möchte ich Dir eine Karte zum Geburtstag einer Bekannten machen, die ich recht gern mag, aber selten sehe, trotz dessen, dass wir in einer Stadt wohnen. Sie hatte am Sonntag Geburtstag und ich kann die Karte zeigen, weil sie sie eigentlich schon längst erhalten haben sollte. (Bei der Post weiß man ja nie ^^)
Schau mal:


Meine Nähmaschine steht wieder zugänglich ... ich muss sie nicht mehr immer erst auspacken. Allerdings hat mir diese eine kleine Naht echt den letzten Nerv geraubt. Ich muss die Maschine erst mal entstauben, denke ich... weia :-)
Der kleine Vogel wartet auf den Frühling, genau wie ich. Ich hab gestern angefangen unseren Vorgarten ganz vorsichtig auf Vordermann zu bringen. Ein paar Blümchen sind gepflanzt... der Rest kommt am Wochenende. Geschrubbt und gewischt ist zumindest schon mal :-)

Und natürlich gibt es auch heute am Mittwoch wieder neue Wochenangebote. Schau doch mal vorbei, vielleicht findest Du was Nettes für Dich?


Du kannst gerne eine Bestellung bei mir aufgeben. Wenn Du Versandkosten sparen möchtest, dann beteilige Dich doch an meiner Sammelbestellung am Montag, den 14.03.2016. Günstige Wochenangebote und Versandkosten sparen ... was will man mehr? Oh ja ... natürlich eins der tollen Sale-a-Bration Set noch schnell gratis aussuchen, stimmt :-) Also nichts wie ran ^^
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Conny

Montag, März 07, 2016

Nr. 25 Noch eine "Kleine"

Huhu,

und schon wieder eine von den "Kleinen", möchte ich Dir heute zeigen. Immer wenn ich gerade Lust und Laune habe, hüpfen sie von meinem Tisch. Aber bald gibt es wieder die ganz normalen größeren Formate. So langsam sollte ich auch mal mir Gedanken über Ostern machen. Aber dafür hab ich ja endlich alles soweit fertig und kann meine Gedanken an Hasen und Eier verwenden.
Aber nun zur Kleinen ... schau mal


Zarte Farben, fast monochrom ... nur ein wenig himmelblaues Designpapier ziert diese Karte und hebt den kleinen Schmetterling empor. Schlecht sehen kann man, dass es eigentlich 2 Stanzteile sind, die zusammengesetzt sind. Einer ist aus dem SAB "Botanischer Garten" ausgestanzt, das es noch bis zum 31.03. zu jeder Bestellung an 60 € gratis dazu bestellt werden kann.
Ich werde jetzt mal meinen Tag beginnen und alles von meinem langen Zettel erledigen. Ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)
Liebe Grüße
Conny

Samstag, März 05, 2016

Nr. 24 Der springende Punkt!

Hallo guten Morgen :-)

manchmal muss man einfach etwas auf den Punkt bringen, oder? Positives Denken ist in dieser doch recht feindlichen Welt einfach ausgesprochen wichtig. Gerade ich weiß, wie schwer das sehr oft ist. Aber man kann ja mal schnell ein Lächeln auf ein Gesicht zaubern, das hilft manchmal auch als Anfang schon.
Diese kleine Karte habe ich vor ein paar Tagen verschickt. Postwendend (im wahrsten Sinne des Wortes)  kam sie erst mal zurück, weil ich mich mit dem Porto verschätzt habe .... jetzt hab ich zusätzliche 0,62 Cent drauf geklebt  - hab ich Marken für 15 Cent?? - das dürfte dann wohl angekommen sein .... Schau mal - die Idee hab ich bei Pinterest gesehen und hab sie für dieses Minikärtchen ein wenig abgewandelt:


Der Smiley stammt aus dem SAB Set "Hallo", das es inzwischen nicht mehr gibt. Der Spruch ebenfalls aus einem alten Set "Denk positiv" aus dem vergangenen Jahr. Da er aber so schön passt, habe ich ihn herausgesucht. Die Punkte sind in Calypsom Ozeanblau und Farngrün gestempelt.
Und damit wünsche ich Dir einen positiven Tag heute. Ich bin an diesem Wochenende Strohwitwe und habe Zeit ... ich gehe gleich erst mal auf den Holländischen Stoffmarkt und schaue mich nach Stoffen für einige Dinge hier im Haus um. Ich hoffe, es regnet gleich nicht wieder, denn ich will mit dem Rad fahren.
Ich freue mich, dass Du vorbeigeschaut hast und vielleicht sogar einen Kommentar hinterlässt ?
Liebe Grüße
Conny

Freitag, März 04, 2016

Freitagsfüller # 359

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.     Nächste Woche hoffe ich, dass unser neuer Tisch geliefert wird.
2.    Ich hab so viele Nähideen angesammelt, die ich muss ich unbedingt probieren.
3.    Es ist immer noch recht kalt hier ... wenigstens ist es gerade mal trocken. Das fängt bestimmt erst an zu regnen, wenn ich mit dem ganzen Kram auf den Recyclinghof fahre. 
4.    In unserem alten Garten blühen bereits die Krokusse - die ersten Frühlingsboten.
5.    Mein Bügeleisen ist momentan eher verwaist. ich komme nicht zum Bügeln, obwohl ein riesiger Berg Wäsche wartet.    . 
6.    Was viele Menschen an "DSDS", "Dschungelcamp" und wie diese Sendungen alle heißen mögen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz ruhigen Abend, morgen habe ich einen Besuch auf dem holländischen Stoffmarkt geplant und Sonntag möchte ich noch ein paar Sachen hier erledigen und vielleicht schaffe ich es ja sogar mal ein paar kreative Ideen umzusetzen !

Wieder ein gelungener Freitagsfüller von Barbara. Ganz lieben Dank dafür :-)


Moin Moin, 
kalt ist es ... lausig kalt. Ich will endlich Frühling. Ich hab den Frühling hier ja schon als mahnendes Beispiel dem Wetter als Vorzeigeobjekt hier reingeholt. Leider arbeiten die beim "Wetter" noch an Frühling. Da ist der Bauplan noch nicht so ganz fertig - vor allem der Temperaturregler klemmt und der Wasserhahn leckt noch ... hmmm.... die schaffen das schon beim "Wetter":-)
Während das "Wetter" noch an seinen kleinen Problemen bastelt, um das Programm "Frühling" zu starten, arbeite ich noch an der Umsetzung "schönes Zuhause". Aber ... ja aber, ich bin fast fertig YES. Noch ein paar Kisten auspacken und wegräumen. Ein paar Miniregaleinsätze zusammenbauen und dann steht fast alles. Unsere beiden Kater schauen mir sehr aufmerksam zu, wenn ich hier Kisten auspacke ... wobei ich vermute, dass die Kiste weit interessanter ist, als der Inhalt. Zu dumm, dass ich die immer auseinander nehme, wenn sie leer sind ^^
Ich fahre jetzt gleich erst mal zum Recyclinghof und gebe noch die restliche Pappe der vielen Regale, die ich am Mittwoch bei Ikea gekauft habe ab, baue noch ein wenig zusammen und freue mich dann ehrlich auf einen hoffentlich ruhigen Bastelnachmittag. Mal sehen, ob das auch klappt. Platz habe ich jetzt in diesem riesigen Raum ja mehr als genug. Da warten viele Ideen, die umgesetzt werden wollen. 
So ... ich gehe mir jetzt erst mal in alle möglichen Dinge in der Bloggerwelt bei einem Käffchen anschauen und wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende. Morgen gibt´s hier wieder was Kreatives zu sehen :-)
Liebe Grüße
Conny 





Mittwoch, März 02, 2016

Nr. 23 Frühlingsanfang ?? Wo ??

Hallo und guten Morgen :-)

gestern war Frühlingsanfang ....auf dem Papier ... zumindest bei uns. Wenn ich unser Rollo vom Dachfenster hochschiebe und ein zugefrorenes Fenster vorfinde, ist das für mich irgendwie kein Frühling. Geschneit hat es gestern nachmittag auch ... ok, so viel zum Frühling.
Also muss er in Papier vorbeischauen... mit einem Schmetterling. Den habe ich aus Washitape geschnitten, schau mal:


So ziert er nun bunt die Karte und zeigt dem Wetter seine bunten Flügel. Bald ... ja bald wird´s wärmer, da bin ich ganz sicher :-)
Ich wünsche Dir einen tollen Mittwoch ... schau doch mal in die Wochenangebote ... vielleicht ist etwas für Dich dabei ??



Liebe Grüße und danke für´s Vorbeischauen
Conny