Dienstag, April 30, 2019

Nr. 39 Ein Kochbuch für mich

Ich habe in den vergangenen Tagen - fast Wochen habe ich mich einem etwas aufwändigerem Projekt gewidmet. Ich koche sehr gern und habe immer wieder Rezepte, die ich des Öfteren koche oder backe und immer wieder nach den Mengenangaben schauen muss. Ich kann mir das einfach nicht merken. So mache ich es derzeit so, dass ich mir in meinem schlauen Programm nachschaue und mir das Rezept ggfls. sogar ausdrucke. Das ist umständlich und verschwenderisch.
Als ich dann vor einiger Zeit auf Facebook ein kleines Album sah, das ich absolut genial fand, habe ich es kurzerhand ähnlich gebaut und es zu einem Kochbuch - Notizbuch gestaltet.

So sieht es aus ....


und da allein dieser Anblick etwas langweilig ist, habe ich ein kleines Video gedreht und durch die Seiten geblättert ... die leeren Seiten werden sich sicher schnell füllen:



Jede einzelne Seite ist selbst gestaltet. Ursprünglich waren das mal weiße Seiten Farbkarton. Ich habe die Farben in Aquamarin und Granit gestaltet mit einem winzigen Tupfer Glutrot. Ich hoffe, meine kleine Kreation gefällt Euch so wie sie mir gefällt.

Vielleicht hinterlasst ihr einen kleinen Kommentar, wenn Euch dieses Kochbuch gefällt :-)

ich wünsche Euch einen schönen Tag ... und morgen ist Feiertag - nicht vergessen. ich freue mich drauf :-)

Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. WOW super schön. Ich liebe Alben.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    das Album ist ein Traum, das ist echt mega schön geworden. Die Farben sind klasse, die Kombi gefällt mir gut. Das war bestimmt ein zeitfüllendes Projekt, aber die Arbeit hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Arbeit! Sehr, sehr cool. Das würde meiner Küche auch sehr gut zu Gesicht stehen. Wieder ein Projekt mehr auf der To-Do-Liste.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.