Freitag, Juli 20, 2018

Freitags-Füller 481

1. Wann wird  es hier wohl regnen? In Bremen hat es sehr wenig geregnet ... da hat der Anfang der vergangenen Woche nicht wirklich geholfen. 
2. An das letzte Onstage Event  werde ich mich noch lange erinnern.
3. Ich könnte mal wieder ein wenig Beton gießen ... mal gucken, vielleicht fällt mir nachher etwas ein
4. Ein wenig lesen muss sein - egal wie müde ich bin..
5. Zum ersten Mal Brot gebacken, habe ich vor einiger Zeit ... so richtig will es mir aber noch nicht gelingen. 
6. Mein Rezept für Pesto ist besonders einfach ist in gerade mal 3 Minuten fertig ... wie man Pesto aus dem Glas kaufen kann, ist mir ein Rätsel...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen lauschigen gemütlichen Abend , morgen habe ich geplant, mir ein wenig Deko und drum herum zu überlegen und Sonntag möchte ich ein wenig basteln .... ich hoffe ich hab mal ein paar Ideen!

Einen lieben Dank an Barbara für diesen wieder sehr schönen Freitagsfüller :-)

Momentan kümmere ich mich um diverse Katzen .... unsere Nachbarn sind in Urlaub und so habe ich 2 weitere Katzen zu versorgen ... und da der Nachbarskater, der ein paar Häuser entfernt wohnt, bei den beiden sehr regelmäßig zu Besuch ist, kümmere ich mich um ihn gleich mit. Morgens mache ich die Balkontür auf, so dass sie in den Gärten spazieren gehen können - kein Problem, da der ganze hintere Außenbereich abgeschlossen ist und sie zwar über alle Höfe können, aber nicht weiter weg - abends rufe ich die beiden rein (mit Unterstützung von Futter ... hüstel) und mache die Tür wieder zu.  Ideal ... unser Kater findet das zwar doof - draußen ist für ihr .... igitt, aber grundsätzlich wirklich klasse. Unser Kater bevorzugt - 40 Grad Hitze auf dem oberen Balkon ... er gemütlich unter/im Tisch .... genau SEIN Ding .... 

Anstatt in den Garten zu gehen und es sich dort im Schatten gemütlich zu machen ... Katzen sind halt auch nur Menschen mit einem eigenartigen Willen^^
Ich werde jetzt mal den Tag beginnen und mich auf´s Wochenende freuen. Ich wünsche Dir einen tollen Tag:-)
Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. guten morgen Conny,
    Ich sehe schon, die Regenfrage ist wohl Hauptthema im Freitagsfüller. Bei uns soll es wohl "angeblich" am WE nun regnen, ich glaube das erst, wenn ich es sehe und den Regen auf der Haut spüre =)
    Mit der Zeit wirst du bestimmt immer besser werden, was das backen von Brot betrifft, ich mach es inzwischen voll gern.
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2018/07/freitags-fuller_20.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    Ich habe jetzt bei einigen Blogs vom FF vorbei geschaut und viele wünschen sich den Regen. Ich komme auch aus der Nähe von HB und wir haben wirklich viel Sonne dieses Jahr. Der Garten freut sich weniger. Und wir über die leeren Regentonnen. Deine Nr. 2 finde ich sehr interessant. Gießt du etwas besonderes? Töpfe, oder Schale? Das wollte ich auch schon immer ausprobieren für die Gartendeko. Bin mir nur nicht sicher wegen dem Frost im Winter. Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich Pesto im Glas kaufe. Das liegt aber daran, dass ich überhaupt kein Rezept für Pesto habe. Hast du ein gutes das du mit mir/uns teilen würdest?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lu,
      ruf mich doch einfach mal an ... und ich erzähle Dir etwas über Beton und verrate Dir gern mein Pestorezept :-)
      LG Conny

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.