Samstag, Dezember 14, 2019

Nr. 87 Nachtrag

Ich muss Abbitte leisten ... ich bin in den vergangenen Wochen zu nicht sehr viel gekommen... bzw. eigentlich doch, aber ich hatte schlicht keine Zeit mehr Blogbeiträge zu schreiben ... das tut mir leid.
ich habe die meisten Dinge tatsächlich nur auf Instagram und Facebook gepostet.... Aber ich hole es jetzt mal nach:

Durch Zufall, als ich einen Auftrag erarbeiten wollte, ist eine etwas andere Karte entstanden, die - nachdem sie fertig war - eher nicht für eine erwachsene Frau zum Geburtstag verwendet werden kann:


Aber ... für meinen Ständer ist so einfach eine Kinderkarte entstanden ^^

Zum Nikolaus habe ich dann schnell ein paar Geschenke verpackt und an die Kollegen verteilt:



Nachträglich zum Geburtstag einer Freundin, die mich zu einer gemütlichen Bastelrunde besucht hat, habe ich ein Windlicht in Form einer englischen Telefonzelle gebastelt, da bei ihr ganz viel Rot vorherrscht und auch ganz viele Bilder mit Telefonzellen zu finden sind:


Und erste Geschenke habe ich auch schon verpackt .... ich bin auch nach so vielen Jahren immer wieder erstaunt, wie einfach man eine nette Kleinigkeit mit Papier, Stempel und Farbe aufhübschen kann:


Püh ..... da bin ich wirklich in Verzug geraten, oder ?? Ich hoffe, Ihr seht es mir nach ...

In der vergangenen Woche waren wir zu einem Tierarztbesuch mit unseren beiden Katern ... eigentlich nur zum Impfen. Da Gizmo allerdings ab Sonntag bereits schwer atmete und kaum noch konnte, wurde dieser Besuch am Dienst zu einer Rettungsaktion für den Kater. Das Röntgenbild zeigte Bedrohliches ... Am Donnerstag dann das Herzultraschall... zwei Tage berechtigte Angst um ihn. der Tierarzt hat dann am Donnerstag festgestellt, dass er wohl angeboren ein Herzproblem hat und sich sehr viel Flüssigkeit im Bauchraum gesammelt hatte. Erst mal direkt 100 ml Flüssigkeit wurden sofort abgesogen ... es geht ihm wieder halbwegs ok. Er bekommt erst einmal sehr viele Medikamente, ist aber wieder halbwegs so, dass man sich keine unmittelbaren Sorgen mehr machen muss. Er turnt wieder und atmet schon wieder fast normal. Alles andere wird sich mit Medikamenten regeln. Nächste Woche wird dann erst mal eine weitere Untersuchung folgen.

Klar habe ich auch noch anderes machen müssen ... so habe ich einen riesigen Auftrag für einen Bridgefreund meines Mannes abgearbeitet, der bald seinen 60zigsten feiert und eine riesige Feier plant. Dafür habe ich die Einladungskarten machen dürfen.... schnibbeln, schneiden, kurbeln und drehen, lenkte ein wenig ab von den Sorgen um den Kater.

Das war alles ein wenig viel - aber ich gelobe Besserung.
Ich wünsche jetzt erst mal einen wunderschönen Samstag und einen gemütlichen dritten Advent :-)
Liebe Grüße
Conny

4 Kommentare:

  1. Ich drücke dem armen kranken Kater alle Daumen - jetzt kann ich sie wieder dafür benutzen - dass er bald wieder ganz fit wird und mit den entsprechenden Medikamenten ein wunderbares Katerleben führen kann.
    LG Flo, jetzt in Duisburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Flo .... das hoffe ich ebenfalls, dass er noch etliche Jahre leben kann :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Ohhhhh alles Liebe für das Katerchen! Gut, dass es ein Problem ist, das behandelt werden kann. Na, da hast du ja wieder was ausgestanden...
    Und: Tolle Telefonzelle!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja ... wie immer mal wieder... momentan geht´s ihm ganz gut und wir hoffen, dass es behandelbar bleibt auch weiterhin.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.