Mittwoch, Mai 16, 2018

Nr. 55 Flüsterleise

kommt diese Karte daher, die ich Dir heute zeigen möchte. Ganz sanft, ganz zart ist das neue lindgrün. Ich musste schon einige Male Farbe aufbringen bevor ich die Andeutung von etwas Farbigem auf dem Weiß hatte ... schau mal:


Eine schöne und sehr sehr frühlingshafte Farbe, finde ich ... da sollte dann auch nicht so viel drauf sein, oder?
Ich glaube, Du kannst Dich auf alle neuen Farben wirklich freuen, denn sie bringen viel Frisches, Neues und Spannendes auf die Stempel. was mir persönlich gut gefällt ist, dass wenn ich den neuen Farbfächer mit der gesamten Kollektion anschaue, ist alles sehr harmonisch und passt einfach. Einige der neuen Farben sind allerdings jetzt schon meine Favoriten :-)

Was mir momentan mit sehr viel Missfallen und Bedauern auffällt ist, dass immer mehr Blogs schließen, weil die neue Datenschutzgrundverordnung in den Startlöchern steht und ab dem 25.05.2018 auch komplette Gültigkeit besitzt und alle Vorgaben umgesetzt sein müssen. Alles soll transparenter, einfacher verständlich und und und sein. DAS wage ich ganz schlicht zu bezweifeln. Ich habe so einige "ganz einfache" Textbaukästen zur DS-GVO gelesen, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, mir wie immer meinen Teil nach Außen gedacht und nach innen ganz furchtbar geschimpft.
Leider steht auch mal wieder zu befürchten, dass es für alle Anwälte, die gerade nichts Besseres zu tun haben oder ein wenig vom dicken Kuchen profitieren möchten und das schnelle Geld verdienen wollen, ein gefundenes Fressen sein wird wie die Schmeißfliegen über die Medienlandschaft zu pflügen und alles niederzumähen an kleinen Grashalmen, die sie nur finden können. Die Großen erwischt es zumeist nicht, denn die arbeiten mit einer eben solchen Armada an Anwälten, dass es die Mühe nicht lohnt und so absolut nicht das schnelle Geld verdient werden kann.
Der Leser dieser Blogs hat eigentlich nichts davon, soll es doch gerade ihn schützen ... vor was auch immer... Klar gibt es viele Scharlatane im Netz (mehr als genug ...!), aber meistens sind es eben die größeren, die Schindluder treiben. der kleine Blogschreiber, der nur ein wenig andere an seiner Kreativität teilhaben lassen möchte, wohl eher nicht und genau das tritt ein, dass diese Kreativität ins Dunkle rutscht, nicht mehr gezeigt werden kann, weil die DS-GVO genau dies verhindert.
Sehr schade .... sehr sehr schade.
Ich unterstelle nicht, dass dies gewollt ist, aber mal wieder wurde nicht so recht nachgedacht und ein Radikalschlag gemacht, um scheinbaren Schutz zu gewähren, in einer Zeit, in der wir eh so gläsern sind und das Ganze wie ein Tropfen auf den heißen Stein erscheint, denn es ist zu spät, zu umfassend und viel zu kompliziert für die Betreiber einfacher Blogs. Die schützt übrigens niemand ... und so können sie nur eins machen und einfach und schlicht ihre Blogs schließen ...

Eine mehr als traurige Entwicklung, die ich mit großer Sorge verfolge und sehr gespannt bin, was ab dem 25.Mai passiert ...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag - hier ist es sehr bedeckt mit einzelnen Regenschauern ... aber das muss auch sein :-)
Liebe Grüße
Conny



Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte hast du da gezaubert.
    Ich denke Lindgrün wird auch einer meiner Favoriten der neuen Farben ;).
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, ja ...lindgrün ist toll .... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ein gestempelter Schriftzug damit nicht ein wenig zu hell ist :-)
      LG Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny!
    Ein schönes Kärtchen, dezent, frühlingshaft und schlicht, genau nach meinem Geschmack.
    Die Datenschutz Verordnung bereitet zur Zeit vielen Leuten Sorgen. Ich hoffe, dein Blog bleibt bestehen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den ich habe inzwischen eine Datenschutzerklärung geschrieben und hoffe sehr, dass mein rechtlicher Sachverstand noch ausreicht :-)
      LG Conny

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.