Freitag, Oktober 20, 2017

Freitagsfüller # 444

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1.  Die Nachrichten lassen mich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin einfach sprachlos was momentan auf der ganzen Welt so passiert und mit welchen Schwachköpfen als Regierungschefs sie teilweise besetzt ist.
2.  Ich habe meistens kalte Füße, zumindest dann, wenn ich keine Socken oder Schuhe trage. Ich muss endlich meine Strick-Künste wieder aktivieren, denn meine Mutter, die mich immer mit Socken versorgt hat, lebt ja leider nicht mehr. 
3.  Herbstferien interessieren mich eigentlich nicht. Die bekomme ich nur am Rande mit. 
4.  Ein wenig Zeit für etwas anderes als Schreibtischarbeit müsste ich mal wieder mir nehmen. Geht aber nicht, da ich eh schon sehr spät dran bin mit den ganzen Vorbereitungen für mehrere Weihnachtsmärkte...
5. Mal so ganz unter uns gesagt, ich verstehe einfach nicht, wie es Menschen, die ganz offensichtlich wirklich zwischen ihren beiden Ohren nur ein Gehirn in Erbsengröße haben gelingt, anderen vorzugaukeln, dass sie ganz toll und in der Lage sind einen ganzen Staat zu regieren. DIESE Frage beschäftigt mich sehr ... denn solche Menschen und dieses Phänomen gibt es nicht nur an Regierungsspitzen, sondern überall auf der Welt. 
6.  Ein paar Dinge für die Märkte habe ich schon geschafft. Ich gebe mein Bestes 3 Meter Fläche an mehreren Märkten und Tagen auch gut zu füllen :-)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Ausklang des Tages - vielleicht ein kleiner Kurzbesuch auf dem Freimarkt(?), morgen habe ich geplant, erst mal einiges hier noch zu werkeln und dann abends zu Freunden zum Essen und Doppelkopf spielen zu fahren und Sonntag möchte ich mal vielleicht nichts machen ??!



Hallo und Moin :-)
ganz lieben Dank an Barbara für diesen wieder mal sehr gelungenen Freitagsfüller !

Momentan ist viel los .... und ich komme aus dem werkeln gar nicht mehr heraus. Ein paar Dinge habe ich tatsächlich schon fertig und sie warten verpackt auf meinem hinteren Tisch auf ihren Einsatz. Ich bin wirklich gespannt, wie diese Dinge ankommen werden. November und Dezember werden in diesem Jahr für mich wirklich stressig werden. Dutzende von Terminen stehen bereits fest. Einige Messen, die ich besuchen möchte, ein paar Ausstellungen und natürlich auch eigene Veranstaltungen. Aber das alles macht ja auch Spaß :-)
Wenn ich mir die sozialen Medien so durchschaue, sehe ich, dass es ganz ganz vielen Menschen so geht wie mir. Auch wenn man sich in Läden aufhält, scheint der Trend zum Basteln und Kreativen Werken zuzunehmen. Das freut mich sehr, dass wir uns vielleicht von der Wegwerfgesellschaft wieder zu einer Ideenreichen und kreativen Vielfalt hinbewegen. Einige trauen sich ja immer noch nicht auch mal selbst kreativ zu werden, obwohl sie gerne solche Dinge verschenken. ich kann das ja oft nicht so ganz nachvollziehen, denn es ist nicht so schwer, Dinge selbst zu gestalten. Aber das kann ich ja auch schon beim Kochen nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sagen, "kann ich nicht". Ich bin da leider sehr verständnislos und denke mir .... "keine Lust trifft es eher". Vielleicht etwas unfair. Aber ich verstehe es nicht, es ist so einfach mit Kochbüchern oder Zeitschriften. Lesen was drin steht und nachkochen ... Ich habe gestern ein Rezept für einen Apfel-Zimt Zucker ausprobiert. Ist der lecker .... hmmmm. Genial! Da ich selbst allerdings keinen Milchreis oder ähnliches esse, ist das eher etwas für meinen Mann :-) Aber auch das stört nicht. ich backe auch Kuchen normalerweise für ihn und nicht für mich :-) Eigentlich nur, weil ich das gern mache ...essen muss ich ihn meistens nicht ^^
Ich will immer nur Neues ausprobieren und machen ... ich bin einfach süchtig nach solchen Herausforderungen:-)
So nachdem ich jetzt wieder viel zu lange geschwätzt habe, verabschiede ich mich mal für heute. Morgen gibt es dann wieder etwas Kreatives zu gucken :-)
Ich wünsche Dir einen tollen Tag und einen schönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Conny




1 Kommentar:

  1. Hallo Conny,

    du bist ja voller Tatendrang, da wünsche ich dir viel Schaffenskraft und tolle Erfolge.
    Ja, die Herstferien interessieren mich auch nicht mehr, meine Kinder sind da längst entwachsen.
    Gestern war hier ein wunderschöner Tag, da bekam ich mal wieder so ein Gefühl von Herbst, wie er wirklich sein sollte.



    Mein FF

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.