Montag, August 26, 2019

I support design not crime!

Es regt mich seit einigen Jahren schon auf, dass ich zu hören bekomme: "Das ist doch viel zu teuer bei Stampin´Up, Renke und vielen anderen". Empört wird mitgeteilt, dass man sein Geld zum Fenster rauswerfe, denn man könne es viel billiger da und da bestellen... Genau das gleiche Teil.
Und wenn man sich es anschaut, stimmt dies augenscheinlich sogar. Das geübte Auge schaut ein zweites Mal hin und erkennt: "Ein Plagiat". Ich habe solche sogar schon ganz öffentlich auf Messen gesehen - unglaublich dreist! DIES IST EINE STRAFTAT .... kein "ach komm schon, das kann man doch mal eben... wenn es doch billiger ist".
Ich habe mir so einige Schmähblogs angeschaut, die angebliche Geheimtipps zum Erwerb der Plagiate geben und über die Hersteller der Originale ablästern. Da wird nicht mehr auf Original gesetzt, da wartet man sogar ganz öffentlich in Postings auf Plagiate, da die Originale angeblich ja viel zu teuer sind. Schmales Gehalt oder schmale Rente hin oder her ... Auch in Facebook liest man ähnliches.

Die billigen Kopien aus China etc. nehmen immer mehr Überhand und warum? Weil es dafür Abnehmer gibt, die meinen, ein Schnäppchen machen können. Ganz dreist wird da Schrott beworben. Noch dreister - oftmals mit Bildern direkt von den Originalen und Bildern, die wir mit den Originalen hergestellt haben.

Ich unterstütze mit Freuden die Aktion, die Birka ins Leben gerufen hat und appelliere an jeden einzelnen von Euch - Schätzt die Arbeit der Designer und Entwickler von Stempelsets und Stanzformen, die diese für Euch hergestellt haben. Es steckt eine unendlich Arbeit in solchen Dingen, die auch belohnt werden muss.
Stempel und Stanzen sind alle hochwertig und aufwändig gefertigt. Bitte denkt darüber nach, dass neben der Tatsache, dass dies eine Straftat ist auch niemals den hohen Standard der Originale haben.

Bitte unterstützt die Aktion - ich tue es ganz sicher!!

#isupportdesignnotcrime
#weloveyourdesigns


Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang (auch wenn ich ab heute wieder arbeiten muss.... seufz). Denk einfach drüber nach
Liebe Grüße
Conny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.