Donnerstag, Juli 26, 2018

Nr. 86 Kopf hoch....!

Ich mag diesen Spruch einfach "Schenkt Dir das Leben Zitronen.... mach Limonade draus". Für mich bedeutet er, dass an jedem Mist auch etwas Positives zu finden ist und ist das auch noch so klein. Ich bin ein ziemlicher Optimist, auch wenn es viele Momente gab und auch noch gibt, in denen das verdammt schwer ist. Meine Mutter sagte immer zu mir ... "und ist das Leben auch noch so schlecht, es läuft sich alles wieder zurecht" (mit der Übersetzung ins Hochdeutsche verliert er leicht seinen Charme^^) Grundsätzlich stimmt das auch... manchmal schwer zu sehen und dennoch ...
Für eine Bekannte, die momentan "einiges wegzustecken hat", wie sie mir schrieb, macht sich heute diese Karte auf den Weg zu ihr:


 Innen sieht das Ganze dann so aus:


Mit Strohhalm und Blubberblasen... bei diesem heißen Wetter ist einfach eine kate Limonade das Non Plus Ultra, oder?
Bei uns ist es heiß... sehr heiß, Backofen-heiß ... auch die Außenjalousien schaffen es nur bedingt die Wärme draußen zu halten .... Ein Leben im Dunkeln und einem Kater, der Gefahr läuft sich einen Hitzschlag zu holen, weil er unbedingt draußen auf dem Balkon sein will, bei fast 50 Grad ... auch wenn er mir böse ist, er kommt rein (und schmollt ....^^)
Ich wünsche Dir einen tollen Tag - lass es Dir nicht zu warm werden :-)
Liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

  1. Liebe Conny!
    Ein schöner Spruch, danach versuche ich auch zu leben:-)
    Eigentlich habe ich immer gedacht, den Zitronenstempel und die Stanze brauche ich nicht, aber deine Karten, die du damit machst, gefallen mir immer gut!
    Liebe Grüße, lass es bei der Hitze ruhig angehen.
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.