Montag, Juni 06, 2016

Nr. 62 Ich hab Marmelade gekocht

Moin auch,

ich koche gern Marmelade .... ich esse sie nur selten, aber ich koche sie wirklich gern. Ich habe immer einen kleinen Vorrat im Keller stehen. Ab und an mal Sonntags hole ich frische Brötchen und dann ... ja dann gibt es auch Marmelade. Ich kaufe so gut wie nie Marmelade, außer ich brauche mal zum Kuchen backen eine ganz spezielle... dann wird die auch mal gekauft. Probiert es mal aus. Marmelade kochen ist total einfach und sie schmeckt wirklich weit besser als gekaufte :-)

Da ich durchaus mal das eine oder andere Glas verschenke, hab ich die Gläser natürlich auch hübsch gemacht. Schaut mal:


Ein Stück Stoff ziert den Deckel. Der Rand ist einfach mit einer Zackenschere abgeschnitten. Die Schrift auf dem Etikett sind Stempel ... ich hab mich bei Carmen eingedeckt. Wunderschöne Stempel hat sie gemacht. Für jeden Hobbykoch einfach unverzichtbar, finde ich.


Und .... Stampin`Up hat auch ein paar wirklich süße Stempel im neuen Katalog ... Ja ich weiß, das sind mehrere ^^ aber ich meine ein ganz Bestimmtes und zwar "Better than E_Mail" .... wirklich schöne kleine Stempel. Einen davon hab ich hier verwendet. Passend zu Orangen in meinem Lieblingsorangeton "Kürbisgelb (Ich finde das ist einfach kein Gelb ...!):


Und nach diesen vielen Bildern, sage ich Tschüss und wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche :-) Ich freue mich, dass Ihr vorbeigeschaut habt
Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny!

    Deine Gläser hast du sehr schön aufgehübscht. Ich koche auch gern Marmelade (und esse sie auch). Ich finde so ein Gläschen Marmelade ist auch immer ein nettes Mitbringsel, erst recht, wenn es so nett beschriftet und dekoriert ist.

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag bei tollem Wetter und hast jede Menge (echte) Post bekommen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du gerne Marmelade kochst, probier doch mal dieses Rezept:
    Erdbeermarmelade kochen wie gewohnt, allerdings einige Chileschoten klein würfeln und vor dem Kochen unterrühren. Je nachdem, wie scharf du es magst, mische entsprechen viele unter. Mir schmeckt sie sehr gut, weil sie nicht nur süß ist.
    Ich kann deine Marmeladenkochsucht verstehen, ich probiere sehr gerne mal etwas auf diesem Gebiet aus. Manchmal schmeckt es, manchmal ist es nicht so der wahre Geschmack. Mittlerweile koche ich immer nur 3 - 4 Gläser, dann ist es nicht so schlimm, wenn der Geschmack mal nicht so ist wie er sein sollte.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flo,

      hmmm... ich weiß nicht, ob ich das mag ... Ich stehe auch nicht auf Schokolade mit Chili oder Pfeffer ... aber probieren kann ich es ja mal. Ich koche auch immer nur wenig. Im Normalfall nur 1 KG Früchte ... das ist genau die richtige Menge. Und im Herbst gibt es dann gebrannte Mandeln selbstgemacht ^^^... Mein Mann schwört drauf und isst keine anderen mehr :-)))
      LG Conny

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)