Mittwoch, April 04, 2018

Nr. 39 Reisemappe

Kennst Du das? Du fährst irgendwohin und hast immer Angst die ganzen Unterlagen zu verlieren bzw. nicht alles sofort parat zu haben? Ich bin da ein ganz besonders schlimmer Fall ... ich muss immer alles sofort greifbar haben und schaue bestimmt ein Dutzend mal unterwegs nach, ob ich auch wirklich alles habe. Furchtbar!
Da ich ja am Wochenende mit dem Zug nach Wiesbaden fahre, habe ich mir vor einigen Tagen eine kleine Mappe gemacht, in der ich alle Unterlagen aufbewahren kann ... Zugticket, Hotelunterlagen und natürlich auch mein Ticket für die Onstage-Veranstaltung (was ich bisher nie gebraucht habe, aber mitzubringen ist^^)


So sieht das ganze aus .... Die beiden Mappendeckel aus Graupappe, die mit Designpapier überzogen ist....


Wie man hier sehr schön erkennen kann, sind das 2 verschiedene Papiere, die durch eine Naht (ja das ist mit der Nähmaschine einfach zusammengenäht) gehalten werden. Ich klebe grundsätzlich mit Buchbinderleim - aber auch das ist ganz einfach eigentlich.
Die Buchstaben haben eine kleine "Naht" bekommen damit sie nicht so trist sind. Selbstklebendes Buchbinderleinen in schwarz und ein Gummiband (auf der Rückseite ist dieses mit 2 Ösen in der Pappe verankert) halten die Mappe zusammen.


Innen kannst du gut die drei Innenmappen sehen, in die man alles einfach nur einstecken kann.



Alle drei Mappen sind mit Buchbindergarn direkt eingebunden (sog. Fadenheftung) und halten alles bombenfest zusammen. Die Mappen sind aus flüsterweißen Farbkarton gefertigt und erst eingebunden und dann seitlich und unten geklebt.

So.... dann kann es bald losgehen.... Ich wasche noch Wäsche gerade, treffe die letzten Vorbereitungen (Mann und Kater bleiben allein zu Hause ...) und dann geht es Freitag morgen los in Richtung Wiesbaden. Oh, ich freue mich schon so sehr .... und aufgeregt bin ich. Was für ein Blödsinn... ist ja nicht das erste Mal (kopfschüttel).
In den nächsten Tagen wird es dann wohl sicher etwas ruhiger hier werden. Vielleicht kann ich das eine oder andere Foto auf Instagram posten ... mal sehen :-)
Ich wünsche Dir schöne Tage, ich komme mit einem Sack voller Ideen bald wieder :-)
Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. Na da bist du ka bestens ausgestattet,Conni
    Glaub mir auch ich bin , obwohl ich in 9 Jahren schon an so vielen
    Veranstaltungen teilgenommen habe, immer noch aufgeregt und freue mich
    wie verrückt auf Wiesbaden.
    Bis ganz bald!
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny!
    Eine schöne Mappe, dann kann es ja losgehen :-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Wiesbaden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.