Freitag, Mai 13, 2016

Freitagsfüller # 368

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Pfingsten bedeutet für mich, dass ich bald Geburtstag habe ... als Kind hab ich immer sehr drauf gewartet ... ansonsten sind Pfingsten nur ein freier Montag...
2.    Manchmal muss man einfach den Mund halten, nur um der Harmonie willen.
3.   In der Relation stimmt oft das Verhältnis von Aufwand und Erfolg nicht.
4.    Aber dann gar nichts tun .... ist das die Lösung?
5.   Alles ist  einfach nicht perfekt lösbar .... manchmal muss man auch unschöne Kompromisse eingehen, wenn das Ganze halbwegs ok sen soll. 
6. Um ein vernünftiges Miteinander genau darum geht es. Aber Verbiegen muss man sich dann doch nicht, wenn es irgendwann nicht mehr passt... dann ist es besser das Miteinander einfach beenden. 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa .... den Rücken entlasten, morgen habe ich  erst mal einen Marktbesuch geplant und dann ist alles eine Frage von Wetter und Sonntag möchte ich, wenn das stimmt, dass es eisig werden soll, mit meiner Decke einen faulen Tag verbringen !
Und wieder ein toller Freitagsfüller von Barbara. Ganz herzlichen Dank dafür!

Moin Moin,
wir haben eine neue Heizung ... YES. Die Monteure haben gestern den ganzen Tag mit dem Umbau zugebracht, im Keller und auf dem Dach.... der Wahnsinn. Pünktlich zum hoffentlich letzten Kaltwerden in diesen Monaten, haben wir eine Neue. Heute kommen sie noch einmal um den Rest zu erledigen. Ein paar Dinge noch an den Rohren und Kleinigkeiten, dann ist das Thema Heizung erst mal keins mehr. Hoffentlich gehen die anderen Arbeiten auch bald weiter. Vieles hängt dann vom Maurer ab. So langsam muss ich sagen, wenn der nicht in die Hufe kommt, muss ich mich schweren Herzens nach einem Neuen umsehen. Alle anderen Gewerke sind ein wenig abhängig von diesen Arbeiten. Der Elektriker war auch schon vor ein paar Tagen da, um zu schauen was so alles gemacht werden muss. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab ein wenig Angst, dass ich das nicht alles vernünftig koordiniert bekomme, so dass sich das nicht bis Weihnachten hinzieht. Und meine eigenen Arbeiten müssen ja dann auch gemacht werden. Momentan bringt mich mein Rücken um. Ich muss mir unbedingt einen Termin beim Orthopäden geben lassen. Ich bin zweimal ziemlich heftig auf den Po und Rücken gefallen und ich hoffe, dass die Schmerzen nicht daher rühren. Das kann ich momentan so gar nicht gebrauchen... ich muss fit sein für die anstehenden Arbeiten. 
Schade, dass es Pfingsten so kalt sein soll. Ich hätte gern ein wenig unseren Minigarten aufgeräumt. Aber bei kalt und Regen, muss ich das nun nicht haben. Da ist mein Sofa mit Decke mir sehr viel lieber :-)
Unten stapelt sich die Post^^ ... ich muss diese gleich erst mal abgeben und dann einkaufen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Genießt Euren Start ins lange Wochenende :-)
Liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)