Freitag, November 17, 2017

Freitagsfüller # 448


1.  Der Geruch von  Zimt, Nelken, Muskat und anderen typischen Gewürzen ist für mich eine Vorfreude auf die kommende Adventszeit. 
2.   Ich werde Veränderungen vornehmen ... ich hab mir auch schon einiges überlegt - aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht dem allgemeinen Trend nach Belanglosigkeit und Rücksichtslosigkeit folgen ...NIEMALS !
4.   Meine Eltern haben mich zu Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft erzogen, dafür bin ich dankbar. Mein Mann ist gestern mit dem Rad gestürzt und konnte sich nicht bewegen ... an einer gut besuchten Tankstelle. Und es hat ihm einfach niemand geholfen .... sehr traurig...
5.  Gestern war ich einkaufen und habe hier dann einiges für die Märkte fertig gemacht ... so langsam wird´s. Jetzt noch ein paar Dinge noch fertigmachen ... ein paar Karten basteln und dann an die Aufbauten des Tisches mich setzen. Ideen und Skizzen stehen im Kopf schon :-)
6.     Was manche Menschen so betreiben ist schon ziemlich lächerlich. Da werden die unmöglichsten Sachen unternommen damit man seinen eigenen Stiefel fahren kann und bloß nicht auf andere Rücksicht nehmen muss ....
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend bei einem Spanier mit Freunden, morgen habe ich geplant, noch ein paar Reste für die Märkte fertig zu machen und Sonntag möchte ich zu einer großen Messeveranstaltung mit gleich mehreren Messen gehen!



Hallo und Moin Moin,

herzlichen Dank zunächst an Barbara für diesen wieder sehr gelungenen Freitagsfüller.

Man merkt glaube ich, dass mich das Thema der heute leider immer weiter um sich greifenden Rücksichtslosigkeit, Selbstsucht und Fälle von mangelnder Hilfsbereitschaft wirklich schwer beschäftigt. Spätestens seit der Verurteilung der Menschen, die den armen Rentner in einer Bank haben liegen lassen - einem der krassesten Fälle von mangelnder Hilfsbereitschaft - sollte man sich doch einmal Gedanken machen, oder? Einfach nur unverständlich und sehr traurig. 
Neid und Missgunst sind ein so altes Thema wie die Menschheit existiert. Natürlich möchte man selbst auch etwas erreichen und so toll wie manch anderer sein. Diese Gedanken sind sicher nicht das schädliche ... aber, wenn man dem anderen seinen Erfolg nicht gönnt und Worte wie "Wieso der und ich nicht? sich im Kopf breit machen, sollten die Alarmglocken schrillen, denn da beginnt schon der Neid und das NICHT GÖNNEN ... Lasst Euch doch allen ein wenig Freiraum und schaut, dass ihr für euch das Beste aus dem Leben machen und den Erfolg des anderen als etwas Tolles betrachten könnt. Und die eine oder andere Fürsorge und Rücksichtnahme für den Mitmenschen macht es wohl in dieser heutigen Zeit wirklich allen einfacher!
Das musste ich jetzt wirklich mal loswerden ... auch wenn es nicht so viele Menschen lesen werden vermutlich ;-)

Aber wieder zu etwas angenehmen .... 

Am 20.11.2017 lohnt sich so so richtig ... 24 Stunden gibt es bestimmte Artikel mit bis zu 40 % Rabatt .... YES !!!
Sprich mich ruhig an und ich schicke Dir nähere Infos dazu :-)
Ich werde mich jetzt mal an meine Arbeit machen und wünsche Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Conny









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.