Montag, März 12, 2018

Nr. 30 Resteverwertung

Ich habe immer eine Menge Reste an Designerpapier ... Du auch? Bei mir ist das so .... ich liebe Designerpapier, bekomme es, streichle es und traue mich nicht es anzuschneiden.... und dann ist die Saison für das tolle Papier rum ^^ .... Total blöd, oder?
Ich habe ja erzählt, dass ich mit einer Freundin zu einem tollen Kochkurs war, in dem es um Bioprodukte aus der Region ging. Sehr informativ, ausgesprochen schmackhaft und auch sehr viel Essen^^ ich dachte mir, "mach doch mal schnell ein paar Hefte für Notizen... und diese Heftchen sind dabei herausgekommen:


Die Hefte sind mit einer einfachen Fadenbindung hergestellt ... das geht recht fix und man kann wirklich so ziemlich alles machen.

 Sie sind 14,5 x 14,5 cm groß... und bieten viel Platz innen für wirklich einige Notizen :-)

Ich habe kariertes Papier gewählt, weil ich darauf am besten schreiben kann und sich liniertes Papier dafür nicht eignet, denn u.U. hat man dann Linien die von oben nach unten laufen ^^
So ziemlich jede Größe ist machbar und so ein Heftchen ist in ca. einer halben Stunden fertig. Probiere es mal aus ... es macht viel Spaß und die Ergebnisse können sich doch sehen lassen, oder?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche, ich hole mir jetzt mal ein warmes Kissen für meinen Rücken, ich hab schon wieder Schmerzen.. (grummel!)
Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Und gute Besserung für deinen Rücken. LG, Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Problem mit den Design-Papieren kommt mir sehr bekannt vor. Die werden hier immer mehr, sind traumhaft schön und wandern immer wieder ins Regal, weil zu schade zum zerschnippeln.
    Deine Hefte sind toll geworden. Das ist eine Superidee, die ich auch mal umsetzen werde.
    Ganz liebe Frühlingsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.