Montag, September 30, 2019

Nr. 72 Mitbringsel Geburtstag und Herbstfest

Ich habe ein paar Kleinigkeiten nett verpackt, die man entweder zum Geburtstag oder auch zum Herbstfest (Oktoberfest oder Freimarkt) verschenken kann.











Hier meine Oktoberfest-Variante im Dirndl - Look

ich muss mal eben anmerken, dass ich darauf als echte Norddeutsche eigentlich so überhaupt nicht stehe, allerdings dies für Verpackungen ganz witzig finde. ich würde niemals mich in ein Dirndl packen und dann bei Bier (ich hasse Bier) und Bretzel (die mag ich wiederum^^) in einem Festzelt stehen..... Niemals! Da es allerdings Festzelte auf unserem Freimarkt zu Hauf inzwischen gibt, gehe ich mal davon aus, dass meine Aversion nicht von vielen geteilt wird :-)

ich fand´s ganz witzig ein paar Nettigkeiten zu gestalten. Diese werde also in mein Regal wandern und finden sicher die eine oder andere Gelegenheit verschenkt zu werden. 
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue (kurze) Woche:-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, September 25, 2019

Nr. 71 Herbstliche Mitbringsel

Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich kuscheliges Licht und Kerzenschein mag. Gerade im Herbst brauche ich einfach Kerzen und Gemütlichkeit, wenn es draußen anfängt ungemütlich zu werden. Kamin geht ja leider bei uns nicht, ich würde es lieben...

In der Zeit verschenke ich ein wenig Gemütlichkeit gern. Dafür habe ich ein paar Boxen mit Kerzen drin gemacht:






Dieses Designerpapier ("Herbstfreuden" aus dem Herbst/Winterkatalog) gefällt mir immer besser. Wunderschöne Muster und Farben. Einfach toll.
Ich bin immer wieder sehr erstaunt mit wie wenig Aufwand man eine schöne Karte, ein nettes Mitbringsel oder eine Deko für die Wohnung gestalten kann. Gut, ein paar Dinge (Stempelset, Papier und Klebstoffe) braucht man schon dafür, aber schnell und einfach ist es doch gemacht. Und so wandern diese Kleinigkeit für die nächste Gelegenheit in mein Regal :-)

Ich mache mich jetzt gleich ans Werk damit unser keller bald wieder übersichtlich und aufgeräumt ist. Was lange währt wird endlich gut :-)
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 21, 2019

Nr. 70 Noch ein Auftrag zum Geburtstag

diesmal allerdings 50 Jahre mehr ^^ .... Eine Karte zum 60zigsten eines Mannes sollte her. Männerkarten sind ja nicht immer so einfach ... diesmal habe ich mit dem Herbst und seinen Farben ein wenig gespielt:


Ich habe hier die Akzente Anhänger und Federn verwendet. Die Zahlen sind in Gold ausgestanzt. Sie sind zwar ebenfalls von Stampin´Up!, aber schon ewig nicht mehr erhältlich. Sie passten von der Größe aber einfach perfekt auf die kleine Baumscheibe. Alles übrige ist tatsächlich aus dem Herbst Winter Katalog - die Sprüche sind aus dem Set "Geburtstagsmix" aus dem Hauptkatalog.

Ich fahre gleich in den Baumarkt - nachdem ich verschlafen habe ...<hüstel>. Neue riesige Bretter brauchen wir unten im Keller für unsere Regale. Diese werden aus Holz und da 4 Meter nicht ins Auto passen, müssen wir die wohl liefern lassen. halb gestrichen ist der Keller - der Rest folgt :-) Erst einmal muss aber die Unordnung beseitigt werden und alles wieder in die Regale eingeräumt werden können. ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zu Weihnachten alles wieder ok ist ^^

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - Morgen früh gehe ich zur Kreativzeit, vielleicht treffen wir uns ja dort .-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, September 18, 2019

Nr. 69 Auftrag zum Geburtstag

Ich durfte für eine Kollegin eine Geburtstagskarte zum 10ten geburtstag gestalten. Vorgaben waren, der kleine mag Bauernhof und alles mit Kühen und Tieren.
Da dachte ich doch sofort an die Kühe, die sich im Set "Kuhle Grüße" finden. Ein wenig Designerpapier rundet das ganze ab:



Mit ein wenig Papier und ein paar Zutaten ist schnell eine solche Karte gestaltet. Ein wenig ländlich ganz bewusst angehaucht. Die kleine Kuh kommt wirklich gut zur Geltung ^^

Wenn Du gern wissen möchtest, wie schnell so eine Karte entstehen kann, kannst Du gern mal zu einem Workshop vorbei schauen. Es ist kein Hexenwerk und auch der Ungeübteste wird tolle Ergebnisse bekommen.

Die Karte hat meiner Kollegin gut gefallen und dem Geburtstagskind hoffentlich auch :-)

Ich wünsche Dir einen tollen Tag, der hoffentlich sehr kreativ wird
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 14, 2019

Nr. 68 Geburtstage werden nicht gezählt....

sondern nur gefeiert, oder?

Zum Geburtstag einer lieben Bridge-Team - Kollegin meines Mannes habe ich - wie in jedem Jahr - eine Karte zum Geburtstag gemacht. Diese freut sich immer so, wenn sie eine Karte von mir bekommt, dass es mir schon fast peinlich ist. Diese Karte habe ich in diesem Jahr für sie gemacht:


Eigentlich sollte da noch ein weiteres Blatt dazukommen.... aber als ich dieses Blatt auf das Papier legte dachte ich sofort .. nein ... dieses Blatt reicht völlig


Könnt ihr erkennen, woraus ich es gestanzt habe`? Nein? Das ist eine Spielkarte und zwar der Joker. Die Farben war so schön, das es wirklich reichte.
Ich hoffe, sie gefällt ihr auch in diesem Jahr - gefällt sie Euch ?

Ich muss gleich arbeiten ... und habe erst am Sonntag ein wenig Wochenende. Aber ich habe einiges auf dem Plan.... ich möchte auf alle Fälle meine Fenster-Ddeko fertig machen und noch ein paar andere Dinge, die mir eingefallen sind.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Sonntag, September 08, 2019

Nr. 67 Jetzt kommt der Herbst wirklich ...

die Hitze ist vorbei und fast nahtlos hat der Herbst begonnen. Es ist schon recht kühl abends und morgens und es ist irgendwie feucht. Herbst ... ja Herbst.
Gestern kam die Bestellung aus dem herbst/Winter- Katalog passend an und bei dem Wetter denke ich auch direkt an viele herbstliche Dinge.

Vor einigen Tagen habe ich diese Karte gefertigt, die ich Dir gern zeige:





Klein und fein... das Set "Gather together" hab ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen, aber es ist wirklich schön, oder?

Unser Keller wird langsam ... alle Macken ausgeputzt. Gestern habe ich die schwierigste Stelle am Fenster, bei der sich der Putz direkt an der Ecke gelöst hatte und ich diese ganz neu wieder aufbauen musste, noch gemacht. Mein Mann hat 2 Wände bereits gestrichen. Jetzt folgen noch die neuen Bretter auf den Lagerregalen und es geht weiter! Ich hoffe, dann ist bald wieder Ordnung vorhanden und es steht nicht mehr alles voll.
Heute geht es zum Hopfenzupfen und dann voraussichtlich zu Musik und Licht - einem wunderschönen Open-Air Konzert mit Feuerwerk. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, ansonsten kann man nur Couch machen ^^.... oder Basteltisch (bessere Idee^^)
Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag - mach was draus
Liebe Grüße
Conny

Montag, September 02, 2019

Nr. 66 Maritim im Herbst

Gestern hatte eine ganz liebe Kundin von mir Geburtstag, der ich natürlich auch mit einer Karte gratulieren wollte. Ich habe mich, trotz des beginnenden Herbstes für eine maritime Karte entschieden, denn als ich sie erstellt haben, hatten wir hier noch Tropen.
Schaut mal, ich hoffe, sie hat ihr gefallen:



Streifen mag ich sehr. ich habe hier wieder mit meiner angefertigten Schablone gearbeitet und Stempelfarbe in Rauchblau. So ist diese Karte sehr zart geworden. Ich habe ganz bewusst, kein Schwarz benutzt, sondern anthrazit. Ich wollte es einfach dezenter. Meinst Du sie kann ihr gefallen haben?

Nur noch heute und morgen ... dann kann es losgehen, denn dann ist es möglich aus dem aktuellen Herbst/Winterkatalog zu bestellen. Habt ihr auch so riesige Listen wie ich? Oh Oh ^^ .... Wenn Ihr noch keinen Katalog haben solltet, melde Dich gern bei mir und ich schicke ihn noch schnell zu.

Ich hab auch noch etwas für Dich:
Du brauchst Designerpapier? Dann kannst Du im ganzen September mit einem satten Gewinn bestellen:


Klicke einfach auf das Foto und lade Dir das PDF herunter. Es sind wunderschöne Papiere und die Aktion lohnt sich! Bestellungen nehme ich natürlich gern entgegen :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Conny