Donnerstag, November 05, 2020

Nr. 46 Kleine Sterne in Gold

 Ich mag die Kombination von Gold und weiß sehr, denn ich finde es ist eine wundervoll edle Mischung. Sie gefällt mir gerade zu Weihnachten sehr sehr gut. Ich möchte Euch heute eine kleine Karte zeigen, die in diesen Farben sich präsentiert und so schlicht ist:



Diese kleinen Sterne sind von creative Depot und kommen in einem ganzen Set. Ganz klein und zierlich und hab sie gesehen und sie mussten mit mir gehen ^^

Gefällt sie Euch ???




Anleitung für eine ganz einfache gerade Box:

Ich werde übrigens immer wieder gefragt, wie hast du den Karton gebastelt - gibt es eine Anleitung. Ich bin dann immer wieder erstaunt, denn es sind die schlichtesten Kartons, die diese Fragen hervorbringen.  

Hier also eine ganz ganz allgemeine Anleitung, wie man eine Box mit Deckel baut:

1. So grundsätzlich überlege ich mir, wie groß muss die sein, damit alles hineinpasst. Vor mir liegt gerade ein Set Kerzen mit Servietten. Beides ist zusammen 13 cm breit und 17 cm hoch als Beispiel. Den Seitenrand wähle ich bei dieser Box 3 cm hoch. 

2. Die Maße meiner Box müssen also sein: Grundfläche + 2x die Höhe, dh. das Papier muss in meinem Beispielsfall 19 cm x 23 cm sein. Gefalzt wird alles dann bei 3 cm rundherum. 




3. Wenn ich den Deckel dafür machen möchte, muss ich mir nur überlegen, wie hoch der Seitenrand werden soll. Ich wähle hier 2,5 cm (weniger ist nicht so toll, denn dann ist der Deckel zu knapp über dem Unterteil). Bei dem Deckel kommt hinzu, dann dieser über das Unterteil gestülpt werden muss. Ich gebe dann ca. 2 mm zu meinem Zuschnitt dazu, dh. im Beispielsfall schneide ich das Papier 18,2 x 22,2 cm zu und falze alles bei 2,5 cm. 




3. Eingeschnitten werden alle 4 Seiten und die Klebelaschen werden ein wenig abgeschrägt. Klebt man alles zusammen hat man eine kleine Box, die gut übereinander passt. 

Ich hoffe, das war verständlich :-)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Ganz liebe Grüße
Conny





2 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    du bist früh dran mit deiner Weihnachtskarte, ich werde erst im Dezember damit anfangen wie ich mich kenne...

    Gefällt mir sehr gut, schlicht und edel. Die kleinen Sterne sind wirklich total süß!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea, naja ... eigentlich ist das spät ... vor einiger Zeit habe ich meistens auch im August schon mal Weihnachtskarten gemacht^^.... Ich gucke immer mal, was mir so gefällt und baue ich langsam auf Weihnachten ein ... dann Anfang Dezember brauche ich ja dann immer ganz viele Karten zum Verschicken :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.