Freitag, Dezember 21, 2018

Freitagsfüller # 503

Freitagsfüller

1.   Von einem Schwarm-Wissen kann man durchaus profitieren.
2.  Meine Einkäufe für die Feiertage sind fast erledigt ... es fehlen nur noch ein paar frische Sachen .
3.  Wo ist er denn der Winter?
4. Glühwein mag ich eigentlich nicht so sehr  ... mal einen Becher, aber mehr muss nicht sein.
5.    Ruhe, ein guter Plan und eine exakte Organisation  ist die Lösung.für sehr viele Dinge ... mir hilft es gegen aufkommenden Stress. 
6. Was glauben sie,  die Menschen, die einfach so ohne Plan und Organisation leben?  Das würde ich nicht können. Ich mag Unvorhergesehenes und Katastrophen absolut nicht und die sind ohne Plan meistens vorprogrammiert. Was ich mag ist natürlich Besuch einfach mal schnell ohne Ankündigung... aber alles andere ... nein danke. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Restabend , morgen habe ich geplant, ganz früh in den Baumarkt zu fahren und eine neue Arbeitsplatte im Arbeitszimmer einzubauen und Sonntag möchte ich noch ein wenig basteln, werkeln und meine Ruhe genießen!
Liebe Barbara, herzlichen Dank für diesen wieder sehr schönen Freitagsfüller!
Nur noch wenige Tage und es ist Heiligabend... ich freue mich auf ein paar freie Tage und hoffentlich ganz viel Ruhe. Mein Mann hat mich ausgelacht, als ich sagte, ich will morgen früh schnell mal eben eine Arbeitsplatte im Baumarkt zuschneiden lassen und die noch aufbauen im Arbeitszimmer. Ganz ehrlich ... diese Ecke stört mich so einfach, denn es ist ständig unaufgeräumt und chaotisch. Also ... Baumarkt - Holzarbeitsplatte - und einbauen^^. Klingt übrigens aufwändiger als es wirklich sein wird, ich denke mittags ist das fertig und ich habe endlich einen winzigen zusätzlichen Arbeitsplatz vor dem Fenster. Ich hab da mal einen Plan^^ Ja ohne Plan und Organisation geht bei mir nicht so viel. Ich hasse Chaos und brauche zum Wohlfühlen Ordnung und Übersicht. Und so habe ich meistens eine ganz genaue Vorstellung, die dann zu einem Plan wird und der umgesetzt im besten Fall perfekt gelingt, ohne jeglichen Stress und ohne Hektik. Hat bisher ganz prima geklappt. So plane ich das Essen der Woche meistens am Wochenende grob vor. Erstelle einen Einkaufsplan und kann mich bereits Montags zurücklehnen, weil alles auf diesem (inzwischen Elektronischen) Plan steht.... etwas vergessen, wird das schnell hinzugefügt... Klappt hervorragend. So rennen wir nicht mehrfach los, sondern können alles geruhsam einkaufen, wenn Zeit und Gelegenheit ist. Irgendwie klingt das gerade ein wenig seltsam, oder? Macht nichts ... ich kann nur sagen, bei mir funktioniert das bestens.
Ich werde jetzt mal geruhsam meinen Tag beginnen, der erst um 20:30 Uhr mit Feierabend endet ... ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.