Samstag, August 23, 2014

Was macht frau, wenn es regnet ?

Huhu und guten Morgen,

nach ganz kurzer Auszeit bin ich wieder da ..... ich habe einiges erledigt und vieles schon mal fertig gemacht ... an anderen Dingen arbeite ich noch. Mal etwas nicht mit Papier muss ich aber doch zwischendurch unbedingt zeigen ... ich bin total stolz auf mich und bin gerade mindestens 1,90 m statt lediglich schlappen 1,70 m^^....
Es regnet bei uns öfters und es ist kalt ... mal ganz ehrlich ... ich bin ja nun kein Fan von Hitze - ganz im Gegenteil - aber hat man dem Typen, der da oben sich mit dem Wetter beschäftigt mal verklickert, dass es zwischen 32 Grad und brütender Hitze und 15 Grad und Schauern auch noch was dazwischen gibt ??
Ich friere ... ja ehrlich ... ich friere !.. und das im August ... ok ....
Damit habe ich innerlich den Herbst eingeläutet ....(mir doch egal, dass im Kalender was anderes steht .... sa ist ist auch nichts von saukalt im August zu lesen .. pah)  und was macht frau, wenn es draußen Bindfäden regnet und Socken zur Pflichtübung geworden sind ? Na ???
Sie backt ....^^
Ich stehe mit  Hefeteig auf keinem guten Fuß und so ist es für mich immer wieder ein Erlebnis es zu versuchen ... Viele Versuche gehen auch schief ... nur diese beiden Versuche sind wirklich gelungen.
Schaut mal ... ist das nicht cool ... und das schmeckt Beides auch noch ... hhmmm... lecker :-)


Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine Hefeteigbäckerin ... man soll die Hoffnung nie aufgeben ^^
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasst es Euch - trotz Regen und Kälte gut gehen.... (ein Grund mehr für Kerzen und Tee, oder ?? )
Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. Sieht total lecker aus, schieb gleich mal von jedem ein Stück rueber :-)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    könnte ich gleich reinbeißen, total lecker!!!! ist das zweite ein Brot oder auch Kuchen? Bei uns gleiches Wetter, sitze mit dicken Wollsocken und abends Wärmeflasche. Bin auch kein Fan von Hitze, aber das ist obermies.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanne,

      das zweite ich ein riesiges Graubrot,... locker und lecker im Topf gebacken. Bei uns hier scheint eigentlich immer die Sonne und es regnet mal ... aber abends ist es lausig kalt ... Socken sind wirklich Pflicht :-)))
      LG Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,
    ich möchte auch etwas davon abbekommen, sieht superlecker aus und richtig fluffig:-). Mir geht es auch wie Dir mit dem Wetter, Wärmflasche, Socken und nachts noch eine Wolldecke auf dem Bett sind zur Zeit bei mir angesagt, furchtbar, so friere ich nichtmal im Winter. Hoffe, es wird bald wieder besser.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)