Freitag, April 28, 2017

Freitagsfüller # 419

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Keine Spur von Frühling, Mensch ... vermutlich geht der Winter wieder nahtlos in den Hochsommer mit 30 grad und mehr über ...
2.  Ich könnte eine Spur Selbstvertrauen und Überlebensmut manchmal vertragen.
3.  Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich direkt auf den Balkon^^, den ich schon wieder hergerichtet habe und auf ein tolles Blumengesteck, dass ich letztens gekauft habe. 
4.  Der Besuch einer Freundin und der abgeschliffene Handläufer der unteren Treppe war in dieser Woche bisher ein Highlight. Diese Woche ist ein wenig langweilig:-) 
5.  Im Gartencenter werde ich dann fündig, wenn die Treppe von der Küche in den garten mal fertig ist und ich dann ganz genau weiß wie alles im Garten sein wird. 
6. Einige Schilder und Dekorationen die ich im Juni brauchen werdemuss ich unbedingt bald mal selber machen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant, bei Freunden mitzuhelfen den Dachboden ihrer verkauften Wohnung freizuräumen und Sonntag möchte ich zunächst auf den Holländischen Stoffmarkt und dann abends zur Walpurgisnacht mit Freunden zu gehen!


Huhu und moin moin,
danke liebe Barbara für diesen wieder sehr gelungenen Freitagsfüller :-)

Was für eine Woche  ... ich bin total k.o. und müde dabei habe ich eigentlich nicht sonderlich viel gemacht. Komisch ... Das Wetter geht mir langsam echt auf den Geist ...
Ich hab den Handläufer unserer Kellertreppe, die jeden Tag ein wenig mehr wird, abgeschraubt und in der Werkstatt abgeschliffen. Ein tolles Teilchen ist es geworden (selbst auf die Schulter klopf). Da mein Mann immer nur sehr sporadisch an der Treppe arbeitet, wird sie gefühlt im Herbst fertig ^^ ...  Nein, ich muss erst mal den Kram rundherum machen und habe hoffentlich bald Lust dazu anzufangen. DIE hält sich nämlich gerade noch in absoluten Grenzen. Aber ....das wird. ich werde mit den Fliesen unter Waschmaschine und Trockner beginnen und die Ecke dort auch fertig sauber verputzen und streichen... Beides kommt dann da wieder hin und ich mache den Rest des Bodens fertig. Und ganz zum Schluss streiche ich die Treppe und öle die Stufen. 
ich denke, nächste Woche geht es in den Baumarkt und ich kaufe Fliesen und Fliesenkleber erst einmal ... dann geht es einfach los, oder? (magst Du helfen kommen ?^^)
Nebenbei werde ich hier immer ein wenig weiter werkeln, schrauben und zimmern ... also alles wie immer :-)
Morgen gibt es wieder etwas kreatives zu sehen ... ich würde mich freuen, wenn Du wieder vorbeischaust :-)
Bis morgen, ich wünsche Dir einen tollen Tag und einen schönen Start in das lange Wochenende
Liebe Grüße
Conny



Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ich habe das Gefühl, dass an dir ein echter Handwerker verloren gegangen ist. Was du alles machst und kannst!!! Ich bin tief beeindruckt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, es soll ja etwas wärmer und sonniger werden. Mal sehen, was Petrus so mit uns vorhat.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Flo,
      dankeschön ... aber das ist nicht verwunderlich, denn ich mache das gerade in diesem Haus seit ich ca. 5 Jahre alt bin. Meine beiden Eltern waren Handwerker und wir haben alles selbst gemacht in diesem Haus. So habe ich eigentlich fast alles gelernt. NUR ... keine Elektrik, denn mein Vater war Elektriker und das durfte ich nie machen... Lampen aufhängen etc. kann ich ... mehr nicht.
      Ich hoffe sehr schwer, dass es endlich wärmer wird ... langsam reicht es mir einfach mit Winter
      LG und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    genauso geht es mir. Im Augenblick fühle ich mich total ausgepowert und hab nicht viel gemacht. Außerdem macht das Wetter momentan schlechte Laune :-(
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)