Montag, Juli 24, 2017

Nr. 86 Zum Führerschein oder für eine Reise?

Huhu und moin moin,

ich hatte heute morgen eine Idee ... eine Karte zum bestandenen Führerschein. Beim Werkeln ist mir dann allerdings aufgefallen, dass diese Karten auch für eine Reise oder ähnliches benutzt werden können.

 Eine bunte Variante ..... und
eine ganz schlichte Karte.... Wie gefallen Sie Euch ? Das Stempelset "Stadt, Land Gruss ist einfach toll und mehr als vielseitig einsetzbar. Mir macht es Spaß ^^
Ich wünsche Euch einen tollen restlichen Tag... macht was draus
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juli 22, 2017

Nr. 85 Mal ein Layout?

Huhu und moin moin,

eigentlich kennt ihr das von mir nicht ... und ich bin zugegeben auch nicht gerade begabt im Scrapbooking, wenn ich ganz ehrlich bin. Dabei bewundere ich immer die tollen Werke, die ich so oft auf Blogs zu sehen bekomme und möchte das eigentlich auch gern können. An einigen habe ich mich auch versucht und finde so sosolala.
Nachdem ich einen Post von Barbara von Scrap-impulse gelesen habe, dachte ich ... coole Idee, bin in der Werkstatt verschwunden und habe ein Klemmbrett mal eben gebaut. Ok, ich hatte die Materialien dafür tatsächlich da. Die Klemme wollte ich mal für eine Graupappenrückwand benutzen, da die aber so viel Zug hat, dass mir die Pappe ausgerissen ist, habe ich sie erst mal weggelegt. Bei Holz funktioniert es ^^
Und hier das erste (gezeigte) Werk


Nicht gerade das beste Foto ... aber das ganze hängt im Flur und da ist es noch ein wenig dunkel... Ich habe zumindest beschlossen, dass da noch ein zweiter hinkommt und ich ab und an mal, wenn was Schönes anstand, diese Erinnerungen mir und anderen zeige, die unsere Treppe in den ersten Stock hochsteigen:-)
Ich werde mich also demnächst in den Baumarkt begeben und 2 neue Bretter kaufen, beide bearbeiten und dann kommen da ab und an mal neue "Bilder" in den Flur. Was sagt ihr?
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Juli 21, 2017

Freitagsfüller # 431





1.  Oh Mist, eigentlich wollte ich ja meinen Kellerboden schon fertig gefliest haben ... aber durch den überraschend schnellen Treppeneinbau verzögert sich alles ein wenig ... macht nichts, wird dann nach dem Urlaub in Angriff genommen. 

2.   Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin inzwischen mit den handwerklichen Arbeiten sehr langsam dann sage ich mir: Du hast doch Zeit mit dem Rest ... das große Ganze ist doch fertig ... mach keinen Stress. .

3.  Wollte ich nicht auch mal wieder einiges unternehmen so an die See fahren zB. ? Ich komme zu gar nichts gerade ... vielleicht fahren wir ja gemeinsam mal einen Tag an die See in den kommenden 2 Urlaubswochen. 

4.   Ich denke in den kommenden beiden Wochen werden wir viel unterwegs sein

5.  Die Modesünde des Sommers  sind und bleiben für mich kurze Hose, Socken und Sandalen .... gruselig!.

6.   Irgendwie hatte ich in diesem Jahr noch keine Mückenstiche.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich schönen Abend auf der Terrasse, morgen habe ich geplant, mit einer Kundin eins ihrer Projekte zu gestalten und Sonntag möchte ich den Beginn des Urlaubs verinnerlichen^^ !


Huhu und moin moin,
liebe Barbara ganz herzlichen Dank für diesem mal wieder tollen Freitagsfüller :-)

Ihr habt es gelesen ... ab Montag ist bei uns Urlaub angesagt. Wir werden zwar nicht verreisen, aber wir werden viel unterwegs sein. Es kann also durchaus mal sein, dass meine Postings mit Verspätung erscheinen oder auch mal eins ausfällt, denn ich muss ja auch etwas produzieren, um es Euch zeigen zu können ^^ ... ich gebe mir Mühe etwas Vorzeigbares zu schaffen :-)
In der kommenden Woche darf ich als Demo die ersten kleinen Blicke in den Herbst/Winter-Katalog werfen. 
Uhh ... das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Das wird wieder sehr spannend werden. Stampin`UP! macht es auch für uns immer sehr schön, denn wir bekommen nicht mal so den Katalog vorgestellt, sondern häppchenweise und sehr schön gemacht bekommen wir zunächst einmal Highlights vorgestellt. 
Und wenn Du das auch als Demo mal sehen möchtest, komm doch einfach in mein Team:-) Wenn Du bis zum 28.07. einsteigst, kannst Du Dir noch das sagenhafte Angebot sichern, dass SU in diesem Jahr für Neueinsteiger im Juli gepackt hat. Sprich mich gern an ... ich habe in den mehr als drei Jahren gar nichts bereut und so viele tolle Menschen kennengelernt. Es macht Spaß :-)
Draußen sieht es nach tollem Wetter aus ... ich werde jetzt gleich noch ein paar Sachen für´s Wochenende kaufen gehen und mir es dann auf der Terrasse bequem machen (vermutlich regnet es bis dahin ^^)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Juli 19, 2017

Nr. 84 Ein kleines Dankeschön

Huhu und moin moin,

hurra, die Treppe ist fertig .... YES ... und ich warte gespannt seit Montagnachmittag, dass ich das erste Mal die Treppe auch benutzen kann. da der Beton aushärten muss im Fundament der Treppe müssen wir 3 tage warten, d.h... heute Abend werde ich vorsichtig mal runtergehen und morgen alle Sicherungen entfernen :-) Ich freue mich so ...
Und da ich gerne etwas schenke, habe ich Montag noch schnell ein paar Kleinigkeiten für die Handwerker gebastelt. Das war eine ziemliche Ochserei die Treppenwangen durch dieses enge Haus zu bringen.

Und dafür gab´s von mir eine winzige Kleinigkeit. Mir gefällt der Spruch so gut aus dem Ste " für echte Kerle" und es ist so passend für solche Gelegenheiten, oder?

Und hier ein paar Einblicke in den Treppenbau bzw. von der fertigen Treppe:

Noch im Bau aber fast fertig ...

Und so sah sie dann fertig aus ... unten ist noch Chaos, aber das ist inzwischen auch beseitigt und das Holz des Balkons auch schon geschrubbt ... das wird noch einmal geschrubbt und dann geölt... dann ist es zwar nicht neu, sieht aber schon mal wieder besser aus :-)


Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Tag... genießt die Sonne noch ein wenig:-)
Liebe Grüße
Conny

Montag, Juli 17, 2017

Nr. 83 Die Workshop Projekte

Huhu und moin moin,

ich wollte Euch heute nur schnell die beiden Workshop Projekte zeigen, die ich für meine Teilnehmer vorbereitet hatte. Da auch Anfänger dabei waren, habe ich alles ein wenig vorbereitet und zugeschnitten damit wir das in den drei Stunden auch schaffen. Hier sind die beiden Projekte:


 Eine schöne maritime Karte passend zum maritimen Thema des Workshops.

 und eine einfache Explosionsbox...


Da vieles bereits vorbereitet war, haben es auch tatsächlich alle geschafft die beiden Objekte fertig mitzunehmen. trotz ausführlicher Kaffeepause :-)
So ... ich gehe mal wieder den Handwerkern ein wenig zuschauen, die bereits begonnen haben die Treppe zu bauen. Eng ist es und es war ein ziemliches Kunststück die beiden Treppenwangen durch die engen Räume zu hieven :-) Aber ... passte alles und nun wir es eingepasst ... ich bin sehr gespannt, ob ich heute Abend schon da runtergehen kann :-) Ich werde berichten ^^
Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juli 15, 2017

Nr. 82 Kleine Krabbe

Huhu und moin moin,

heute möchte ich Euch - passend zu meinem nachher stattfindenden Workshop schnell noch ein - maritimes Kärtchen zeigen. So ähnlich werde ich es auch mit meinen Teilnehmern unter anderem basteln nachher:


Ich habe diese Karte etwas vereinfacht, denn durch die Stanzteile ist diese Karte doch ein wenig zu fummelig. Hier habe ich auch die Streifen wieder mit der Schablone und einem Spongedauber selbst gemacht. Das geht eigentlich ganz fix und ich kann mir jede Farbe, die ich will aussuchen. Wie gefällt sie Euch?
Ich freue mich auf meine Teilnehmer und bin auch mal schnell weg, denn ich hab noch einiges vorzubereiten :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Juli 14, 2017

Freitagsfüller # 430

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1. Thema Nr. 1  momentan ist bei uns ganz klar, die Außentreppe, die in den nächsten Tagen endlich nebst neuem Balkongeländer von unserer Handwerksfirma angebaut wird.
2. Viele Dinge sind nicht so unbedenklich wie sie in der Werbung dargestellt werden. Schlimm finde ich, dass sehr viele Menschen das unbesehen glauben. 
3. Gestern hätte ich fast den ganzen Tag mit Backen verbringen können ... so eine neue Maschine macht schon Spaß :-)
4. Ich freue mich auf die nächste Woche und den dann einfachen Zugang zum Garten.
5. Es würde helfen, wenn das Wetter jetzt noch ein wenig besser werden würde, dass es sich auch lohnt in den Garten zu gehen ^^.
6.  Das letzte was wir bei Amazon bestellt haben ist eine Blue Ray. Durch Amazon Prime schaue ich vieles einfach auf dem Fernseher an. Maxdome und Amazon sei dank :-)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine private Führung durch den Ratskeller mit Freunden, morgen habe ich geplant, einen schönen Workshop für meine Teilnehmer auszurichten und Sonntag möchte ich den Balkon freiräumen und alles nach unten schaffen, damit die Treppe angebaut werden kann!

Huhu und moin moin,
zunächst einmal herzlichen Dank an Barbara für diesen wieder tollen Freitagsfüller.

Ich glaube, ich muss da mal einiges erklären ... Ich wundere mich immer, wie viele meinen Freitagsfüller lesen und schauen was ich so mache. Ich freue mich sehr darüber, wie viele Anteil nehmen. Ich scheine nur den Eindruck zu erwecken, als würde ich bis unter die Haarspitzen voll mit Arbeit sein. Ich mache schon durchaus Einiges, das ist richtig, aber ich habe auch noch eine ganze Menge Kapazitäten frei und würde locker das Mehrfache auch schaffen. Es ist keine Absicht, dass sich scheinbar die Renovierungsarbeiten momentan im Keller so darstellen, als würde ich allein einen riesigen Bautrupp ersetzen ^^ ... Nein, keine Panik, das ist nicht erforderlich. Ja, ich lege Fliesen dort unten ... bzw. ich habe den ersten Teil unter der Treppe (das waren gerade mal 3 qm...mehr nicht) gelegt. Der Rest folgt noch, wenn die Handwerker die Treppe angebracht haben und ich meine Ruhe habe. Das hat alles Zeit und ich mache das vermutlich nicht alles an einem Tag. Es sind insgesamt nur 8,5 qm Kellerfläche. Ja, die Fliesen Pakete wiegen tatsächlich ca. 24 KG, aber ich bin groß uns stark und schaffe es, diese über kurze Distanz zu tragen. ich wollte diesen Eindruck wirklich nicht erwecken und habe auch nicht dran gedacht, dass dieser überhaupt entsteht. Das tut mir leid. Also keine Panik, ich bin körperlich ganz locker in der Lage, dass alles zu wuppen.
Kommt doch einfach mal vorbei und besucht mich :-)

Heute Abend gehen wir in den Bremer Ratskeller und bekommen eine private Führung. Ist das der Hit? Diese Führung haben wir vergangene Woche von Freunden von uns zu unserem Geburtstagen geschenkt bekommen. Ein tolles Geschenk und wir freuen uns beide total auf heute Abend. Ich bin sehr gespannt!
Bevor wir aber zu diesem tollen Abend aufbrechen, muss ich noch Einkaufen, Kuchen backen und Workshop-Pakete für meine Teilnehmer packen und Anleitungen schreiben damit morgen alles bereit steht. Es sind noch Plätze frei, wenn Du also noch vorbeikommen möchtest, gerne ... melde Dich einfach per Mail kurz an. 
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende :-)
Liebe Grüße
Conny