Samstag, Mai 07, 2016

Nr. 49 Kleine Tischdeko und großes Farbvergnügen an den Händen ^^

Hi und Moin Moin,

wir bekommen heute Abend Besuch zum Doppelkopf spielen. Traditionell gibt es da immer etwas zu essen. Und da mir das am freien Donnerstag gerade mal so in den Sinn kam morgens um 8:30 Uhr habe ich eine kleine Tischdeko gebastelt. Schaut mal:



Kleine Papierschiffchen ... in der Mitte eine Zahnstocher mit einem kleinen Gruß ... und bevor jetzt alle schreien ... Nein, der Textstempel ist nicht von SU (leider gibt es dort wenig, was sich als Tischdeko eignet) Der Textststempel ist von Annika Flebbe aus ihrer Küchenserie (ich habe keine Ahnung, ob es diese Stempel überhaupt noch gibt bei ihr...).

Die Schiffchen sind mit Stempelfarbe gefärbt .... eine ziemlich feuchte und farbintensive Angelegenheit ^^ ... Meine Hände sahen danach so aus:


Das war übrigens recht schwierig zu fotografieren ohne Stativ und einer Spiegelreflexkamera ^^ ... Es fehlte genau eine Hand .... ^^ Und ja ... Bermudablau macht sich hübsch an den Fingern , oder ?
Aber dank einem Reiniger mit Chlor ist alles wieder weg ... und ich creme meine Hände immer noch ein ... ähem ja :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag ... ich gehe jetzt erst mal mit meinem neuen Katalog auf den Balkon und genieße ein wenig den Tag und die tollen neuen Sachen
Liebe Grüße, danke für´s Vorbeischauen
Conny

Kommentare:

  1. Schöne Schiffchen, liebe Conny. Und eine schöne Sauerei! ;-)
    Auch wenn die Farbe ganz meins ist, hoffe ich, dass die Hände inzwischen wieder sauber geworden sind. :-D
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, diese Deko!!!
    Ja, mit farbigen Fingern nach der Bastelei kenne ich mich aus, ich bin dann auch immer "eingesaut". Bei mir hilft Abwaschen ganz gut, obwohl das am Abend seltener vorkommt.
    Liebe Wochenendgrüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... Mist, ich hab eine Spülmaschine^^
      LG Conny

      Löschen
  3. Hallo Cornelia,
    die Schiffchen sind klasse, der Farbverlauf lohnt die bermudablauen Hände :) Das mit dem Chorreiniger muss ich auch mal probieren, vielleicht sollte ich aber einfach nur die Gummihandschuhe anziehen, die ich mit extra für diese kleinen Sauereien gekauft habe :)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Sache mit dem Chlorreiniger ist nicht gerade empfehlenswert für die Haut ... es ist eine Lösung aber keine Gute ... zieh lieber Handschuhe an ... ich sollte das ebenfalls machen ^^
      LG Conny

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)