Montag, Juli 24, 2017

Nr. 86 Zum Führerschein oder für eine Reise?

Huhu und moin moin,

ich hatte heute morgen eine Idee ... eine Karte zum bestandenen Führerschein. Beim Werkeln ist mir dann allerdings aufgefallen, dass diese Karten auch für eine Reise oder ähnliches benutzt werden können.

 Eine bunte Variante ..... und
eine ganz schlichte Karte.... Wie gefallen Sie Euch ? Das Stempelset "Stadt, Land Gruss ist einfach toll und mehr als vielseitig einsetzbar. Mir macht es Spaß ^^
Ich wünsche Euch einen tollen restlichen Tag... macht was draus
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juli 22, 2017

Nr. 85 Mal ein Layout?

Huhu und moin moin,

eigentlich kennt ihr das von mir nicht ... und ich bin zugegeben auch nicht gerade begabt im Scrapbooking, wenn ich ganz ehrlich bin. Dabei bewundere ich immer die tollen Werke, die ich so oft auf Blogs zu sehen bekomme und möchte das eigentlich auch gern können. An einigen habe ich mich auch versucht und finde so sosolala.
Nachdem ich einen Post von Barbara von Scrap-impulse gelesen habe, dachte ich ... coole Idee, bin in der Werkstatt verschwunden und habe ein Klemmbrett mal eben gebaut. Ok, ich hatte die Materialien dafür tatsächlich da. Die Klemme wollte ich mal für eine Graupappenrückwand benutzen, da die aber so viel Zug hat, dass mir die Pappe ausgerissen ist, habe ich sie erst mal weggelegt. Bei Holz funktioniert es ^^
Und hier das erste (gezeigte) Werk


Nicht gerade das beste Foto ... aber das ganze hängt im Flur und da ist es noch ein wenig dunkel... Ich habe zumindest beschlossen, dass da noch ein zweiter hinkommt und ich ab und an mal, wenn was Schönes anstand, diese Erinnerungen mir und anderen zeige, die unsere Treppe in den ersten Stock hochsteigen:-)
Ich werde mich also demnächst in den Baumarkt begeben und 2 neue Bretter kaufen, beide bearbeiten und dann kommen da ab und an mal neue "Bilder" in den Flur. Was sagt ihr?
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Juli 21, 2017

Freitagsfüller # 431





1.  Oh Mist, eigentlich wollte ich ja meinen Kellerboden schon fertig gefliest haben ... aber durch den überraschend schnellen Treppeneinbau verzögert sich alles ein wenig ... macht nichts, wird dann nach dem Urlaub in Angriff genommen. 

2.   Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin inzwischen mit den handwerklichen Arbeiten sehr langsam dann sage ich mir: Du hast doch Zeit mit dem Rest ... das große Ganze ist doch fertig ... mach keinen Stress. .

3.  Wollte ich nicht auch mal wieder einiges unternehmen so an die See fahren zB. ? Ich komme zu gar nichts gerade ... vielleicht fahren wir ja gemeinsam mal einen Tag an die See in den kommenden 2 Urlaubswochen. 

4.   Ich denke in den kommenden beiden Wochen werden wir viel unterwegs sein

5.  Die Modesünde des Sommers  sind und bleiben für mich kurze Hose, Socken und Sandalen .... gruselig!.

6.   Irgendwie hatte ich in diesem Jahr noch keine Mückenstiche.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich schönen Abend auf der Terrasse, morgen habe ich geplant, mit einer Kundin eins ihrer Projekte zu gestalten und Sonntag möchte ich den Beginn des Urlaubs verinnerlichen^^ !


Huhu und moin moin,
liebe Barbara ganz herzlichen Dank für diesem mal wieder tollen Freitagsfüller :-)

Ihr habt es gelesen ... ab Montag ist bei uns Urlaub angesagt. Wir werden zwar nicht verreisen, aber wir werden viel unterwegs sein. Es kann also durchaus mal sein, dass meine Postings mit Verspätung erscheinen oder auch mal eins ausfällt, denn ich muss ja auch etwas produzieren, um es Euch zeigen zu können ^^ ... ich gebe mir Mühe etwas Vorzeigbares zu schaffen :-)
In der kommenden Woche darf ich als Demo die ersten kleinen Blicke in den Herbst/Winter-Katalog werfen. 
Uhh ... das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Das wird wieder sehr spannend werden. Stampin`UP! macht es auch für uns immer sehr schön, denn wir bekommen nicht mal so den Katalog vorgestellt, sondern häppchenweise und sehr schön gemacht bekommen wir zunächst einmal Highlights vorgestellt. 
Und wenn Du das auch als Demo mal sehen möchtest, komm doch einfach in mein Team:-) Wenn Du bis zum 28.07. einsteigst, kannst Du Dir noch das sagenhafte Angebot sichern, dass SU in diesem Jahr für Neueinsteiger im Juli gepackt hat. Sprich mich gern an ... ich habe in den mehr als drei Jahren gar nichts bereut und so viele tolle Menschen kennengelernt. Es macht Spaß :-)
Draußen sieht es nach tollem Wetter aus ... ich werde jetzt gleich noch ein paar Sachen für´s Wochenende kaufen gehen und mir es dann auf der Terrasse bequem machen (vermutlich regnet es bis dahin ^^)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Juli 19, 2017

Nr. 84 Ein kleines Dankeschön

Huhu und moin moin,

hurra, die Treppe ist fertig .... YES ... und ich warte gespannt seit Montagnachmittag, dass ich das erste Mal die Treppe auch benutzen kann. da der Beton aushärten muss im Fundament der Treppe müssen wir 3 tage warten, d.h... heute Abend werde ich vorsichtig mal runtergehen und morgen alle Sicherungen entfernen :-) Ich freue mich so ...
Und da ich gerne etwas schenke, habe ich Montag noch schnell ein paar Kleinigkeiten für die Handwerker gebastelt. Das war eine ziemliche Ochserei die Treppenwangen durch dieses enge Haus zu bringen.

Und dafür gab´s von mir eine winzige Kleinigkeit. Mir gefällt der Spruch so gut aus dem Ste " für echte Kerle" und es ist so passend für solche Gelegenheiten, oder?

Und hier ein paar Einblicke in den Treppenbau bzw. von der fertigen Treppe:

Noch im Bau aber fast fertig ...

Und so sah sie dann fertig aus ... unten ist noch Chaos, aber das ist inzwischen auch beseitigt und das Holz des Balkons auch schon geschrubbt ... das wird noch einmal geschrubbt und dann geölt... dann ist es zwar nicht neu, sieht aber schon mal wieder besser aus :-)


Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Tag... genießt die Sonne noch ein wenig:-)
Liebe Grüße
Conny

Montag, Juli 17, 2017

Nr. 83 Die Workshop Projekte

Huhu und moin moin,

ich wollte Euch heute nur schnell die beiden Workshop Projekte zeigen, die ich für meine Teilnehmer vorbereitet hatte. Da auch Anfänger dabei waren, habe ich alles ein wenig vorbereitet und zugeschnitten damit wir das in den drei Stunden auch schaffen. Hier sind die beiden Projekte:


 Eine schöne maritime Karte passend zum maritimen Thema des Workshops.

 und eine einfache Explosionsbox...


Da vieles bereits vorbereitet war, haben es auch tatsächlich alle geschafft die beiden Objekte fertig mitzunehmen. trotz ausführlicher Kaffeepause :-)
So ... ich gehe mal wieder den Handwerkern ein wenig zuschauen, die bereits begonnen haben die Treppe zu bauen. Eng ist es und es war ein ziemliches Kunststück die beiden Treppenwangen durch die engen Räume zu hieven :-) Aber ... passte alles und nun wir es eingepasst ... ich bin sehr gespannt, ob ich heute Abend schon da runtergehen kann :-) Ich werde berichten ^^
Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juli 15, 2017

Nr. 82 Kleine Krabbe

Huhu und moin moin,

heute möchte ich Euch - passend zu meinem nachher stattfindenden Workshop schnell noch ein - maritimes Kärtchen zeigen. So ähnlich werde ich es auch mit meinen Teilnehmern unter anderem basteln nachher:


Ich habe diese Karte etwas vereinfacht, denn durch die Stanzteile ist diese Karte doch ein wenig zu fummelig. Hier habe ich auch die Streifen wieder mit der Schablone und einem Spongedauber selbst gemacht. Das geht eigentlich ganz fix und ich kann mir jede Farbe, die ich will aussuchen. Wie gefällt sie Euch?
Ich freue mich auf meine Teilnehmer und bin auch mal schnell weg, denn ich hab noch einiges vorzubereiten :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Juli 14, 2017

Freitagsfüller # 430

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1. Thema Nr. 1  momentan ist bei uns ganz klar, die Außentreppe, die in den nächsten Tagen endlich nebst neuem Balkongeländer von unserer Handwerksfirma angebaut wird.
2. Viele Dinge sind nicht so unbedenklich wie sie in der Werbung dargestellt werden. Schlimm finde ich, dass sehr viele Menschen das unbesehen glauben. 
3. Gestern hätte ich fast den ganzen Tag mit Backen verbringen können ... so eine neue Maschine macht schon Spaß :-)
4. Ich freue mich auf die nächste Woche und den dann einfachen Zugang zum Garten.
5. Es würde helfen, wenn das Wetter jetzt noch ein wenig besser werden würde, dass es sich auch lohnt in den Garten zu gehen ^^.
6.  Das letzte was wir bei Amazon bestellt haben ist eine Blue Ray. Durch Amazon Prime schaue ich vieles einfach auf dem Fernseher an. Maxdome und Amazon sei dank :-)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine private Führung durch den Ratskeller mit Freunden, morgen habe ich geplant, einen schönen Workshop für meine Teilnehmer auszurichten und Sonntag möchte ich den Balkon freiräumen und alles nach unten schaffen, damit die Treppe angebaut werden kann!

Huhu und moin moin,
zunächst einmal herzlichen Dank an Barbara für diesen wieder tollen Freitagsfüller.

Ich glaube, ich muss da mal einiges erklären ... Ich wundere mich immer, wie viele meinen Freitagsfüller lesen und schauen was ich so mache. Ich freue mich sehr darüber, wie viele Anteil nehmen. Ich scheine nur den Eindruck zu erwecken, als würde ich bis unter die Haarspitzen voll mit Arbeit sein. Ich mache schon durchaus Einiges, das ist richtig, aber ich habe auch noch eine ganze Menge Kapazitäten frei und würde locker das Mehrfache auch schaffen. Es ist keine Absicht, dass sich scheinbar die Renovierungsarbeiten momentan im Keller so darstellen, als würde ich allein einen riesigen Bautrupp ersetzen ^^ ... Nein, keine Panik, das ist nicht erforderlich. Ja, ich lege Fliesen dort unten ... bzw. ich habe den ersten Teil unter der Treppe (das waren gerade mal 3 qm...mehr nicht) gelegt. Der Rest folgt noch, wenn die Handwerker die Treppe angebracht haben und ich meine Ruhe habe. Das hat alles Zeit und ich mache das vermutlich nicht alles an einem Tag. Es sind insgesamt nur 8,5 qm Kellerfläche. Ja, die Fliesen Pakete wiegen tatsächlich ca. 24 KG, aber ich bin groß uns stark und schaffe es, diese über kurze Distanz zu tragen. ich wollte diesen Eindruck wirklich nicht erwecken und habe auch nicht dran gedacht, dass dieser überhaupt entsteht. Das tut mir leid. Also keine Panik, ich bin körperlich ganz locker in der Lage, dass alles zu wuppen.
Kommt doch einfach mal vorbei und besucht mich :-)

Heute Abend gehen wir in den Bremer Ratskeller und bekommen eine private Führung. Ist das der Hit? Diese Führung haben wir vergangene Woche von Freunden von uns zu unserem Geburtstagen geschenkt bekommen. Ein tolles Geschenk und wir freuen uns beide total auf heute Abend. Ich bin sehr gespannt!
Bevor wir aber zu diesem tollen Abend aufbrechen, muss ich noch Einkaufen, Kuchen backen und Workshop-Pakete für meine Teilnehmer packen und Anleitungen schreiben damit morgen alles bereit steht. Es sind noch Plätze frei, wenn Du also noch vorbeikommen möchtest, gerne ... melde Dich einfach per Mail kurz an. 
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Juli 12, 2017

Nr. 81 Ein bißchen wie Malen nach Zahlen ...

Huhu und moin moin,

es stimmt ... das Gastgeberinnenset "Stadt,Land, Gruß" ist mir schon beim ersten Durchblättern des Katalogs in Amsterdam direkt ins Auge gefallen und untertitelt ..."will ich haben". Nicht, dass dies eigentlich den gesamten Katalog betrifft, aber mangels Lottogewinn muss man da schon ein paar Abstriche machen ^^.
Was mir damals allerdings nicht bewusst war ... wie genial ist denn bitte dieses Set! Man kann wirklich fast ALLES zusammenbauen und muss nicht mal ausmalen, sondern kann die Farben direkt hineinstempeln. Mit einem feinen Abstand sieht es aus wie ein kleiner Comic. Wirklich cool. Ich zeige Euch mal meinen ersten Versuch:


Ich finde es wirklich genial ... ein sehr schönes Set mit dem ich sicher noch einiges anstellen werde :-) Soo unglaublich viele Möglichkeiten mit 60 (!) einzelnen Stempeln ...!

Ich werde heute backen ... und ausprobieren, denn mein neuer Ferrari steht in der Küche. Gestern kamen 18 KG Metall in Empire rot hier an. Wovon ich rede? Von einer (nein MEINER) Kitchenaid. Ich habe es endlich getan ...

 Geplant war das schon über ein Jahr .... ich konnte mich nur nicht entscheiden, denn ich wusste, ich will Zubehör dazu haben. Und ich habe gesucht und gesucht und dann doch beides nicht im Set bestellt ^^ ... Ich habe einfach einen Fleischwolf dazu genommen erst einmal, der war mir am wichtigsten, denn ich möchte wissen wie das Hack vorher aussah...


Und für diese Zubehörteile. baue ich in den nächsten Tagen eine kleine Aufbewahrungsstation .... Idee ist schon - dank Pinterest vorhanden und wird umgehend umgesetzt :-)

Montag kommt dann auch unsere Treppe .... (was mich dazu veranlasste gestern Abend im Regen die riesige Hortensie umzusetzen ... ähem). In den nächsten Tagen noch den Balkon freiräumen und dann kann es losgehen. Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt :-)

So und nun muss ich los ... Zutaten einkaufen ^^
Liebe Grüße
Conny

Montag, Juli 10, 2017

Nr. 80 Sommerduft

Huhu und Moin Moin,

am Wochenende kam endlich meine heiß ersehnte SU Lieferung an. By the way ... ich hab die Sachen für meine Sammelbestellerinnen auch bereits verpackt, eingetütet und versandfertig gemacht. Kann also abgeholt bzw. erwartet werden :-)
Für mich war auch u.a. das Set "Lemon Zest" dabei, dass ich sofort nach dem Auspacken auch ausprobieren musste (mitten in den Vorbereitungen für unsere kleine Party ^^ ...) Ich wundere mich immer wie ich mich über kleine Dinge freuen kann ... ich hab erst mal alle kleinen Gläschen für Soßen etc. schnell damit dekoriert (und natürlich nicht fotografiert ...)
Heute morgen ist dann die Karte entstanden, die ich Euch heute zeigen möchte:


Alles was ich mag auf einer kleinen Karte, die ausnahmsweise auch mal nicht für einen Geburtstag gedacht ist, sondern einfach so verschickt wird:-) Ein sehr schönes Stempelset. Und meine anderen Dinge werde ich in den nächsten Tagen ganz sicher neben den Vorbereitungen für den Workshop auch sicher noch zur Genüge ausprobieren.
Ich hab auch noch ein paar Fotos von der Tischdeko am Wochenende, die ich Euch gern zeige:



 Etwas später stand der ganze Tisch voll mit Tapas in vielen Schalen und Gläsern... so reichte die karge Deko völlig aus. Bunt wurde es später :-)
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juli 08, 2017

Nr. 79 Willkommensgeschenke

Huhu und moin moin,

ich wollte Dir nur noch schnell meine kleinen Willkommensgrüsse für meine Gäste heute Abend zeigen. Ideal dafür finde ich die Popcornbox, die sich sogar praktischerweise auch noch zusammenlegen lässt. Genial!


Ich habe mir als Thema AHOI mit kleinen Papierböötchen ausgedacht ... . Das wird sich entsprechend über die gesamte Deko heute Abend hinziehen. Maritim ist genau meins und da man momentan an allen Ecken genau dieses Thema und die Papierboote findet, dachte ich, ich schwimme einfach mal auf der Welle mit. Die Boxen sind einfach ein kleines bißchen bestempelt. Als Farben habe ich mir für heute Abend WEISS, BERMUDA,CALYPSO UND SAVANNE mit einem Hauch MARINE gedacht... Ich schau mal, ob ich die Tischdeko abends noch schnell fotografiert bekomme.. dann zeige ich sie Dir in den nächsten Tagen :-)
Ich muss mich jetzt eilen - sonst haben meine Gäste zwar Deko aber nichts zu essen ^^
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Juli 07, 2017

Freitagsfüller # 429

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Ferien im Sommer sind  ganz nett ... dann kann man grillen, feiern und laaange Abend genießen.
2.   Inzwischen sind mageres Fleisch und Gemüse meine Favoriten auf dem Grill.
3.  Meine Bikinifigur ist noch nie da gewesen ...  Ich war mal eine Schwimmerin ... da sind Bikinis eher seltsam und mit einem Kreuz wie Schwarzenegger sieht das auch nicht wirklich gut aus^^
4. Denk ich an Michael Jackson, denke ich an Thriller und viele tolle andere Musiktitel.
5. Mein Lieblingsschmöker diesen Sommer war der zweite Band von 50 Shades of Grey ... ich halte Ausschau nach dem Dritten :-).
6.  Kaffee und zwei Kater, die gefüttert werden wollen ist die beste Art den Tag zu beginnen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach einem Tag voller Vorbereitungen auf morgen, morgen habe ich geplant, mit ein paar Freunden und einem schönen spanischen Tapas-Abend unsere Geburtstage nachzufeiern und Sonntag möchte ich mich einfach nur erholen nach dem ganzen Vorbereitungsstress!

Huhu und moin moin,
ganz lieben Dank an Barbara erst einmal ... wieder ein toller Freitagsfüller!

Nachdem ich vorgestern gefroren habe ... Klar mitten im Juli, das ist total normal ... war gestern ein toller warmer (sogar sehr warmer) Sommertag und wir haben recht spontan beschlossen auf die Breminale zu gehen. Die Breminale ist ein Kulturfestival direkt an der Weser, das es inzwischen seit bereits 30 Jahren gibt. In diesen Jahren hält sich ein Witz unter den Bremern, dass das Wetter einfach nur schlecht ist, wenn die Breminale am Osterdeich stattfindet (und ganz ehrlich ... das stimmt auch ^^) Gestern hatten wir aber Glück ... großes sogar. Auch wenn das alles total spontan und recht stressig begann, war es ein wunderschöner Abend. Ich hab ein paar Fotos gemacht, die ich Euch gern zeige:


Menschen soweit das Auge reicht am Weserufer mitten in Bremen ...

 Denn es ist wieder Breminale (die Plakate sind in jedem Jahr einfach schön gemacht ...)


Ein lauschiger Sommerabend


Mit gutem Wetter ....^^

 Hippen Menschen, die alle der Musik lauschen, die teilweise mit erheblichem BASS aus den Zelten dröhnt.

Reichhaltiges Musikangebot steht für jeden zur Verfügung ..


Und das Wetter belohnt mit schönen Bildern ... so kann man es sich gut gehen lassen, oder?


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich erst einmal für heute. Morgen gibt es dann wieder etwas Kreatives zu sehen. Ich widme mich jetzt meinen Vor-u. Zubereitungen und freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt :-)
Liebe Grüße
Conny



Mittwoch, Juli 05, 2017

Nr. 78 Endlich mal wieder eine Schachtel

Huhu und moin moin,

ich habe am vergangenen Wochenende endlich mal wieder eine Schachtel gebaut. Eine so richtig stabile aus bezogener Graupappe mit Deckel und allem Drum und Dran... es macht wirklich sehr viel Spaß, dauert aber auch natürlich länger als eine normale Geschenkschachtel zu basteln.
Ich sollte wirklich mehr solche Schachteln machen, denn ich finde sie toll und so würde ich ein wenig mehr Übung bekommen. Einige Fehler sind vorhanden und ich muss noch lernen nicht alles mit Leimfingern anzufassen ^^.
Schaut mal:


 Erkennt ihr es .... das Band ist Limette ... das sieht zu dem Dunkelblau einfach klasse aus... so hab ich auch innen damit alles ausgekleidet ^^ .... Das gibt einen richtigen Kick, wenn man die Schachtel öffnet :-)


Die Box ist mit Stoff bezogen und nicht mit Papier. Ich habe so viel Stoff ... ich glaube, ich werde noch mehr Boxen bauen :-) Diese Box ist 12 x 12 cm groß und es passt wirklich viel hinein. Bisher ist sie nur noch leer ... mal sehen was dort so sein Zuhause finden wird :-)

Irgendwie kommt mir gerade in den Sinn auch mal eine Sammelmappe mit Stoff statt Papier zu beziehen .... sehr spannend und werde ich sicher demnächst mal machen. Ich werde mich jetzt mal wieder dem normalen Wahnsinn des Tages widmen und sage danke für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße
Conny

Montag, Juli 03, 2017

Nr. 77 Urban und Clean

Huhu und moin moin,

heute brauchte ich mal zur Abwechslung eine Karte für einen Mann zum Geburtstag. Ich mag Männerkarten ... clean und simple und schnell zu machen, wie ich finde. Ich bastel solche Karten wirklich sehr sehr gern ... Heute habe ich sogar noch ein wenig Coolness drauf gelegt. Wenn ich das richtig weiß, nennt sich dieser Citystyle mit Graffitis und so -  "Urbanstyle". Ein Stil, der mir sehr gut gefällt. Entstanden ist er in New York durch die Loft´s etc. Großartig. Ein paar Milliönchen und ich würde mir ein Loft kaufen und dies genau so einrichten ...
Ich schweife ab ... hier meine heutige Karte:


Also mir gefällt dieser coole Look... und Dir ?

Nach meinem Fliesen am Wochenende (ich hab nur den halben Flur gelegt!) mache ich da heute nur die Fugenmasse rein, damit Waschmaschine und Trockner in ein paar Tagen wieder hingestellt werden können. Und dann werde ich meinen schmerzenden Rücken erst mal ein paar Tage schonen bevor ich weitermache. Aber es wird sooo gut aussehen. Die Wand ist auch glatt geputzt und bereit zum Streichen. Das wird ein toller Kellerflur.. ich freue mich drauf :-)

Heute Abend biete ich eine Sammelbestellung an, wenn Ihr also schon mal Gutscheine für August sammeln wollt, könnt ihr mir gern Eure Bestellung bis 17:30 Uhr aufgeben und Euch anschließen.
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juli 01, 2017

Nr. 76 Box zum 60zigsten

Huhu und moin moin,


vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf... "ich brauche eine Karte zum 60zigsten Geburtstag. Meine Kinder schenken meinem Man eine Reise nach Mallorca. Maritime Farben wären genau das Richtige und es soll ein wenig ausgefallen sein. Möglichst eine große Karte ..."
Hmmm.... ok... ich hab dann eine ganze Weile mir überlegt wie ich diese Informationen alle auf eine DIN A5 Karte bringe ...In den Sinn kam mir sofort eine Explosionsbox. Ich habe sooo viele tolle Dinge bereits gesehen. Wobei ich nicht im Entferntesten zu manchen Arbeiten der Innengestaltung einer solchen Box heranreichen würde. Ich hatte da auch einer etwas sehr viel Einfacheres im Kopf. So ist zunächst einmal die Box entstanden, die ich Euch heute zeigen möchte:

Die Zahlen habe ich mehrfach in den Farben der Box ausgestanzt und übereinander geklebt. So hat das Ganze etwas Volumen.

 Die Seiten sind mit unterschiedlichen Embossingfoldern geprägt. Kann man leider nicht sehen, aber ich habe Sterne und eine Weltkarte genommen.



In der Mitte steht dann ein Koffer auf der Karte von Mallorca. Im Hintergrund ist ein Reststück Designerpapier von Stampin`Up zu sehen, dass es leider nicht mehr gibt, aber thematisch (und farblich) prima passte. Auch beide Textstempel gibt es leider nicht mehr ... aber sie passten einfach von der Größe auf die Karte ohne das Ganze nackt aussehen zu lassen. Dir Karte ist mit der Porträt ausgeschnitten.
Meiner Kundin hat es sehr gefallen. Die Karte, die ich noch gemacht hatte zur Sicherheit hat sie dann zudem auch noch mitgenommen ^^ ... Ich hab natürlich vergessen sie zu fotografieren :-)
Ich werde mich jetzt im Laufe des Vormittags unserem Kellerflur widmen und mich der Wände und dem Boden annehmen. Euch wünsche ich ein kreatives Wochenende mit viel Spaß
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Juni 30, 2017

Freitagsfüller # 428

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Vorübergehend ist mein Rücken wieder mal etwas lädiert ... ich sollte wirklich nicht so viel Gewicht mehr schleppen ...aber ... ich brauchte nun mal Fliesenkleber und Putz.
2.  Ich liebe einfach alles (ok fast alles) vom Grill. Dazu einen Salat und ein paar selbstgemachte, unfettige Soßen ... hmmm... lecker!
3.  Ich könnte mal wieder Socken aus dem Schrank holen ... bei dem Wetter habe ich langsam kalte Füsse.
4.  Manche Dinge muss ich einfach erledigen egal wie müde ich bin.
5. Mein Rezept  für Aioli ist besonders einfach und lecker. Genauso schnell sind alle Arten von Pesto hergestellt .... total easy ... ich würde so was nie fertig kaufen. Schmeckt scheußlich!
6.  Auch wenn heute mein Rücken schmerzt ... ich werde morgen trotzdem im Keller anfangen Fliesen zu legen!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend (vermutlich mit Socken ... ich hab echt kalte Füsse) , morgen habe ich geplant, unten im Kellerflur anzufangen, Fliesen zu legen und Sonntag möchte ich mich ausruhen ... nach all der Schlepperei, ist das wohl sinnvoll!

Huhu und moin moin,
einen lieben Dank an Barbara für diesen wieder ausgesprochen gelungenen Freitagsfüller

Ist das kalt und ungemütlich geworden, oder? So macht es aber auch etwas mehr Freude am Schreibtisch zu sitzen und diverse Aufträge abzuarbeiten. Bei 30 Grad, ist es immer etwas schwierig für mich, am Tisch sitzen zu bleiben ^^ ... Aber, ich habe alle Aufträge erst einmal tatsächlich abgearbeitet und kann mich jetzt beruhigt dem nächsten Großprojekt "Keller" widmen. Fliesen sind gekauft, Fliesenkleber und Wandputz ist gekauft... kann losgehen. Heute Abend noch eben gemeinsam mit meinem Mann und einer Sackkarre die Waschmaschine und den Trockner wegstellen und dann kann es morgen losgehen. Ganz ehrlich ... ich glaube, das wird ein toller Flur werden. Ich hab da eine genaue Vorstellung wie es werden soll... und ich hoffe, dass er dann in ein paar Wochen auch genau so aussieht ^^. Das Schlimmste ist einfach nur noch das Fliesenlegen. Alles andere ist nicht mehr viel. Und auch Verfliesen ist nicht so dramatisch, denn es sind ja nur 8,5 Quadratmeter. Ein bißchen Schnippelei, da ein paar Komplikationen vorhanden sind ... aber das dürfte auch kein Problem sein. Ich bin ja morgen und Sonntag allein und kann gemütlich tüfteln und fluchen^^
Ich werde morgen eh nicht den ganzen Flur machen, sondern nur den Teil für die Waschmaschine und den Trockner ... also die eine Hälfte mehr oder weniger (sonst komme ich da nicht wieder weg <bg> , es kann erst mal trocknen und dann verfugt werden, so dass dann beides wieder hingestellt werden und ich wieder Wäsche waschen kann in ein paar Tagen. 
Nebenbei bereite ich noch unsere kleine Geburtstagsparty vor. Ich hab da ein paar schöne maritime Ideen, die ich auch schon angefangen habe umzusetzen. ich zeig Euch in den nächsten Tagen mal ein paar Ergebnisse. Vielleicht gefallen Sie Euch ja:-)
So ... ich habe jetzt wirklich genug geschrieben ... und zeige Euch morgen wieder etwas Kreatives. 
Liebe Grüße
Conny




Donnerstag, Juni 29, 2017

Wie Weihnachten im Juli feiern ??

Huhu und moin moin,

Du wunderst Dich über den Titel?  Verstehe ich ... ok, ich erkläre es:



Wenn Du schon länger mit dem Gedanken spielst selbst Demo zu werden ... oder erst kürzlich diese Idee hattest, ist der richtige Zeitpunkt auf alle Fälle im JULI, denn Stampin`Up bietet ein wirklich absolut einmaliges Angebot:

Zwischen dem 1. und dem 31. Juli bekommt jeder Neueinsteiger ein Geschenkpaket mit Basisprodukten (im Wert von 63,50 € / £47) sowie das Stempelset Wie ein Weihnachtslied (im Wert von 24 € / £18) gratis zum regulären Starterset dazu! Das bedeutet, dass Neueinsteiger im Juli Produkte und Geschäftsmaterialien im Wert von sage und schreibe 262,50 € / £195 für lediglich 129 € / £99 (mit gratis Porto) bekommen! Na, wenn das keine schöne Bescherung ist!

Dies alles bekommst Du im Juli einfach mal so zu Deinem Starterset, dass Du Dir für 129 € (dieses umfasst Wunschartikel in einen Warenwert von 175 €) selbst zusammenstellen kannst, dazu.

Und zusätzlich auch das nachfolgende Stempelset (Wert 24 €) gibt es noch dazu ...



Ganz ehrlich .... dies ist eine wirklich tolle Gelegenheit. 
Ich bin nun seit über 3 Jahren als Demonstratorin tätig und habe diesen Schritt bisher nicht bereut. Ich habe so viele liebe Menschen in ganz Deutschland kennen lernen dürfen und pflege zu recht vielen auch einen Kontakt über Mail, Briefe, WhatsApp oder Telefon. Viele, die in meiner Nähe wohnen treffe ich auch öfters. Ich freue mich sehr meine kreative Welt mit anderen teilen zu können und mein Schneckenhaus verlassen zu haben. 
Wenn Du dies ebenfalls möchtest und gerne zB. mal an einer Stampin`Up Veranstaltung teilnehmen willst, dann ist genau JETZT im JULI der richtige Zeitpunkt einzusteigen. Dabei ist es völlig egal, ob Du nur für Dich ein wenig sparen möchtest oder Dein Hobby auch mit anderen teilen willst. 
Hier kannst Du die ersten Details schon mal nachlesen ... und wenn Du noch Fragen haben solltest, ruf mich doch einfach an oder schreibe mir eine Mail. Ich würde mich sehr freuen, Dich in meinem Team begrüßen zu dürfen und vielleicht mit Dir gemeinsam im November an der nächsten OnStage Veranstaltung teilzunehmen :-)

Liebe Grüße
Conny


Mittwoch, Juni 28, 2017

Nr. 75 Schweinerei

Huhu und moin moin,

jetzt habe ich sooo unendlich lange auf die Schweinchen gewartet ...seit ich sie das erste Mal im April in Amsterdam gesehen habe, wollte ich sie unbedingt haben. Dann habe ich gewartet und gewartet ... bestellt und wieder gewartet ^^ .... und am letzten Wochenende habe ich sie dann tatsächlich bekommen ... und was passiert? ich habe vorher schon sooo viele tolle Sachen gesehen, dass ich selbst so gar keine Idee mehr hatte .... so eine Schweinerei:-)
Meine erste Karte möchte ich Euch aber dennoch schnell zeigen ... (auch wenn ich sie selbst eher nun ja finde...)


Mir fällt bestimmt zu diesen kleinen Schweinchen eine Menge noch ein .... nur will ich mal wieder gerade viel zu viel ... was sage ich ... alles auf einmal, aber sofort bitte. Ich kenne mich ... das geht schief und heraus kommt nur Mist ... also sacken lassen, erst mal alles abarbeiten, was hier so an Arbeit liegt und dann gemütlich mich einem Kaffee mal testen. Oder eine Idee, die mir spontan beim fernsehen kommt, sofort umsetzen ... dann klappt das auch mit den Schweinchen :-)

Diese kleinen Schweinchen sind so süß ... Wenn Du sie auch haben möchtest, schreib mir gerne eine Mail oder ruf mich an, denn am 03.07.2017 mache ich meine nächste Sammelbestellung, bei der Du die Versandkosten ab einem Bestellwert von 60,00 € sparen kannst und obendrauf, gibt Dir Stampin`Up für jede Bestellung von 60 € einen Gutschein in Höhe von 6 € ... (bestellst Du für 120 € bekommst Du 2 Gutscheine je 6,00 € und so weiter...) ABER nur im Juli! Diesen oder diese Gutscheine kannst du dann im August einlösen.


Ab sofort sind auch die folgenden Produkte endlich bestellbar;


Mein Bestellzettel ist schon lang ... sehr lang sogar ^^. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch meiner Sammelbestellung anschließt :-)
Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag
Liebe Grüße
Conny

Montag, Juni 26, 2017

Nr. 74 ganz schlicht einladen

Huhu und moin moin,

neben den ganzen Geburtstagskarten, die ich so in den vergangenen Wochen gefertigt habe, um ganz viele nette Menschen damit zu erfreuen, musste ich dringend auch mal etwas anderes machen. So habe ich für unsere bald anstehende kleine Geburtstagsfeier ein paar Einladungen gewerkelt. Da wir sehr nah aufeinander Geburtstag haben ... es liegen nur 12 Tage zwischen diesen beiden Jubeltagen ... machen wir eigentlich fast jedes Jahr eine kleine Feier. In diesem Jahr ist der Termin recht weit nach hinten gerückt, weil wir an vielen Wochenenden einfach keine Zeit hatten.
Ich wollte ganz schlicht Kärtchen .... schaut mal:

 Der Ballon ist mit "Crystal Effect" bearbeitet (ich habe immer noch einen Vorrat ...^^), so dass er sehr erhaben wirkt und hervorsticht. ... ich habe das mal ein wenig von der Seite fotografiert .. ich hoffe so kann man es sehen...



Der Schriftzug und der Ballon stammen aus dem Set " Partyballons" , das für mich genau passend zu meiner Idee war ... .wenig drauf und doch alles gesagt, oder?
Ich wünsche Euch einen tollen Tag .... ich habe heute einiges zu erledigen. Ein wenig Einkaufen ... zur Bank und dann werde ich mich an den Schreibtisch setzen und das eine oder andere Projekt noch fertig machen :-)
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juni 24, 2017

Nr. 73 Hallo Geburtstagskind

Huhu und moin moin,


schwups ... und schon wieder ist Samstag :-) Heute möchte ich Euch eine weitere maritime Geburtstagskarte zeigen. Ich bekomme einfach nichts anderes hin, wenn es draußen so warm ist ... ich denke ständig daran meine Füße ins Meerwasser zu tauchen^^ Ok, jetzt ist es nicht mehr so warm das stimmt ... aber die Karte ist ja schon vor einigen Tagen entstanden. Schaut mal:


Und so sieht die Karte aus .... Ich finde das neue Designpapier "Metallic-Glanz einfach toll. Falls man es nicht richtig sehen kann ... die Punkte sind Himmelblau Metallic ... sehr schick!
Wir gehen gleich vorsorglich einen Ventilator kaufen. Mein Mann weigert sich immer noch ein Klimagerät zu kaufen... unterm Dach wäre das wirklich sinnvoll ... püh kann das da warm werden. Aber ich wollte ja unbedingt da oben schlafen, obwohl ich genau wusste was mir blüht^^
Nun ... selbstgemacht Leiden, oder?
Ich bin ganz aufgeregt, denn ich warte auf den DHL Mann, der mir endlich meine noch fehlenden Stempelsets aus der letzten Bestellung bringt ... darunter sind meine Schweinchen. Ich habe sie in Amsterdam gesehen und beschlossen... "Muss ich haben".... dann bestellt ... (am 02.06.) und hoffentlich heute vielleicht auch mal geliefert von DHL, die die Lieferung momentan mal wieder zurückstellen ... wehe die machen das heute auch...! Ich hab damit so viele tolle Sachen schon gesehen, da wird es sehr schwer sich noch was Neues einfallen zu lassen.... ich werde wohl erst mal die Ideen alle umsetzen und dann schauen was mir nebenbei noch so einfällt:-)
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende ... auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so heiß sein sollte ... so kann man wenigstens was Kreatives schaffen, oder ??
Liebe Grüße
Conny

Oh ... vielleicht habt ihr Lust mal zu schauen, was bei mir alles so nicht mehr den Schrank füllen soll? Vielleicht gefällt Euch ja etwas davon. ----> FLOHMARKT

Freitag, Juni 23, 2017

Freitagsfüller # 427

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  In genau sechs Wochen kann ich wohl endlich von der Küche aus in den Garten gehen ohne durchs ganze Haus laufen zu müssen.
2.  Ich habe eine Pfanne in einer Aktion von Kitchenaid gekauft, die ist nicht zu gebrauchen.
3.  Es gibt keine Garantie, dass alle Dinge, die man macht im Leben auch funktionieren... nur wenn man gar nichts tut, verändert sich auch nichts.
4.  Da es heißt Nichtraucher leben länger, bin ich mal gespannt, wie sich mein ehemaliges Raucherleben auswirkt. 
5.  Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten Wasser und kalten Tee. 
6.  Es gibt so viel zur Politik zu sagen... das meiste nicht gerade positiv, soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend im Garten oder auf dem Balkon ... vielleicht auch nur auf dem Sofa , morgen habe ich geplant, mit meinem Mann einen vernünftigen Ventilator kaufen zu gehen und Sonntag möchte ich meine freie Zeit sinnvoll nutzen und vielleicht ein wenig durch die Lande radeln!



Moin Moin,
erst einmal ganz lieben Dank an Barbara für die wieder mal tollen Lücken im Freitagsfüller :-)

Ich habe in den letzten Tagen nicht sehr viel gemacht und habe dennoch das Gefühl, ich bin völlig k.o. Sehr seltsam... ich muss noch hier am Schreibtisch so viele Dinge erledigen und mir rinnt die Zeit durch die Finger. Sehr komisch ...Ich habe mir vorgenommen wenigstens heute den gesamten Papierkram endlich zu erledigen. Ich habe es ja zumindest mal geschafft, meine Aufträge abzuarbeiten und zu erledigen. Ich bin einfach nicht für Bullenhitze und schwärende Wärme ausgerichtet .... ich finde 22 Grad völlig ausreichend^^. Da es draußen gerade sehr bedeckt ist, bin ich gespannt was das Wetter so bringt in den nächsten Tagen. Hier war das Gewitter gestern (ich war vorbereitet auf alles Mögliche) eher ein totaler Witz. Zumindest schaffe ich mit etwas weniger tollem und knalle warmen Wetter noch die restlichen Geburtstagskarten und vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar normale Kärtchen mal fertig zu machen, die ich so gerne verschicken würde. Ihr seht ... ich hab viel vor ^^ Vor allem warte ich auf Lust, den Keller in Angriff zu nehmen... die hängt irgendwie ganz unten auf dem Plan. Mein schlechtes Gewissen steigt :-)
Morgen zeige ich Euch wieder etwas Kreatives, versprochen.
Kommt gut ins Wochenende :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Juni 21, 2017

Nr. 72 Hast du keinen, mal Dir einen

Huhu und moin moin,

seltsamer Titel? Stimmt, wenn man nicht weiß worum es geht ^^ ... Für einen kleinen Auftrag brauchte ich eine Karte für einen Mann, der 50 wird, auf Föhr wohnt und in einer Gaststätte namens "Möwe" arbeitet.
Ich hab wirklich eine ganze Weile überlegt und die 50 hin- und hergeschoben. ich wollte also was maritimes für einen Mann ... ok, das ist nicht so problematisch ... die 50 rauf zu packen allerdings. Und einen passenden Hintergrund ... und genau HIER kommt mein Titel ins Spiel ... ich hatte keinen passenden Hintergrund und so habe ich mir einen gemalt... mit Wassertankpinsel und marineblauer Farbe. Hilfsmittel ... ein Geodreieck. Eigentlich sollte es ja präziser sein ... aber nachdem es fertig war, dachte ich ... passt doch ... präzise wäre langweilig ... was meint ihr ?

Das ist dabei also herausgekommen...In Ermangelung einer passenden Stampin`Up Möwe, habe ich auf einen Stempel aus meinem Fundus zurückgegriffen ...Also ich finde sie passt zum Thema, oder?

Mal schauen, ob es heute wieder so unerträglich wird... dann nehme ich wieder meine Fußwanne im Garten und mein Tablet und dann kann mich die Hitze mal sowas von gern haben ^^ ... Das war gestern wirklich toll... unterm Sonnensegel, mit Tablet und den Füßen im kalten Wasser ... herrlich! Leider habe ich meistens nur ein paar Minuten Zeit am Tag ... ich werkele gerade im Keller herum und lasse mir etwas für die hässliche Schachtabdeckung im Bad einfallen...ich hatte unter der Dusche vorhin eine Idee... mal sehen, ob das war wird :-)
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und lasst es Euch nicht zu warm werden
Liebe Grüße
Conny

Montag, Juni 19, 2017

Nr. 71 Bei dem Wetter ist mir nach Me(h)er

Huhu und moin moin,

es ist jetzt schon warm draußen ... und es steht doch sehr schwer zu befürchten, dass es heute richtig heiß wird.... in der Stadt sehr unangenehm. Ich danke immer noch für mein Beharren, ein Auto mit Klimaanlage zu kaufen. Bei diesem Wetter würde ich so gern mal eben statt zum Einkaufen 120 km weiterfahren und ans Meer fahren .... ok, 120 km nur deshalb, weil ich den Strand in Wilhelmshaven einfach besser finde als in Bremerhaven bzw. Cuxhaven... das kann man von uns aus dann schon für schlappe 80 km bekommen^^ ... ein Klacks eigentlich ... Aber nun ja ... keine Zeit ... also das Meerfeeling auf dem Schreibtisch genießen:

Calypso, Marineblau und Savanne ... eine schöne luftige Farbkombination, oder?
Ich wünsche Euch einen tollen Tag, lasst es Euch nicht zu warm werden und genießt den Tag
Liebe Grüße
Conny