Freitag, Juni 21, 2013

Freitags-Füller # 221


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wasser von oben ist im Sommer meistens herrlich!! Ich liebe es nach einem ganz heißen Tag durch einen Regenguß nass zu werden :-)

2.  Ich hoffe, die jetzt grade über Bremen sich austobende Wolke ist bis heute mittag verschwunden, damit ich den Rest für unsere Party morgen einkaufen kann.

3.  Ich wünsche mir ein wenig Ruhe und Frieden und keine Menschen, die andere verleumden, verunglimpfen und über sie tuscheln.

4.  Obst und Gemüse ist besser als dicke Soßen und Nudeln.

5.  Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte,  wäre das ein funktionierender vollautomatischer Bügler, der nur einen winzigen Stauraum wegnimmt und bezahlbar ist.

6.  Liebe(r) .... , ich möchte dir sagen, dass ich sehr wenig Lust auf Deine Lästereien und Verunglimpfungen habe. ich bin weder taub noch blöd!!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen arbeitsreichen Abend mit den Vorbereitungen für morgen, morgen habe ich nach ganz viel Schnippeln und Dekorieren unsere 100 Jahr Party geplant und Sonntag möchte ich nach dem Aufräumen mich einfach nur Erholen!

Hey, maxch doch auch mal mit dem Freitagsfüller... wie es geht?  Barbara erklärt es ganz ausführlich .. also ran an die Tastatur :-)) Ganz liebe Grüße an Dich Barbara. Ich liebe einfach Deine Lücken in den Sätzen :-)))


Hallo und einen schönen guten Morgen,

in Bremen sind - wie in ganz vielen anderen Städten - gestern und vorgestern etliche Gewitter mit heftigem Starkregen runtergegangen. Vorgestern hieß es wie öfters mal .... Komm bitte, der Keller ist vollgelaufen und es droht über den ersten Absatz rüberzulaufen. Dann müssen wir pumpen".
Meine Mutter wohnt in einem Haus in der nahen Innenstadt von Bremen. Hier heißt es bei Starkregen öfters mal ... "Land unter". Das ist meistens nicht so schlimm, denn zumindest meine Eltern haben sich in den vielen Jahren, in denen das Haus im Familienbesitz ist, an diese Situation angepasst. Unten liegt ein Badezimmer... voll verfliest, mit Abfluss in der Mitte. Alles steht auf Sockeln, bzw. ist weiter unten gelegen. Etwas schlimmer wird es nur, wenn es über diesen Absatz drüber läuft ... dann fließt es in die weiteren Kellerräume, die ebenfalls gefliest sind aber keinen Abfluß haben ... dann ist wirklich pumpen angesagt .. .ansonsten schaue ich mir - wie Mittwochabend gegen 23 Uhr - das Spektakel nur an und warte ab. Irgendwann läuft es einfach ab und dann wird nur mit einem Schlauch durchgespült. Das Wasser ist klar und sauber meistens also .... alles nicht schlimm ^^
Es regnet grade schon wieder .... der etwas heftigere Regen hat auch schon wieder nachgelassen. ich finde es nach dem gestrigen Tag als unsere Klimaanlage im Auto es kaum geschafft hat, höchst angenehm.
Einkaufen, schnippeln und alles vorbereiten und dann geht´s morgen abend los :-))) Ich freu mich schon. Und dann zeige ich Euch auch was ich tatsächlich gebastelt habe für die Gäste ^^.
Ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende und danke für´s Vorbeischauen
Conny


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spass auf eurer 100er-Party!

    Liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. hmmm also so einen selbstständigen bügler könnte ich auch gut gebrauchen:D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)